UPN

United Paramount Network
UPN logo.svg
Land Vereinigte Staaten
Hauptquartier Los Angeles, Kalifornien
Eigentum
Eigentümer
Geschichte
Gegründet 27. Oktober 1993
Gestartet 16. Januar 1995
Gründer United Television (eine Tochtergesellschaft von Chris-Craft Industries) und Paramount Fernsehen (eine Tochtergesellschaft von Viacom)
Abgeschlossen 15. September 2006
Ersetzt durch Der CW
Links
Webseite upn.com (Archiv 2005)

Das United Paramount Network (Upn) war ein Amerikaner Übertragung Fernsehnetzwerk Das wurde am 16. Januar 1995 eingeführt. Das Netzwerk befand sich ursprünglich im Besitz von Chris-Craft Industries' United Television; Viacom (durch seine Paramount Fernsehen Einheit, die den größten Teil der Netzwerkserie produzierte) verwandelte das Netzwerk in a Joint Venture 1996, nachdem er eine 50% ige Beteiligung an dem Netzwerk übernommen und anschließend die verbleibende Beteiligung von Chris-Craft im Jahr 2000 erwarb CBS Corporation Wenn Viacom in zwei separate Unternehmen aufgeteilt ist. CBS Corporation und Time Warner gemeinsam am 24. Januar 2006 angekündigt, dass die Unternehmen upn und Konkurrent schließen würden Der WB Ein neues Joint Venture -Netzwerk später in diesem Jahr auf den Markt bringen.[1] Upn stellte am 15. September 2006 ein, wobei der WB zwei Tage später nach dem Anliegen nach dem Anliegen kam. Wählen Sie Programme aus beiden Netzwerken aus, die in das neue Netzwerk verschoben wurden. Der CW (jetzt Teile von Warner Bros. Entdeckung und Paramount Global), als es am 18. September 2006 startete.[1][2]

Geschichte

1948–1993: Ursprünge des Netzwerks

Paramount Pictures hatte eine zentrale Rolle bei der Entwicklung von Netzwerkfernsehen gespielt. Es war ein Partner in der Dumont Television Network, und die Paramount -Theaterkette, die von dem Unternehmen/Studio -Elternteil ausgeschaltet wurde, fusioniert mit ABC in einem Deal, der dazu beitrug, den Status dieses Netzwerks als großes Netzwerk zu festigen. Das Paramount Television Network wurde 1948 ins Leben gerufen, aber in den 1950er Jahren aufgelöst.[3][4]

Nach dem erfolgreichen Universal Studios ad hoc Syndizierung Paket Operation Prime Time, die zuerst a enthielt a Miniserie Anpassung von John Jakes' Roman Der Bastard und ging weiter aus, um mehrere weitere Produktionen auszuüben, Paramount hatte zuvor über ein eigenes Fernsehsendungsnetzwerk in Betracht gezogen Paramount -Fernsehdienst. Ich setze sich frühzeitig ein 1978Es hätte seine Programmierung nur eine Nacht in der Woche ausgeführt. Dreißig "Filme der Woche" wären gefolgt Star Trek: Phase II am Samstagabend. Die Pläne für das neue Netzwerk wurden verschrottet, wenn nicht ausreichende Werbeschlitzen verkauft werden konnten, obwohl Paramount einige Programme dazu beitragen würde Operation Prime Time, wie die Miniserie Eine Frau namens Goldaund das wöchentliche Popmusikprogramm, Solides Gold. Star Trek: Phase II wurde als Theaterfilm überarbeitet, Star Trek: Das Filmbilddie bereits aus der abgebrochenen Fernsehserie entstandenen Kosten.

Paramount und sein letztendlicher Elternteil Viacom (Das kaufte 1994 die damalige Elternschaft von Paramount Communications des Studios weiter. Unabhängige Stationen, sogar mehr als Netzwerkunternehmen, spürte den wachsenden Druck der Publikumserosion auf Kabelfernsehen in den 1980er und 1990er Jahren; Es gab nicht verbundenen Werbespots Fernsehsender in den meisten wichtigen Fernsehmärkten, auch nach der Grundlage von Fuchs im Jahr 1986. Mittlerweile, inzwischen Paramount, was seit langem in Syndizierung mit Wiederholungen von erfolgreich gewesen war Star Trekstartete in den neunziger Jahren mehrere syndizierte Serien der ersten Fahrt, einschließlich der 1990er Jahre Unterhaltung Tonight, Die Arsenio Hall Show, Freitag, der 13.: Die Serie, Krieg der Welten, Star Trek: Die nächste Generation, und Star Trek: Deep Space Nine.

1993, Time Warner und Chris-Craft Industries eingebaut in a Joint Venture Programme über a zu verteilen Hauptzeit Programmierdienst, die Prime Time Entertainment Network (Pten). Chris-Craft wurde später Partner in UPN, und Time Warner startete den WB in einem Joint Venture mit dem Tribune Company Ungefähr zur gleichen Zeit.

1994–1998: Start und frühe Jahre

Das von 1995 bis 1999 und in verschiedenen Iterationen von 1997 bis 2002 verwendete UPN -Logo "Colorful Formen" (obwohl die Variante der "Grundfarben" einige Partner und gedruckte Werbung bis 2002 fortgesetzt wurde).
Silbervariante des UPN -Logos, verwendet von 1997 bis 2002.

Paramount bildete die Gruppe Paramount Stationen 1991, als es das Vermögen des Vermögens kaufte TVX Broadcast Group, die mehrere unabhängige Stationen in den wichtigsten Märkten besaß. Dies war nicht anders als der Kauf der Metromedia Stationen von News Corporation Fünf Jahre zuvor, die als Kerne für Fox verwendet wurden. In einer anderen Parallele, 20. Jahrhundert Fuchs (Die Tochtergesellschaft der News Corporation hinter dem Fox Network, das mit den anderen Unterhaltungsvermögen des Unternehmens angelegt wurde 21. Jahrhundert Fuchs im Juli 2013 zuvor Disney erworben Sie im Jahr 2019) waren wie Paramount seit langem ein Kraftpaket in der Fernsehsyndizierung gewesen. Alle Indikatoren deuteten darauf hin, dass Paramount ein eigenes Netzwerk starten sollte.

Am 27. Oktober 1993 kündigten Paramount und Chris-Craft die Gründung eines neuen Fernsehsenders an, das später genannt wird United Paramount Network, mit den ersten Plänen, zwei Stunden programmieren, in der Hauptsendezeit für zwei Nächte pro Woche zu laufen.[5] Das neue Netzwerk wäre im Besitz Chris-Craft Industries, während die meisten seiner Shows von produziert werden, von Paramount Fernsehen.

Zunächst sollte das Netzwerk einfach "U" genannt werden, aber die Marke "U Network" wurde vom inzwischen nicht definierten Markenzeichen gehalten Nationale Vereinigung der College -Rundfunkveranstalter (NACB), das seit 1991 ein Satellitenfernsehprogrammiernetzwerk mit größtenteils Student-produzierten Programmen betrieben hat. Der Gründer und erste Leiter von UPN, Lucie Salhany, näherte sich NACB mit einem Angebot von 50.000 US -Dollar, um den Namen zu übertragen. Aufgrund der Kosten im Zusammenhang mit der Umbenennung des Studentnetzwerks und unter dem Rat seines damals freiwilligen Rechtsberaters Cary Tepper konterte der gemeinnützige Verband einen Antrag von 100.000 US-Dollar, den Salhany abgelehnt hatte. Irgendwann sollte das Netzwerk den Titel The Sentled theled theled forle U/P -Netzwerk[6] Bevor sein aktueller Name entschieden wurde. Letztendlich stand das "u" in UPN für die Chris-Craft-Tochtergesellschaft United Television, der die beiden größten Stationen des Netzwerks besaß, WWOR-TV in New York City und Kcop-tv in Los Angeles; Das "P" repräsentierte Paramount Television, das Studio, das eine Programmierpartnerschaft mit Chris-CRAFT bildete, um das Netzwerk zu erstellen. Chris-Craft und Paramount/Viacom besaßen jeweils unabhängige Stationen in mehreren großen und mittelgroßen US-Städten, und diese Stationen bildeten die Kerne des neuen Netzwerks.

Warner Bros. kündigte Pläne zur Einführung eines ähnlichen Netzwerks an, das als bekannt werden würde als Der WBin unmittelbarer Nähe zu Upn. Die Überzeugung, dass ein neues Broadcast -Netzwerk wettbewerbsfähig sein könnte, beruhte auf der Idee, dass das betreffende Netzwerk keinen jungen Rivalen zu tun hat. Mit der Veränderung der Landschaft veranlasste das gemeinsame Verständnis der versicherten Niederlage Führungskräfte von Viacom (UPN -Muttergesellschaft) und Time Warner (jetzt Warnermediaeine Tochtergesellschaft von AT&T) um die Aussicht auf zu diskutieren Verschmelzung die Netzwerke zusammen.[7] Beide Seiten erzielten eine Einigung über die Teilung der Partner, aber Chris-Craft drückte extreme Skepsis aus und lehnte es ab, mit dem Zusammenschluss fortzufahren. Eine Fusion würde letztendlich 2006 mit der Schaffung von Der CW.

UPN wurde am 16. Januar 1995 gestartet und hatte zunächst nur am Montag- und Dienstagabend von 20.00 bis 22.00 Uhr mit dem Programm. Ost und Pazifische Zeit.[8] Die erste Fernsehsendung, die Zwei-Stunden-Pilot-Episode von Star Trek: Voyagerwar ein glückverheißender Start mit 21,3 Millionen Zuschauern; jedoch, Voyager Würde solche Zuschauerniveaus weder wieder erreichen, noch würde eine der Serien, die in UPNs zweiter Nacht des Rundfunks uraufgeführt werden, die Saison überleben. Im Gegensatz dazu debütierte die WB am 11. Januar eine Woche zuvor mit vier Serien - nur einer davon, Muskelwürde ihre erste Staffel nicht überleben. Die erste Comedy -Serie für Premiere auf UPN waren Platypus Mann, Staring Richard Jeni, und Schweinestil, mit beiden Shows, die am Montagabend im 21.00 Uhr ausgestrahlt werden. Stunde; Beide erhielten gemischte Bewertungen und dauerte nicht lange.[9]

Andere frühe UPN -Programme umfassten die Action -Serie Nirgendwo, Mann, Staring Bruce Greenwood und Marker, Staring Richard Grieco; der Comic Western Legende mit Richard Dean Anderson; Die Sci-Fi-Themen-Action-Serie, Der Sentinel; und Moesha, eine Sitcom mit R & B -Musiker Brandy Norwood. Nur von den frühen Angeboten des Netzwerks, Star Trek: Voyager, Moesha und Der Sentinel würde länger als eine Saison dauern. Aufgrund des Mangels an Zuschauerzusammenschaltungen arbeitete UPN mit einem Verlust und hatte bis 2000 800 Millionen US -Dollar verloren.[10]

Innerhalb von fast zwei Jahren nach dem Start des Netzwerks kaufte Paramount/Viacom am 8. Dezember 1996 einen 50% igen Anteil an UPN von Chris-Craft für rund 160 Millionen US-Dollar.[11][12] Wie Fox vor neun Jahren zuvor begann UPN jede Woche mit ein paar Nächten programmiert, wobei im Laufe mehrerer Jahreszeiten zusätzliche Nächte Primetime -Shows allmählich hinzugefügt wurden. Aus diesem Grund waren UPNs Partner im Grunde genommen unabhängige Stationen in allen Absichten und Zwecken in den frühen Jahren des Netzwerks, wobei diese Stationen in den Nächten, in denen das Netzwerk keine Programmierung lieferte, entweder syndizierte Programme oder Filme in Primetime ausgestrahlt hatte. Die erste Erweiterung seiner Primetime -Aufstellung wurde am Mittwochabend am 6. März 1996 (in der zweiten Hälfte der Saison 1995/96) mit dem Addition von Programmierungen durchgeführt. Diese Expansion hat auch die Sendungsrechte an die übernommen Blockbuster Entertainment Awards, der im Jahr zuvor seine Eröffnungssendung auf CBS ausgestrahlt hat.

UPN bestellte 36 Science-Fiction-Filme im Rahmen seiner wöchentlichen Filmpräsentationen ab 1998; Die Filme wurden von vier Produktionsfirmen geliefert, wobei die meisten Titel von Paramount stammten. Einige Titel würden angezeigt Show Time Erstens, was das erlaubte Premium -Kabelkanal Zusammenarbeit bei der Werbung für die Filme.[13]

UPN beendete seine Prime Time Expansion in der Saison 1998/99, mit Donnerstags und Freitags, da die letzten Nächte der Programmierung zum Abendschiefer des Netzwerks hinzugefügt werden. Diese Saison gab das Debüt von Das geheime Tagebuch von Desmond Pfeiffer, ein Sitcom, der während der Set eingestellt ist Bürgerkrieg Das konzentrierte sich auf einen schwarzen englischen Adligen, der zum Diener wird Abraham Lincoln; Noch vor ihrer Premiere war die Serie von Kontroversen und Proteste mehrerer afroamerikanischer Aktivistengruppen (einschließlich des Los Angeles Chapter of the durchsetzt NAACP, der draußen streift Paramount Studios eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Pilot -Episode) und einige Werbetreibende für seine wahrgenommene unbeschwerte Einstellung Amerikanische Sklaverei im 19. Jahrhundertprotestierte gegen die Prämisse der Serie. Trotz welcher Werbung Desmond Die Serie wurde aus seiner kontroversen Topikalität erhalten und litt unter niedrigen Bewertungen (mit der ersten Folge am 5. Oktober 1998, der 116. von 125 Programmen in dieser Woche im Netzwerkfernsehen belegt wurde) und wurde nach vier Folgen abgesagt.[14][15][16][17][18]

1999–2004: Viacom -Ära und Niedergang

Vorgeschlagenes Logo für das totgeborene Paramount -Netzwerk.

Sechs Monate nachdem das Unternehmen seine 36 -Milliarden -Dollar -Fusion mit (das Original) angekündigt hat CBS CorporationIm März 1999 wandte Viacom eine vertragliche Klausel an, die-innerhalb eines Zeitraums von 45 Tagen-Chris-Craft zwang, entweder Viacom aus UPN zu kaufen oder den ersteren seinen Eigentümerangebot am Netzwerk an Viacom zu verkaufen. Drei Tage später, am 8. Februar, reichte Chris-Craft anschließend eine Klage gegen Viacom in der New Yorker Oberster Gerichtshof So blockieren die Fusion des letzteren mit CBS und behauptete, ein Pakt, der 1997 zwischen den beiden Partnern unterzeichnet wurde 2001. Am 17. März entschied der Oberste Gerichtshof von New York, Herman Cahn Anordnung Um den Viacom-CBS-Zusammenschluss und die Durchsetzung von Viacoms Ultimatum einzuschränken.[19][20][21]

Chris-Craft konnte am 20. März am 20. März einen geeigneten Partner finden. Er erlaubte Viacom, seinen 50% igen Beteiligung für 5 Millionen US-Dollar zu kaufen, was Viacom die volle Kontrolle über das Netzwerk gab.[22][23][24] Dies gab die seltene Unterscheidung, eines der wenigen Rundfunknetzwerke zu sein, die es nicht hatte Besitz und betriebene Stationen (O & O) In den drei größten Medienmärkten in New York City, Los Angeles und Chicago (Mit dem WB - dem einzigen Netzwerk, das noch nie einen O & O -O & O hatte - als der einzige andere als Minderheitenbesitzer Tribune Broadcasting besaß die meisten seiner Charter -Partner, einschließlich derjenigen in alle drei Märkte, während der Mehrheitsbesitzer Time Warner nur besaß WTBS-TV, eine unabhängige Station, die dann entstand.Superstation TBS). Da Viacom die vollständige Eigentümerkontrolle von UPN, KCOP-TV und WWOR-TV übernommen hat, verlor ihre Status als O & OS und wurde automatisch mit dem Netzwerk verbunden de facto Besitz und betriebene Flaggschiff-Stationen werden Philadelphia Auslauf WPSG (jetzt die de facto Flaggschiff der Ostküste von Der CW) und San Francisco Auslauf KBHK (jetzt KBCW-TV, die de facto Westküstenflaggschiff von Der CW). Darüber hinaus hatte weder Chris-Craft noch Viacom jemals Eigentum an Chicagoer Partner gehalten WPWR-TV, die die größte UPN-Station gewesen war, die vor dem Viacom Buyout nicht im Netzwerk im Besitz war und nicht betrieben wurde.

Kurz darauf verkürzte Viacom den offiziellen Namen des Netzwerks vom "United Paramount Network" zum Drei-Buchstaben-Initialismus "UPN". Viacom schlug auch eine Umbenennung von UPN in das "vor"Paramount -Netzwerk"Mit einem Prototyp -Logo basierend auf dem Mountain -Logo von Paramount, das als Grundlage für das" P "-Dreieck im ursprünglichen Logo des Netzwerks diente, das bis September 2002 verwendet wurde.[25][26][27] Diese Idee wurde aufgegeben, nachdem viele verbundene Unternehmen protestiert hatten, und zitierte, dass das Rebranding die Zuschauer verwirren und zu den Bewertungsrückgängen führen könnte, zusammen mit den Kosten für die Umbenennung ihrer Stationen mit einem neuen Bild und einem neuen Netzwerk (und möglichen Änderungen des Anrufzeichens). Einige Jahre später wurde das Kabelfernsehernetzwerk Spike (Teil von Viacom) als umbenannt wie Paramount -Netzwerk.

Viacoms Kauf von CBS Ein paar Monate zuvor (was zur Fusion der Eigentum und der Gruppeneinheit von Viacoms Paramount-Stationen des Netzwerks führte) schuf Duopole zwischen CBS- und UPN-Stationen in Philadelphia (erstellte Duopole zwischen CBS- und UPN-Stationen.KYW-TV und WPSG), Boston (WBZ-TV und WSBK-TV), Miami (Wfor-TV und WBFS-TV), Dallas - Sofort wert (Ktvt und KTXA), Detroit (Wwj-tv und WKBD-TV), und Pittsburgh (Kdka-tv und WNPA). Viacoms Kauf von CBS soll der "Todesstoß" für die Federal Communications CommissionDas langjährige Verbot von Fernsehsender Duopole. Weitere Transaktionen hinzugefügt San Francisco (Kpix-tv und KBHK, der letztere wurde von Viacom/CBS von gehandelt Fox -Fernsehsender) und Sacramento (Kovr und Kmax-TV, der erstere wurde von der an Viacom/CBS verkauft Sinclair Broadcast Group) zur Mischung.

Zum Zeitpunkt des Starts von UPN das Netzwerk des Netzwerks de jure Flaggschiff waren in Chris-Craft-Besitz in WWOR-TV in Secaucus, New Jersey (der dem New Yorker Markt dient) und KCOP-TV in Los Angeles (Das dient dem Los Angeles -Markt). Auch nachdem Chris-Craft seinen Anteil am Netzwerk an Viacom verkauft hatte, wurden WWOR und KCOP immer noch allgemein als die angesehen de jure Flaggschiffstationen des Netzwerks, da es seit langem üblich war, dass dieser Status mit der Station eines Netzwerks an der Ostküste und Westküste verbunden war. Aus diesem Grund wurden einige Zweifel auf UPNs Zukunft besetzt, nachdem Fox-Fernsehsender am 12. August 2000 die meisten Fernsehsender von Chris-Craft für 5,5 Milliarden US-Dollar gekauft hatten, darunter mehrere UPN-Partner (einschließlich WWOR und KCOP).[28] Fox kaufte später die drittgrößte UPN-Partnerin, Chicagos WPWR-TV, durch einen separaten Deal mit Newsweb Corporation für 450 Millionen US -Dollar im Juni 2002.[29][30] Trotz der Unsicherheit der Zukunft des Netzwerks nach den Fox-Einkäufen erzielte UPN am 24. September 2003 vierjährige Zugehörigkeitsvereinbarungen mit den neun UPN-Partnern von Fox-Fernsehsendern.[31]

Im Jahr 2001 trat UPN in einen öffentlichen Ausschreibungskrieg ein, um zwei Serien aus der WB zu erwerben - Buffy the Vampire Slayer und Roswell - vom Produktionsstudio FOX -Fernseher des 20. Jahrhunderts. UPN überbietet den WB schließlich für die Shows und hat sie am Dienstagabend zusammen ausgestrahlt Roswell beendete seinen Lauf im Jahr 2002; Buffy beendete seinen Lauf im folgenden Jahr. Im Januar 2002, Viacom President und COO, Mel Karmazin Umstrukturierte das Netzwerk um, was dazu führt, dass UPN aus dem Eigentum angenommen wird Paramount Fernsehenund unter die Aufsicht von CBS Television mit CBS -Präsident untergebracht werden Leslie Moonves Verantwortung für das Netzwerk übertragen. Unter CBS begannen neue Shows dem Netzwerk ab Herbst 2003 mit dem Netzwerk Leben mitzuhauchen Amerikas nächstes Topmodel und Sitcom Wir alle (was produziert wurde von Werden und Jada Pinkett Smith), gefolgt von der Premiere der Mystery -Serie 2004 im Herbst 2004 Veronica Mars und die Premiere der Herbst 2005 der Chris Rock-produziert und erzählte Sitcom Jeder hasst Chris.

2005–2006: CBS -Ära und Netzwerkverschluss

Am 14. Juni 2005 gab Viacom bekannt, dass es aufgrund der Rückgang der Aktien des Unternehmens in zwei Unternehmen aufgeteilt werden würde. Sowohl das ursprüngliche Viacom - das umbenannt wurde CBS Corporation - und eine neue Firma, die das genommen hat Viacom Der Name würde vom Elternteil des ursprünglichen Viacom kontrolliert Nationale Vergnügungen (kontrolliert von Sumner Redstone), die auch die neue CBS Corporation kontrollierte. UPN wurde Teil der CBS Corporation, während das neue Viacom unter anderem Paramount -Bilder hielt, die jedes Unternehmen im Deal erworben hatte.[32][33] Die Spaltung trat am 31. Dezember 2005 in Kraft.

Am 24. Januar 2006, UPN Parent CBS Corporation und Time Warner, der Mehrheitseigner des WB gab bekannt, dass sie die beiden jeweiligen Netzwerke schließen und ein neues Broadcast -Netzwerk starten würden, das als Joint Venture zwischen beiden Unternehmen betrieben werden würde. Der CW, die UPN und die höher bewerteten Programme der WB mit neueren Serien umfassten, die ausschließlich für den CW produziert wurden. Das neue Netzwerk unterzeichnete sofort 10-jährige Zugehörigkeitsvereinbarungen mit 16 Stationen, die mit dem WB verbunden waren (von 19 Stationen, die mit dem Netzwerk verbunden waren), die dem Teilbesitzer dieses Netzwerks gehörten, die Tribune Company - einschließlich Stationen in den begehrten Märkten von New York City, Los Angeles und Chicago - und 11 UPN -Stationen, die der CBS Corporation gehörten.[1][34] Die neun UPN -Partner von Fox -Fernsehsendern wurden infolgedessen für Zugehörigkeiten übergeben, und zwei Tage später entfernten diese Stationen alle UPN -Branding von diesen Stationen und stellten die Werbung für die Programme des Netzwerks ein. Einen Monat später, am 22. Februar, kündigte Fox die Gründung von MyNetworktv, ein neues Netzwerk, das im September 2006 ebenfalls auf den Markt kommt, das die bald ehemaligen UPN-Partner des Unternehmens als Kerne verwenden würde.[35] In den nächsten acht Monaten wurden Bestimmungen darüber getroffen, welche Shows aus den beiden Netzwerken in den CW übergehen würden, sowie welche der Partnerstationen von UPN und der WB -Partner ausgewählt werden würden, um Partner des neuen Netzwerks zu werden. Programing-, sechs UPN-Shows-- Amerikas nächstes Topmodel (Dies war die letzte überlebende Serie von UPN, die auf dem Zeitplan des CW blieb, bis sie sich bewegte VH1 im Jahr 2016),, Veronica Mars, Jeder hasst Chris, Freundinnen, Wir alle, und WWE SmackDown! - wurden ausgewählt, um für den Herbstplan von 2006 bis 2007 in den CW zu wechseln.

Mit Ausnahme von WWE SmackDown!Alle Programme, die während der letzten drei Monate des Netzwerks ausgestrahlt wurden, waren erneut. Im Gegensatz zum WB, der seine Operationen zwei Tage später mit abgeschlossen hat Die Nacht der Favoriten und Abschied (Eine besondere Nacht des Programmierens würdigt die beliebteste Serie des Netzwerks), UPN schloss am 15. September 2006 mit wenig bis gar keiner Fanfare und verblasste nach dieser Nacht zu Black WWE Smackdown!. Die UPN-Stationen im Besitz von Fuchs hatten am 31. August vom Netzwerk nicht mehr vom Netzwerk gefallen. Infolgedessen wurden die letzten zwei Wochen der Programmierung von UPN in 10 Märkten nicht ausgestrahlt Die lokale UPN -Station, die mit MyNetworkTV verbunden ist oder ihre UPN -Zugehörigkeit im Sommer beendet hat. Kurz nach der Schließung des Netzwerks wurde die UPN -Website auf die CW -Website und dann auf die CBS -Website umgeleitet.

Programmierung

Zum Zeitpunkt der Abschaltung führte UPN von Montag bis Freitag von 20 bis 22:00 Uhr nur zwei Stunden Primetime -Netzwerkprogrammierung aus. ET (Vergleich zu den drei Primetime -Stunden von Montag bis Samstag und vier Stunden sonntags, die von der angeboten werden Große drei Netzwerke, ABC, NBC und CBS). UPN hat während des gesamten Laufs des Netzwerks nie ein Wochenend-Primetime-Programm durchgeführt (obwohl es Kinderprogramme an Wochenendmorgen bis 2003 und ein Filmpaket für seine verbundenen Unternehmen an Wochenendnachmittagen bis 2000 anbot, als dieser durch einen zweistündigen Wiederholungsblock von ersetzt wurde UPN -Programme); Infolgedessen hielten die Partner die Verantwortung für die Programmierung ihrer Samstag- und Sonntagabendpläne mit syndizierten Programmen, Sport, Filmen oder Netzwerkprogrammen, die von Anfang der Woche aufgrund spezieller Programme in den 8: 00-10: 00 Uhr vorgegeben wurden. (Ost und Pazifische Zeit) Zeitraum. Diese Primetime -Zeitplanung ermöglichte viele Partner des Netzwerks, lokale Nachrichtensendungen während der 10: 00–11: 00 Uhr auszustatten. (Östliche und pazifische Zeit) Zeitraum.

Die meisten Programme von UPN im Laufe der Jahre wurden von produziert von Paramount Fernsehen oder eine Schwesterfirma im Besitz von Viacom (Viacom Productions, Großer Ticketfernsehen, Rechtschreibfernsehen oder CBS -Produktionen). UPNs erstes offizielles Programm war Star Trek: Voyager, mit den ersten Comedy-Shows zum Debüt zwei kurzlebige Serien: die Richard Jeni Hauptrolle Platypus Mann und Schweinestil.

Andere bemerkenswerte UPN -Programme während der Existenz des Netzwerks enthalten Der Sentinel, Moesha, Star Trek: Enterprise, WWE SmackDown, Amerikas nächstes Topmodel, Freundinnen, das Moesha ausgründen Die Parker, Veronica Mars, Jeder hasst Chrisund die animierte Anpassung von Dilbert. Im Sommer 2005, Upn ausgestrahlt R u das Mädchen, in welchem R & b Gruppe TLC (Nicht mit linksem Auge) suchte nach einer Frau, die sich ihnen in einem neuen Lied anschließt. Das Netzwerk produzierte auch einige spezielle Programme, darunter 2001's Iron Chef USA. Ein Großteil der Comedy -Programmierung von UPN zwischen 1996 und 2006 (insbesondere diejenigen, die im Rahmen der Aufstellung am Montagabend am Montagabend ausgestrahlt wurden) war größtenteils darauf ausgerichtet Afroamerikaner Publikum mit geringfügigen Ausnahmen in Shows wie z. Ahnungslos, Reality-Check und Hals über Kopf.

UPN erwarb gelegentlich von den anderen Broadcast -Netzwerken abgesagt, einschließlich ehemaliger WB -Serien Buffy the Vampire Slayer und Roswell (Beide wechselten 2001 auf UPN, Buffy wurde abgeholt, nachdem sich die WB entschieden hatte, es aufgrund von Problemen mit Lizenzgebühren während der Zeit nicht zu verlängern Roswell Nach UPN nach demselben Netzwerk stornierte auch die Serie),[36] und ehemalige ABC -Serie Ahnungslos und Die Hughleys. Das erste Programm, das UPN aus einem anderen Netzwerk erworben hat Im Haus, was in das Netzwerk zog von NBC (was die abgesagt hat Ll cool j Sitcom nach seiner zweiten Staffel) im Jahr 1996. In seinen späteren Jahren hat UPN als Teil des Wunsches des Netzwerks, seine eigene Identität mit eigenen einzigartigen Shows aufrechtzuerhalten Argument, als der Lüfterdruck im Jahr 2004 erzeugt wurde, damit sie abgeholt werden können Engel, das ausgründen von Buffy the Vampire Slayer die aus dem WB fallen gelassen worden war.

UPN hat nur ein reguläres Sportveranstaltungsprogramm ausgestrahl Xfl Im Jahr 2001, die Sonntagabendspiele im Rahmen eines Pakets von Co-Creator und ausstrahlen und WWE Gründer Vince McMahon, was auch beinhaltete, was damals war WWF SmackDown!und das einzige Mal, dass das Netzwerk offiziell außerhalb der Woche programmiert wurde.[37] UPN hatte geplant, eine zweite Staffel der XFL im Jahr 2002 auszustrahlen, aber das forderte auch das Abschmettern! um 30 Minuten reduziert werden; McMahon stimmte der Veränderung nicht zu und die Fußballliga faltete sich nicht lange danach zusammen.[38]

Nachrichtenprogramme

Wie Fox und das WB hat UPN NIEMALS Nationalmorgen oder Abend ausgestrahlt Nachrichtensendungen; Einige seiner verbundenen Unternehmen und besessenen und betriebenen Stationen haben jedoch ihre eigenen lokalen Nachrichtenprogramme produziert. Mehrere UPN -Partner haben im 10.00-11: 00 Uhr eine lokale Nachrichtensendung durchgeführt. Ost- und Pazifik (9: 00–10: 00 Uhr Central und Bergzeit) Zeitfenster irgendwann während oder während ihrer Zugehörigkeit zum Netzwerk; Es gab auch einige Stationen, die einen Wochentagsmorgen -Nachrichten -Nachrichten produzierten, obwohl in den meisten dieser Stationen die Nachrichten am frühen Abend größtenteils nicht vorhanden waren. Die UPN-Affiliate-Karosserie hatte im Vergleich zu Sendern, die mit den Big Three TV-Netzwerken (NBC, ABC und CBS) übereinstimmten, weniger Zeitungsanbieter-Stationen und erheblich weniger als Fox und insbesondere die WB. In mehreren Märkten hat das lokale UPN -Partner entweder Nachrichtenprogramme an eine NBC-, ABC- oder CBS -Station auf dem Markt ausgelagert (entweder aufgrund unzureichender Mittel oder Studiosäure für die Produktion ihrer eigenen Nachrichtensendungen oder in späteren Jahren, nachdem der FCC Duopole in Märkten zugelassen hatte mit mindestens acht einzigartigen Stationsinhabern im Jahr 2000, wobei die Station über ein legales Duopol oder ein legales Duopol betrieben wird oder Managementvereinbarung mit einem großen Netzwerk -Partner); Andere Partner entschieden sich für die Syndicated -Programmierung in der Stunde nach UPNs Primetime -Programmieraufstellung. Zum Beispiel eines der größten O & O -UPN -Partner des Landes, WPWR-TVNie in seinem elfjährigen Lauf wurde Nachrichtenprogramme ausgestrahlt. Dies ist hauptsächlich an Viacom und zurückzuführen Chris Craft's Nichtvereinigung mit der Chicago Station.

Als das Netzwerk im Januar 1995 startete, fügte UPN automatisch sechs Partner mit funktionierenden Nachrichtenabteilungen über Chris-Craft/United Television und Viacoms jeweilige Zugehörigkeitsabteilung mit dem Netzwerk hinzu, alle diese Stationen starteten ihre Nachrichtenabläufe als beide, als beide als beide Stationen unabhängige Stationen oder in früheren Zugehörigkeiten zu anderen Netzwerken: WWOR-TV/Secaucus, New Jersey (New York City), KCOP-TV/Los Angeles, WKBD-TV/Detroit, KPTV/Portland, Oregon, Kmsp-tv/Minneapolis und Wtog/Tampa, Florida. Zwei weitere Stationen würden sich ihnen später anschließen: Kstw/Seattle, ebenfalls im Besitz von Viacom zu dieser Zeit, nachdem es 1997 durch die Umkehrung eines Partnerschalters von 1995 mit CBS -Partner mit UPN verbunden war Kiro-tv (Dies hielt auch seine Nachrichtenabteilung als UPN-Partner) und Kmax-TV/Sacramento, das sich nach dem Erwerb von Viacom im Jahr 1998 anschloss und kurz nach seiner Partnerin mit der WB mit der Produktion von Nachrichtensendungen begann. Die Nachrichtenabteilungen von KSTW und WTOG wurden 1998 aufgrund von Kostensenkungsmaßnahmen geschlossen, die von Viacom vorgeschrieben wurden. Die Nachrichten werden zwischen 2003 und 2005 kurz zu KSTW zurückkehren.[39][40]

Nicht alle Nachrichten produzierenden Stationen von UPN gehörten den beiden Unternehmen, die die Kerne der Affiliate-Gruppe des Netzwerks bildeten. Wuab/Cleveland, das 1988 seine Nachrichtenabteilung begann, setzte ebenfalls 22:00 Uhr fort. Newscast als UPN -Partner (es würde beginnen, Nachrichten für die Schwesterstation zu produzieren Woio-tv Im Februar 1995 wurde nach dieser Station ein CBS -Tochterunternehmen; Obwohl Woio bis 2002 die Produktion der Nachrichtensendung übernahm. Harrisburg Affiliate Wlyh-TV Setzte seine Nachrichtensendungen kurz fort, nachdem er 1995 von CBS zu UPN gewechselt war WHP-TV begann die Station unter einem zu betreiben Lokale Marketingvereinbarung diesen Herbst. Wftc/Minneapolis produzierte danach weiterhin eine Nachrichtensendung am späten Abend Fox -Fernsehsender (die KMSP-TV durch den Chris-Craft-Kauf erwarb und es in einen Fox O & O umgewandelt hat) die Station erwarb Clear Channel Communications und wechselte die Station auf UPN - sie wurde auf 22:00 Uhr verschoben. Um mit KMSPs um 21:00 Uhr zu konkurrieren. Newscast, bis die WFTC Newscast im Juni 2006 abgesagt wurde.[41]

Mit Ausnahme von KPTV und KMSP, die beide jetzt Fox -Stationen sind, hat keiner der ehemaligen UPN -Partner, die während ihrer Zugehörigkeit zum Netzwerk Nachrichten erzeugt haben Lizenz für Secaucus, New Jersey aus New York City, um New Jersey-Themen, WWOR-TV, zu behandeln, das weiterhin Nachrichtenprogramme produzierte Wnywschloss seine Nachrichtenabteilung im Juli 2013 und ersetzte seine einsame 22.00 Uhr. Nachrichtensendung mit einem externen produzierten Programm namens namens New Jersey jagen, ein Schritt, der dazu führte, dass die FCC die Lizenz für den Betrieb der Station widerrufen.[42][43][44] Kttv Übernahm die Produktion der Schwestendstation KCOPs Nachrichtensendungen im Jahr 2007, bevor er 2013 die Nachrichtenprogramme auf dieser Station einstellte.[45][46] Die Nachrichtenabteilung von Kmax wurde seitdem mit dem von KoVR zusammengeführt, obwohl sie immer noch eine von dieser Station getrennte morgendliche Nachrichtensendung produziert. WKBD schloss seine Nachrichtenabteilung (das später geteilt wurde Wwj-tv) im Dezember 2002 mit seinem 22.00 Uhr Nachrichtensendung, die weiterhin von ABC -Partner produziert wird WXYZ-TV bis zu seiner eventuellen Stornierung im Jahr 2005.[47]

Kinderprogramm

Als das Netzwerk im Januar 1995 startete, stellte UPN einen Cartoon -Block am Wochenende am Wochenende vor Upn Kinder (Später als "The Upn Kids Action Zone" in der Saison 1998–99 genannt). 1997 fügte UPN zwei Teenie-orientierte Serien mit Wiederholungen des Syndiziertens hinzu Süßes Tal hoch (Basierend auf der Young Adult Book Series von Francine Pascal) und eine neue Serie, Breaker hoch (was einen damals nicht unbekannten Zeitpunkt war Ryan Gosling); Beide Shows füllten den Wochentags -Morgenblock für die Saison 1997/98, während sie am Sonntagmorgen zusammen mit der Animationsserie aufgenommen wurden. Im Gegensatz zu anderen Netzwerken gab UPN seinen verbundenen Unternehmen die Möglichkeit, seinen Wochenendkinderprogrammblock entweder samstags oder sonntags zu betreiben. Im Januar 1998 schloss das Netzwerk einen Vertrag mit Saban Entertainment Um den Sonntagmorgenblock zu programmieren (mit Shows wie wie Der unglaubliche Hulk, X-Men und Spider Man Verbinden der Aufstellung).[48][49]

Es gab Gerüchte, dass UPN dann Gespräche mit der damaligen Corporate-Schwester einführte Nickelodeon (Beide Netzwerke gehörten im Besitz von Viacom) um einen neuen Block zu produzieren.[50]

Im Jahr 1999 beauftragte UPN die Rechte an der Kinderprogrammierung des Netzwerks an das Netzwerk zu Die Walt Disney Company; Infolgedessen wurden die Teen-orientierte und animierte Serie durch einen neuen Block namens ersetzt Disneys auch einer, das am 6. September 1999 debütierte und ausgewählte Programme auf ABCs zu sehen waren Disneys ein Samstagmorgen Aufstellung (wie z. Aussparung und Sabrina: Die Animationsserie).[51] Viele UPN -Partner beim Start des Netzwerks waren bereits ausgestrahlt Der Disney -Nachmittag, ein Block, der vom Disney-Besitz-Syndication-Distributor geliefert wird Buena Vista Fernsehen; Dieser Block würde jedoch im August 1997 eingestellt werden. Die Hinzufügung von Disneys auch einer Erweiterte Upns Kinderprogramm Block zurück auf zwei Stunden, lief am Sonntagmorgen und an Wochentag nachmittags. Im September 2002, Digimon: Digitale Monster bewegte sich nach Upn von Fuchs Kinder, aufgrund des Erwerbs von Fox 'Kinderprogramminventar sowie des Fox Family Channels, der umbenannt wurde ABC -Familie (jetzt freie Form) im vergangenen Jahr. Gleichzeitig wurde das "One Too" -Branding aus dem Gebrauch auf Luft fallen An einem Samstagmorgen zu ABC Kinder (Obwohl der Block inoffiziell als als bezeichnet wurde Disneys Animationswochentage außerhalb des Netzwerks). UPN entschied sich anschließend dafür, seinen Vertrag mit Disney nicht zu verlängern, wobei das Netzwerk nach dem 31. August 2003 alle Kinderprogramme senkte.[52][53] Dies ließ UPN als eines von nur zwei wichtigen Broadcast -Netzwerken, die keinen Kinderprogrammierblock ausgestrahlt haben, der andere Pax -TV, der seine absagte Pax Kids Aufstellung im Jahr 2000, bevor die Kinderprogrammierung als weitergegeben wird Ionenfernsehen bis zum Start von 2006 von Qubo (Als 24/7 -Netzwerk wurde es 2021 aus der Luft gezogen). Übrigens hat UPNs Nachfolger der CW über die übertragen Kinder wb Samstagmorgen aufgestellt von einem Vorgänger der WB, was zu UPN-Partnern führt, die sich im September 2006 zum ersten Mal seit dem mit Netzwerk unterstützten Kinderprogrammen angeschlossen haben Eins auch Block endete.

Einige Fox -Stationen, die sich lehnten, zu tragen 4Kids TV über diesen Block an einen Partner von UPN oder dem WB weitergegeben oder an eine unabhängige Station, damit das Fox -Partner für Air General Entertainment Programming oder lokale Nachrichtensendungen am Samstagmorgen (zum Beispiel WFLD in Chicago Verschiebte den 4Kids-TV-Zeitplan auf Co-Besitz, dann upnn-Partner WPWR-TV, während WFLD infomercials ausgestrahlt wurde).

Fernsehfilme

In den späten neunziger Jahren produzierte UPN eine Reihe von einer Reihe von Fernsehfilme Unter der Dachmarke Blockbuster Shockwave Cinema, in Verbindung mit dem Sponsor (und der damaligen Schwesterfirma) Blockbuster -Videofast alle waren Science-Fiction-Filme.

Von UPNs Inception bis 2000 bot das Netzwerk auch eine gehostete Filmserie namens The Upn Movie Trailer zu seinen Stationen. Der Wochenendblock enthielt größtenteils ältere theatralisch veröffentlichte Action- und Comedy -Filme, oft die aus dem Paramount Filmbibliothek. Das Film Trailer Block wurde im Jahr 2000 eingestellt, um Stationen zu geben, die sich für einen Raum für einen zweistündigen Block aus Select UPN-Serie entschieden haben, der in der vergangenen Woche in Primetime ausgestrahlt wurde. Es gab auch drei Blöcke von Paramount-Marken, die zwischen 1995 und 2000 auf den UPN-und operierten Stationen von Viacom ausgestrahlt wurden: die Paramount Teleplex Als Hauptmarke für Filme in einem bestimmten Zeitpunkt, die Paramount Prime Movie Für Primetime -Funktionen und die Paramount Late Movie Für Filme, die in Late Night Timeslots ausgestrahlt werden.

Mitgliedsorganisationen

UPN hatte in den USA ungefähr 143 Full-Power-Besitz- und Operations- oder Primär-Affiliate-Stationen, und weitere 65 Stationen wurden als sekundäre Partner als sekundäre Partner ausgestrahlt. Obwohl es als ein großes Netzwerk von angesehen wurde von Nielsen zum Bewertungen Zwecke, UPN war in nicht jedem Amerikaner erhältlich Fernsehmarkt. In einigen Bereichen wurde die UPN-Programmierung von verbundenen Unternehmen anderer Netzwerke (unmittelbar nach dem Programmieren aus ihrem primären Netzwerk an einigen Fox- und WB der Fall von Kiku-TV in Honolulu, Hawaii. Einige Partner waren auch bekannt, dass sie die Netzwerkprogramme ausgiebig vorgegeben haben, um lokale Sportveranstaltungen zu übertragen.

Bis 2003 hatte UPN ein geschätztes Publikum von 85,98% aller US -Haushalte (entspricht 91.689.290 Haushalten mit mindestens einem Fernseher). Im Gegensatz dazu war die WB in 91,66% aller US -amerikanischen Fernsehheime angezeigt. Dies liegt hauptsächlich daran Die WB 100+ Stationsgruppe - a Kabel-Nur Stationsgruppe, die im September 1998 vom Netzwerk eingeführt wurde, um diese Märkte weit zu berichten Superstation Feed des Chicagoer Partner des Netzwerks WGN-TV durch eine Programmiervereinbarung mit seinem Eigentümer Tribune Broadcasting). Trotz der Tatsache, dass UPN aufgrund eines Mangels an kommerziellen Fernsehsendern in diesen Bereichen bei mangelnder kommerzieller Fernsehsender keine umfangreiche Berichterstattung über kleine Markteinführungen haben könnte, bestritt Paramount Television Advance Entertainment Corporation Erlaubnis, die Programmierung des Netzwerks über die zu verteilen WWOR EMI Service, das Superstation Feed of New York City Affiliate WWOR-TV, das das Netzwerk daran hindert, Märkte ohne exklusive oder sekundäre UPN-Partner zu erreichen. Das Netzwerk schlug vor, einen kabelorientierten Dienst zu starten, um seine Verteilung im Juli 1998 ohne eine übertriebene Partnerin zu erhöhen. Der Dienst, der mit dem Namen UPN Plus bezeichnet werden sollte, wurde jedoch letztendlich nie gestartet.[54] UPN hatte nur einen Kabel-Partner in seiner Stationsform. WNFM-TV in Fort Myers, Florida, das 1998 in das Netzwerk kam.

In Märkten, in denen Viacom eine CBS/UPN hatte Duopol Nach seiner Fusion von 2000 mit CBS wurde die UPN -Station verwendet, um CBS -Netzwerkprogramme zu lüften, wenn lokale Sportveranstaltungen oder erweitert wurden aktuelle Nachrichten Die Berichterstattung würde auf der CBS-Station ausgestrahlt, was manchmal dazu führte, dass UPN Detroit, wo WKBD-TV wird als Senior Partner angesehen Wwj-tv aufgrund des länger etablierten WKBD). Eine solche Veranstaltung ereignete sich am 26. September 2004, wann Hurrikan Jeanne erzwang einen geplanten NFL Spiel zwischen dem Pittsburgh Steelers und Miami Dolphins in Miami von seiner geplanten Startzeit von 13:00 Uhr verschoben werden. bis 20:30 Uhr ET; Das Spiel wurde vor Ort ausgestrahlt Kdka-tv und Wfor-TV während ihre jeweiligen UPN -Schwesterstationen, WNPA-TV und WBFS-TV, lüftete stattdessen die reguläre Programme von CBS am Sonntagabend.

Diese Faktoren führten dazu, dass das Netzwerk in den Bewertungen über einen Großteil der Existenz von UPN zu kämpfen hatte Star Trek Franchise, Star Trek: Enterprisevielleicht am meisten und letztendlich vom Netzwerk in einer kontroversen Entscheidung im Februar 2005 abgesagt. Der konsequenteste Bewertungskünstler für das Netzwerk war WWE SmackDown. Während der Saison 2004–2005 erhielt das Netzwerk durchweg bessere Bewertungen als das WB, dank seiner Kutsche der WWE.[55]

Station Standardisierung

Als das Netzwerk startete, begann UPN, die meisten seiner Sender mit einer Kombination aus "upn" oder "paramount" zu bezeichnen (letztere wurden nur von den Viacom-Besitzstationen des Netzwerks verwendet UPNs Start) und die Kanalnummer der angeschlossenen Station. In den späten neunziger Jahren wurden Partner einfach unter dem Schema "UPN (Channel Number oder City)" (z. zu "upn 9", bis der Start des CW im Januar 2006 angekündigt wurde).

Die meisten von UPN-Operationstationen unter Viacom/CBS Corporation haben sich jedoch von den Netzwerk-/Stadtkonventionen bezeichnet (zum Beispiel, KBHK/San Francisco wurde als "Upn Bay Area" bezeichnet, Wkbd/Detroit wurde als "upn detroit" gekennzeichnet und WUpl/New Orleans wurde als "Upn New Orleans" bezeichnet). Diese Art von Branding galt jedoch nicht immer, wie zum Beispiel, wie zum Beispiel, WSBK-TV/Boston wurde als "upn 38" bezeichnet und Kmax-TV/Sacramento wurde als "upn 31" bezeichnet. WNPA/Pittsburgh Ursprünglich als "upn 19" bezeichnet, aber selbst als "UPN Pittsburgh" umbenannt, kurz nachdem das Netzwerk im September 2002 sein zweites und das letzte Logo eingeführt hatte, wurde es zu einem der wenigen, die beide Standardisierungsstile getragen hatten. Viele UPN-verbundene Stationen folgten dem gleichen Markenprogramm (zum Beispiel, zum Beispiel, Kfve/Honolulu benutzte die Marke "Upn Hawaii").

Dies wäre eine Fortsetzung des Trends von Netzwerken mit solchen Namensschemata, die auf Fox stammen (und noch früher vom Kanadier CBC) und wurde auch überwiegend bei CBS verwendet (mit den meisten seiner eigene und betriebenen Stationen, mit wenigen Ausnahmen, Marke unter Verwendung einer Kombination aus dem Namen des Netzwerks und der Over-the-Air-Kanalnummer) und der WB (mit dem Ausnahme der in Tribune Broadcasting-Besitz in Los Angeles und Chicago und bestimmten anderen Stationen); NBC und ABC verwenden auch ähnliche Markenprogramme, jedoch nicht auf dem gleichen breiten Niveau außerhalb ihres O & OS. Während die "Big Three" -Netzwerke nicht verlangen, dass ihre Partner solche Namensschemata haben (obwohl einige Partner es ohnehin entscheiden), und nur in der O & OS des Netzwerks der erforderliche Stil ist, hat UPN es auf allen Stationen vorgeschrieben - obwohl in einem Fall,, aber,,,, Milwaukee Affiliate WCGV Marken als "Channel 24" von 1998 bis 2001, ohne UPN -Bilder aus seinem Stationsbranding (WCGV, das zuvor als "upn 24" bezeichnet wurde, hatte 1998 aufgrund eines Entschädigungsstreits acht Monate lang aus dem Netzwerk versehen; sie erhielt eine seltene Verzicht aus dem Netzwerk, um einen Marathon der letzten Hälfte der letzten Hälfte auszustrahlen Staffel vier von Star Trek: Voyager was es im August 1998 vor der Premiere der fünften Staffel im September nicht ausgestrahlt hatte.[56][57]).

Ein Sender in Chris-Craft/United Television, im Besitz Kmsp-tv in Minneapolis - Saint Paul, nur als "upn 9" für seine Unterhaltung und Netzwerkprogrammierung gebrandmarkt. Aufgrund der Umstände der Station, einen vollständigen Kabelwagen im gesamten Bundesstaat zu halten Minnesota und in Die Dakotas Als ein Superstation, lokales Management zog es vor, das Branding "Minnesota 9" in irgendeiner Weise vorzubeugen, da der größte Teil des UPN Der Erfolg oder Misserfolg von UPN. Der Erfolg von KMSPs News Division trotz der upn-Zugehörigkeit war einer der Drehungen für Fox-Fernsehsender, um United Television insgesamt zu erwerben und KMSP-TV dann im Herbst 2002 in einen Sender mit Fox-Operated umzuwandeln. Wftc, folgte allen UPN -Branding -Richtlinien, bis Fox im Januar 2006 ihre Unterstützung für das Netzwerk erzielte.

Siehe auch

Anmerkungen

  1. ^ a b c Crupi, Anthony (24. Januar 2006). "UPN, WB, um sich in CW -Netzwerk zu verschmelzen". Adweek. Archiviert Aus dem Original am 4. März 2016. Abgerufen 12. Februar, 2017.
  2. ^ Seid, Jessica (24. Januar 2006). "'Gilmore Girls' Meet 'Smackdown'; CW-Netzwerk zum Kombinieren von WB, UPN in CBS-Warner Venture ab September. ". CNN Geld. Archiviert Aus dem Original am 16. März 2017. Abgerufen 12. Februar, 2017.
  3. ^ Schatz, Thomas (1999). Boom and Bust: Amerikanisches Kino in den 1940er Jahren. University of California Press. p. 433. ISBN 978-0-520-22130-7. 1948 bildete Television Productions, Inc. das Paramount Television Network
  4. ^ White, Timothy R. (1990). Hollywoods Versuch, Fernsehen angemessen zu werden: Der Fall von Paramount -Bildern (PhD). Universität von Wisconsin-Madison. S. 107–131.
  5. ^ Bill Carter (27. Oktober 1993). "Paramount plant ein TV -Netzwerk". Die New York Times. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  6. ^ Coe, Steve (10. Oktober 1994). "U/P -Netzwerk enthüllt die Startaufstellung" (PDF). Rundfunk & Kabel. S. 7–8.
  7. ^ Daniels, Susanne. (2007). Saisonfinale: Der unerwartete Aufstieg und Fall des WB und UPN. Littleton, Cynthia. Pymble, NSW: HarperCollins E-Books. ISBN 9780061542268. OCLC 191702277.
  8. ^ Bill Carter (9. Januar 1995). "Das Mediengeschäft; 2 potenzielle Netzwerke werden für Prime Time festgelegt". Die New York Times. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  9. ^ Lawrie Mifflin (18. Mai 1995). "UPN -Netzwerk storniert 3 seiner 4 Programme". Die New York Times. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  10. ^ James Surowiecki (3. April 2000). "Warum zieht niemand den Stecker an upn?". Der New Yorker. Vorveröffentlichungen. Archiviert Aus dem Original am 18. Dezember 2008. Abgerufen 17. Januar, 2010.
  11. ^ "Viacom kauft 50 Prozent Beteiligung an UPN Network". Die New York Times. 5. Dezember 1996. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  12. ^ Steve McClellan; Lynette Rice (9. Dezember 1996). "Viacom, um die Hälfte von UPN zu kaufen: investiert 160 Millionen US -Dollar in das junge Netzwerk". Rundfunk & Kabel. Cahners Geschäftsinformationen. Archiviert von das Original am 11. Oktober 2013. Abgerufen 22. Juni, 2013 - via Hochbeam -Forschung.
  13. ^ Segrave, Kerry (1999). Filme zu Hause: Wie Hollywood ins Fernsehen kam. Jefferson, NC [U.A.]: McFarland. p. 144. ISBN 0786406542. Archiviert Aus dem Original am 24. Juni 2016. Abgerufen 8. Januar, 2016.
  14. ^ Howard Rosenberg (2. Oktober 1998). "Rassismus ist nicht 'Tagebuch' Verbrechen". Los Angeles Zeiten. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  15. ^ Greg Braxton (13. Oktober 1998). "Candy Maker zieht seine Anzeigen aus kontroverser Komödie". Los Angeles Zeiten. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  16. ^ Greg Braxton (1. Oktober 1998). "300 Protest im Studio gegen TV -Komödien in der Sklaverei -Ära". Los Angeles Zeiten. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  17. ^ Greg Braxton (7. Oktober 1998). "Sie stimmen von Remote ab: Als UPN Desmond Pfeiffer debütiert, schalten die Zuschauer in anderen Kanälen ein.". Los Angeles Zeiten. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  18. ^ Greg Braxton (7. November 1998). ""Desmond Pfeiffer" ist tief im Sechslese. ". Los Angeles Zeiten. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  19. ^ "Viacom macht 2 Angebote für BHC im TV -Venture". Die New York Times. 4. Februar 2000. Archiviert Aus dem Original am 3. November 2017.
  20. ^ Sallie Hofmeister (9. Februar 2000). "BHC verklagt UPN -Partner Viacom über CBS Deal". Los Angeles Zeiten. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  21. ^ "Chris-Craft verliert upn herrschend". Die New York Times. 17. März 2000. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  22. ^ Bill Carter (21. März 2000). "Viacom kauft Chris-Crafts Beteiligung an UPN für 5 Millionen Dollar". Die New York Times. Archiviert Aus dem Original am 17. November 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  23. ^ "Viacom gewinnt upn, also lass die Verdauung beginnen". Media Life Magazine. März 2000. archiviert von das Original am 17. Juni 2013. Abgerufen 4. Mai, 2013.
  24. ^ Melissa Grego; Joe Schlosser (10. April 2000). "UPN-Deal erledigt; Viacom kauft Chris-Craft Share aus". Rundfunk & Kabel. Reed -Geschäftsinformationen. Archiviert von das Original am 11. Juni 2014. Abgerufen 22. Juni, 2013 - über Highbeam -Forschung.
  25. ^ Jim Rutenberg (31. Juli 2000). "Media Talk; UPN wird ein Paramount -Netzwerk". Die New York Times. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  26. ^ Greg Braxton (26. Juli 2000). "UPN -Netzwerk wird ohne 'u' weitermachen". Los Angeles Zeiten. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  27. ^ "UPNs Name im Jahr 2001: Paramount -Netzwerk". Los Angeles Zeiten. Associated Press. 26. Juli 2000. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  28. ^ Steve McClellan (21. August 2000). "Fuchs im UPN -Haus". Rundfunk & Kabel. Reed -Geschäftsinformationen. Archiviert Aus dem Original am 24. September 2015. Abgerufen 4. Mai, 2013.
  29. ^ Steve McClellan (30. Juni 2002). "Fox Duops in Chicago". Rundfunk & Kabel. Reed -Geschäftsinformationen. Archiviert Aus dem Original am 24. September 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  30. ^ Kathy Bergen (16. August 2002). "Fox-Übernahme, um Änderungen des Fernsehsenders aus der Region Chicago zu verleihen". Knight Ridder/Tribune Business News. Archiviert von das Original am 24. September 2015. Abgerufen 2. September, 2015 - über Highbeam -Forschung.
  31. ^ "Unternehmensnachrichten; neun Stationen im Besitz von Fuchs werden weiterhin geeignet sein.". Die New York Times. 25. September 2003. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  32. ^ Geraldine Fabrikant (15. Juni 2005). "Viacom Board stimmt zu, die Gesellschaft zu teilen". Die New York Times. Archiviert Aus dem Original am 6. März 2014.
  33. ^ Paul R. La Monica (19. Dezember 2005). "SpongeBob oder Survivor?". CNN. Time Warner. Archiviert Aus dem Original am 4. April 2013.
  34. ^ Bill Carter (24. Januar 2006). "UPN und WB zu kombinieren, neues TV -Netzwerk zu bilden". Die New York Times. Archiviert Aus dem Original am 17. Oktober 2015.
  35. ^ "News Corp., um neue Mini-Netzwerk für UPN-Stationen zu starten". USA heute. Gannett Company. Associated Press. 22. Februar 2006. Abgerufen 21. Januar, 2013.
  36. ^ Josef Adalian; Michael Schneider (21. März 2001). "UPN macht das Angebot für 'Buffy'". Vielfalt. Reed -Geschäftsinformationen. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015.
  37. ^ Paula Bernstein; Michael Schneider (19. Mai 2000). "UPN startet sonntags mit extremem Fußball". Vielfalt. Reed -Geschäftsinformationen. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  38. ^ John Dempsey (12. Mai 2001). "Es ist plötzlicher Tod für XFL". Vielfalt. Reed -Geschäftsinformationen. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  39. ^ Dan Trigoboff (7. Dezember 1998). "Nachrichten nicht an erster Stelle". Rundfunk & Kabel. Reed -Geschäftsinformationen. Archiviert von das Original am 24. September 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  40. ^ "WTOG to Shutter News Operation". Tampa Bay Business Journal. American City Business Journals. 7. Juli 1998. Archiviert Aus dem Original am 23. Juli 2004. Abgerufen 2. September, 2015.
  41. ^ Deborah Caulfield Rybak (2. Juni 2006). "WFTC Drops Newscaste bei 10; KMSP fügt es hinzu". Star Tribune. Archiviert von das Original am 24. September 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  42. ^ Alexi Friedman (3. Juli 2013). "Fox beendet My9 News, wird es durch eine Interviewshow ersetzen". Die Sternenledger. Vorveröffentlichungen. Archiviert Aus dem Original am 5. Juli 2013. Abgerufen 4. Juli, 2013.
  43. ^ Peggy McGlone (9. Juli 2013). "Die Kritik setzt sich über WWor durch, die N.J. Newscaster abnimmt.". Die Sternenledger. Vorveröffentlichungen. Abgerufen 11. Juli, 2013.
  44. ^ Sergio Bichao (9. Juli 2013). "Die Nachrichtensendung "Chasing New Jersey" gewinnt nicht über Channel 9 -Kritiker. ". Kuriernachrichten. Gannett Company. Archiviert vom Original am 29. Dezember 2014. Abgerufen 10. Juli, 2013.
  45. ^ Kevin Eck (9. August 2013). "Kcop schneidet Nachrichten aus seiner Aufstellung". Tvspy. Archiviert Aus dem Original am 22. September 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  46. ^ Kevin Roderick (10. August 2013). "KCOP, um Nachrichten aus der Aufstellung abzugeben". LA beobachtet. Archiviert Aus dem Original am 10. Oktober 2013. Abgerufen 2. September, 2015.
  47. ^ Dan Trigoboff (24. November 2002). "CBS legt Nachrichten in Detroit ab". Rundfunk & Kabel. Reed -Geschäftsinformationen. Archiviert Aus dem Original am 24. September 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  48. ^ Katz, Richard (29. Januar 1998). "Marvel, Saban Set Kids Shows für UPN". Vielfalt. Archiviert vom Original am 12. Dezember 2013. Abgerufen 21. August, 2009.
  49. ^ Katz, Richard (24. Februar 1998). "Upn serviert Superhelden". Vielfalt. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015. Abgerufen 21. August, 2009.
  50. ^ Jenny Montz (27. Januar 1998). "Upn Kinder pflücken Nick, keine Maus". Vielfalt. Abgerufen 19. Februar, 2022.
  51. ^ Pursell, Chris (19. Juli 1999). "Mausmarken Upn Kidvid". Vielfalt. Archiviert Aus dem Original am 2. April 2015. Abgerufen 17. August, 2009.
  52. ^ "Disney lässt upn -Programmierabkommen fallen". Los Angeles Zeiten. Associated Press. 14. Februar 2003. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  53. ^ "Upn zu Axe Disney Kids Shows im Herbst". Chicago Sun-Times. Hollinger International. 15. Februar 2003. archiviert von das Original am 24. September 2015. Abgerufen 2. September, 2015 - über Highbeam -Forschung.
  54. ^ John Dempsey; Jenny Montz (22. Juli 1998). "UPN arbeitet am 24-Stunden-Kabelkanal". Vielfalt. Cahners Geschäftsinformationen. Archiviert Aus dem Original am 15. Oktober 2015. Abgerufen 2. September, 2015.
  55. ^ John Consoli (23. Oktober 2004), "UPNs Wochenbeginn Blues", MedienWeek
  56. ^ Joe Schlosser (5. Januar 1998). "Sinclair zieht mehr Upn -Zugehörigkeiten". Rundfunk & Kabel. Cahners Geschäftsinformationen. Archiviert von das Original am 24. September 2015. Abgerufen 2. September, 2015 - über Highbeam -Forschung.
  57. ^ Steve McClellan (3. August 1998). "Upn, ​​Sinclair Make -up". Rundfunk & Kabel. Cahners Geschäftsinformationen. Archiviert von das Original am 24. September 2015. Abgerufen 2. September, 2015 - über Highbeam -Forschung.

Externe Links