Die Sunday Times

Die Sunday Times
The-Sunday-Times-13-July-2014.jpg
Die Sunday Times Cover (13. Juli 2014)
Typ Sonntagszeitung
Format Broadsheet
Besitzer (en) News UK
Gründer (en) Henry White
Editor Emma Tucker[1]
Gegründet 18. Februar 1821; Vor 201 Jahren (wie The New Observer)
Politische Ausrichtung Konservative Partei (gegenwärtig)[2]
Neue Arbeit (2001–2005)[3]
Hauptquartier Das Nachrichtengebäude, 1 London Bridge Place, London, SE1 9GF
Verkehr 659.699 (ab September 2019)[4]
Schwesterzeitungen Die Zeiten
ISSN 0956-1382
Webseite die Sunday Times.co.Vereinigtes Königreich

Die Sunday Times ist eine britische Zeitung, deren Verbreitung sie in Großbritannien die größte macht Qualitätspresse Marktkategorie. Es wurde 1821 als gegründet The New Observer. Es wird von Times Newspapers Ltd, einer Tochtergesellschaft von, veröffentlicht News UK, was gehört News Corp. Times Newspapers veröffentlicht auch Die Zeiten. Die beiden Papiere wurden unabhängig gegründet und waren darunter Gemeinsames Eigentum seit 1966. Sie wurden 1981 von News International gekauft.

Die Sunday Times hat eine Zirkulation von etwas mehr als 650.000, die den seiner Hauptkonkurrenten, einschließlich der Das Sonntag Telegraph und Das Beobachter, kombiniert.[5][6] Während einige andere nationale Zeitungen zu einem zogen Boulevardformat In den frühen 2000er Jahren, Die Sunday Times hat das größere beibehalten Broadsheet Format und hat gesagt, dass es dies auch weiterhin tun würde. Ab Dezember 2019 verkauft es 75% mehr Kopien als das Schwesterpapier. Die Zeiten, die von Montag bis Samstag veröffentlicht wird.[7]

Das Papier veröffentlicht Die Sunday Times Reiche Liste und Die Sunday Times Schnelle Spur 100.

Geschichte

Plakette zur ersten Ausgabe von Die Sunday Times am Salisbury Court Nr. 4, London

Gründung und frühe Geschichte (1821–1915)

Das Papier begann am 18. Februar 1821 als Veröffentlichung als The New Observer, aber ab dem 21. April wurde sein Titel in die geändert Unabhängiger Beobachter. Sein Gründer Henry White wählte den Namen in einem offensichtlichen Versuch, den Erfolg von zu nutzen das Beobachter, die 1791 gegründet worden war, obwohl es keine Verbindung zwischen den beiden Papieren gab. Am 20. Oktober 1822 wurde es wiedergeboren als Die Sunday Times, obwohl es keine Beziehung zu Die Zeiten.[8] Im Januar 1823 verkaufte White das Papier an an Daniel Whittle Harvey, ein radikaler Politiker.

Unter seinem neuen Besitzer, Die Sunday Times Mehrere Erste: eine Holzgravur, die die Krönung von veröffentlicht hat Königin Victoria 1838 war die größte Illustration, die in einer britischen Zeitung erschienen war.[9] 1841 wurde es zu einem der ersten Papiere, um einen Roman zu serialisieren: William Harrison Ainsworth's Alter St. Pauls.[10]

Das Papier wurde 1887 von gekauft Alice Anne Cornwell der ein Vermögen im Bergbau in Australien gemacht hatte und die Midas Mine Company der London Stock Exchange schwebte. Sie kaufte die Zeitung, um ihre neue Firma, die britische und australasianische Bergbau -Investmentgesellschaft zu bewerben, und als Geschenk an ihren Liebhaber Frederick Stannard („Phil“) Robinson. Robinson wurde als Herausgeber installiert und die beiden waren später 1894 verheiratet.[11]

Sie verkaufte es dann 1893 an Frederick Beer, dem bereits gehörte Beobachter. Bier ernannte seine Frau, Rachel Sassoon Bierals Herausgeber. Sie war bereits Herausgeber von Beobachter - Die erste Frau, die eine nationale Zeitung leitet - und beide Titel bis 1901 weiter bearbeitet.[12]

Die Kemsley -Jahre (1915–59)

1903 gab es eine weitere Änderung des Eigentums, und 1915 wurde das Papier von gekauft William Berry und sein Bruder, Gomer Berry, später als Lord Camrose und edoch Viscount Kemsley beziehungsweise. Unter ihrem Besitz, Die Sunday Times Setzte seinen Ruf für Innovation fort: Am 23. November 1930 veröffentlichte es die erste Sonntagszeitung, die eine 40-seitige Ausgabe veröffentlichte, und am 21. Januar 1940 ersetzte News Werbung auf der Titelseite.[13]

1943 wurde die Gruppe der Kemsley -Zeitungen eingerichtet, mit Die Sunday Times sein Flaggschiff -Papier werden. Zu dieser Zeit war Kemsley die größte Zeitungsgruppe in Großbritannien.

Am 12. November 1945, Ian Fleming, der später erstellt wurde James Bond, trat der Zeitung als ausländischer Manager (ausländischer Herausgeber) und Special Writer bei. Im folgenden Monat erreichte die Auflage 500.000.[14] Am 28. September 1958 startete das Papier einen separaten Überprüfungsbereich, in dem er die erste Zeitung war, die regelmäßig zwei Abschnitte veröffentlichte.[15]

Die Thomson -Jahre (1959–81)

1959 wurde die Kemsley Group von gekauft von Lord Thomsonund im Oktober 1960 erreichte die Auflage zum ersten Mal eine Million.[16] In einer anderen Stelle startete der Herausgeber Denis Hamilton am 4. Februar 1962 Das Sunday Times Magazine. (Beim Bestehen von Zeitungssagenten, besorgt über die Auswirkungen auf den Verkauf von eigenständigen Magazinen, wurde es zunächst als "Farbabschnitt" bezeichnet und nahm den Namen nicht an Das Sunday Times Magazine bis zum 9. August 1964.) Das Titelbild der ersten Ausgabe war von Jean Shrimpton trägt ein Mary Quant Outfit und wurde von übernommen von David Bailey. Das Magazin hatte langsam an?

1963 die Einblick Das Ermittlungsteam wurde unter Clive Irving gegründet. Am 27. September 1964 die Geschäft Der Abschnitt wurde gestartet, hergestellt Die Sunday Times Großbritanniens erste reguläre Drei -teils-Zeitung. Im September 1966 kaufte Thomson Die Zeiten, Formen Times Newspapers Ltd (TNL). Es war das erste Mal beides Die Sunday Times und Die Zeiten war unter das gleiche Eigentum gebracht worden.

Harold Evans, Herausgeber von 1967 bis 1981, gegründet Die Sunday Times als führende Kampagnen- und investigative Zeitung. Am 19. Mai 1968 veröffentlichte das Papier ihren ersten großen Kampagnenbericht über das Medikament Thalidomid, die vom australischen Arzt gemeldet worden war William McBride in Die Lanzette 1961 wie mit Geburtsfehlern verbunden und schnell zurückgezogen. Die Zeitung veröffentlichte eine vierseitige Einblick Untersuchung, berechtigt Die Thalidomiddatei, in dem Wochenüberblick Sektion. Eine Entschädigungssiedlung für die britischen Opfer wurde schließlich mit erreicht Distillers Company (jetzt Teil von Diageo), das das Medikament in Großbritannien verteilt hatte.

TNL wurde von einer Reihe von industriellen Streitigkeiten in seinem Werk in der Gray's Inn Road in London geplagt. Linotyp Methode mit Technologie, mit der die Papiere digital komponiert werden können. Thomson bot an, Millionen Pfund zu investieren, um obstruktive Praktiken und Übermannung auszukaufen, aber die Gewerkschaften lehnten jeden Vorschlag ab. Infolgedessen Veröffentlichung von Die Sunday Times und andere Titel in der Gruppe wurden im November 1978 suspendiert. Sie wurde erst November 1979 wieder aufgenommen.

Obwohl Journalisten bei Die Zeiten Während der Suspendierung hatte sie voll bezahlt und forderten nach der Wiederaufnahme der Produktion mehr Geld. Kenneth ThomsonDer Leiter des Unternehmens fühlte sich betrogen und beschloss zu verkaufen. Evans versuchte, ein Management -Buyout von zu organisieren Die Sunday Times, aber Thomson beschloss stattdessen zu verkaufen an Rupert Murdoch, der er glaubte, eine bessere Chance zu haben, mit den Gewerkschaften umzugehen.

The Murdoch Years (1981 - present)

Murdoch's News International erwarb die Gruppe im Februar 1981. Murdoch, ein Australier, der 1985 ein eingebürgert Amerikanischer Staatsbürger, bereits im Besitz Die Sonne und die Nachrichten aus aller Welt, aber die konservative Regierung beschloss, den Deal nicht an die zu verweisen Monopole und Fusionskommissionunter Berufung auf eine Klausel in der Fair Trading Act Das befreit unwirtschaftliche Unternehmen von der Überweisung. Die Thomson Corporation hatte gedroht, die Papiere zu schließen, wenn sie innerhalb einer zugewiesenen Zeit nicht von jemand anderem übernommen wurden, und es wurde befürchtet, dass eine rechtliche Verzögerung von Murdochs Übernahme zum Tod der beiden Titel führen könnte. Im Gegenzug lieferte Murdoch rechtlich verbindliche Garantien, um die redaktionelle Unabhängigkeit der Titel zu bewahren.

Evans wurde zum Herausgeber von ernannt Die Zeiten im Februar 1981 und wurde ersetzt bei Die Sunday Times durch Frank Giles. 1983 kaufte die Zeitung die Serialisierungsrechte für die Veröffentlichung der Fälschungen Hitler -TagebücherIch denke, sie als echt sind, nachdem sie von dem eigenen unabhängigen Direktor der eigenen Zeitung authentifiziert wurden, Hugh Trevor-Roper, der Historiker und Autor von Die letzten Tage von Hitler.[17]

Unter Andrew Neil, Herausgeber von 1983 bis 1994,, Die Sunday Times nahm ein starkes Thatcherite Neigung, der sich mit dem im Gegensatz zu dem entsprach traditionell paternalistischer Konservatismus von erläutert von Peregrine Worsthorne beim Rivalen Sonntag Telegraph. Es baute auch auf seinem Ruf für Untersuchungen auf. Seine Schaufeln beinhalteten die Offenbarung im Jahr 1986, dass Israel hatte mehr als 100 hergestellt Nuklear Sprengköpfe[18] und die Veröffentlichung von 1992 von Auszügen aus Andrew MortonBuch, Buch, Diana: Ihre wahre Geschichte in ihren eigenen Worten. In den frühen neunziger Jahren hat die Zeitung eine Kontroverse mit einer Reihe von Artikeln geworfen, in denen sie die Rolle von HIV bei der Erzeugung von AIDS abgelehnt hatte.

Im Januar 1986 nach der Ankündigung von a schlagen von Druckarbeitern, Produktion von Die Sunday TimesZusammen mit anderen Zeitungen in der Gruppe wurde in ein neues Werk in Wapping verlegt, und die Stürmer wurden entlassen. Die Anlage, die es Journalisten ermöglichte, direkt Kopie einzugeben, wurde mit Hilfe des Elektrische, elektronische, Telekommunikations- und Sanitärgewerkschaft (Eetpu). Die Druckgewerkschaften haben Streikposten und organisierte Demonstrationen außerhalb des neuen Werks gepostet, um zu versuchen, Journalisten und andere davon abzuhalten, dort zu arbeiten, in dem, was als bekannt wurde Wapping -Streit. Die Demonstrationen wurden manchmal gewalttätig. Der Protest endete mit dem Scheitern im Februar 1987.

Während der Redaktion von Neil wurden eine Reihe neuer Abschnitte hinzugefügt: die jährliche Abteilung Die Sunday Times Reiche Liste und die FUNday Times1989 (letzteres erschien im Druck und wurde im März 2006 als eigenständige Website neu gestartet, wurde aber später geschlossen); Style & Travel, News Review and Arts im Jahr 1990 und Kultur im Jahr 1992. Im September 1994 wurden Style and Travel zwei getrennte Abschnitte.

Während Neils Zeit als Herausgeber, Die Sunday Times unterstützte eine Kampagne, um das zu beweisen HIV war keine Ursache für AIDS.[19][20][21][22] In 1990, Die Sunday Times Serialisierte ein Buch eines amerikanischen Konservativen, der den wissenschaftlichen Konsens über die Ursachen von AIDS ablehnte und argumentierte, dass sich AIDS nicht auf Heterosexuelle ausbreiten könne.[21] Artikel und Leitartikel in Die Sunday Times Zweifel an dem wissenschaftlichen Konsens, bezeichnete HIV als "politisch korrektes Virus", über die es eine "Verschwörung der Stille" gab, umstritten, dass sich AIDS in Afrika ausbreitete, behauptete, die Tests auf HIV seien ungültig, beschrieb das HIV/AIDS -Behandlung Medikament AZT als schädlich und charakterisierte das WHO als "Empire-Building AIDS [Organisation].[21] Das pseudowissenschaftlich Abdeckung von HIV/AIDS in die Sunday Times leitete das Scientific Journal Natur Überwachung der Berichterstattung der Zeitung und zur Veröffentlichung von Briefen widerlegen Sonntagszeiten Artikel welche die Sunday Times weigerte sich zu veröffentlichen.[21] Als Reaktion darauf, die Sunday Times veröffentlichte einen Artikel mit dem Titel "AIDS - Warum wir nicht zum Schweigen gebracht werden", was behauptete Natur Mit Zensur und "unheimlicher Absicht" beschäftigt.[21] In seinem Buch von 1996,, Vollständige OffenlegungNeil schrieb, dass der HIV/AIDS -Denialismus "eine Veröffentlichung verdient hat, um die Debatte zu fördern".[21] Im selben Jahr schrieb er das die Sunday Times war in seiner Berichterstattung bestätigt: "Die Sunday Times war eine von einer Handvoll Zeitungen, die vielleicht die bekannteste, was argumentierte, dass heterosexuelle Hilfsmittel ein Mythos waren. Die Zahlen sind jetzt in und diese Zeitung steht völlig bestätigt ... die Geschichte von AIDS ist einer der großen Skandale unserer Zeit. Ich beschuldige Ärzte und die AIDS -Lobby nicht für die Warnung, dass jeder in den frühen Tagen gefährdet sein könnte, als Unwissenheit weit verbreitet war und zuverlässige Beweise sammeln. " Er kritisierte das "AIDS-Establishment" und sagte: "AIDS sei zu einer Branche geworden, ein Schema für die Arbeitsplatzbildung für die fürsorglichen Klassen."[23]

John Witherow, der Ende 1994 Redakteur wurde (nach mehreren Monaten als stellvertretender Redakteur), setzte die Erweiterung der Zeitung fort. Eine Website wurde 1996 gestartet und neue Druckabschnitte hinzugefügt: Home im Jahr 2001 und das Fahren im Jahr 2002, das 2006 in Ingear umbenannt wurde. (Es wurde vom 7. Oktober 2012 zum Fahren zurückgekehrt, um mit der Einführung einer neuen eigenständigen Website, der Sunday Times Driving.) Die Technologieberichterstattung wurde im Jahr 2000 mit den wöchentlichen Farbtüren und im Jahr 2003 im Monatsabschnitt erweitert als interaktive CD-ROM präsentiert. Magazin Teilworks waren regelmäßige Ergänzungen, darunter 1000 Musikhersteller, die 1997 über sechs Wochen veröffentlicht wurden.

John Witherow beaufsichtigte einen Anstieg des Umlaufs auf 1,3 Millionen[24] und bestätigte neu Die Sunday Times's Ruf für die Veröffentlichung von hart schlagenden Nachrichten-wie z. Bargeld für Fragen 1994 und Bargeld für Ehrungen Im Jahr 2006 und Offenbarungen der Korruption bei der FIFA im Jahr 2010.[25] Die ausländische Berichterstattung der Zeitung war besonders stark und ihre Reporter. Marie Colvin, Jon Swain, Hala Jaber, Mark Franchetti und Christina Lamb haben die Kategorie der ausländischen Reporterin des Jahres bei den British Press Awards seit 2000 dominiert. Colvin, der ab 1985 für die Zeitung arbeitete, wurde im Februar 2012 von syrischen Streitkräften getötet, während er die abdeckte Belagerung von Homs Während des Bürgerkriegs des Landes.[26]

Gemeinsam mit anderen Zeitungen, Die Sunday Times wurde durch einen Rückgang der Kreislauf getroffen, der von 1,3 Millionen auf etwas mehr als 710.000 zurückgegangen ist. Es verfügt über eine Reihe von Abonnenten, die nur digital sind, die bis Januar 2019 99.017 beträgt.[27]

Ausgabe Nummer 9.813 von Die Sunday Times, veröffentlicht am 7. Oktober 2012

Im Januar 2013, Martin Ivens wurde "schauspielerische" Herausgeber von Die Sunday Times nachfolge von John Witherow, der der "Schauspielern" -redakteur wurde Die Zeiten zur selben Zeit. Die unabhängigen Direktoren lehnten eine dauerhafte Position für IVens als Herausgeber ab, um eine mögliche Fusion von zu vermeiden Die Sunday Times und täglich Mal Titel.[28]

Online-Präsenz

Die Sunday Times hat eine eigene Website. Es teilte zuvor eine Online -Präsenz mit Die ZeitenAber im Mai 2010 starteten beide ihre eigenen Websites, um ihre unterschiedlichen Markenidentitäten widerzuspiegeln. Seit Juli 2010 berechnen die Websites den Zugang.

Eine iPad Edition wurde im Dezember 2010 und eine Android -Version im August 2011 gestartet. Seit Juli 2012 wurde die digitale Version des Papiers auf der Zeitungskioskplattform von Apple erhältlich, die das automatisierte Herunterladen des Nachrichtenabschnitts ermöglicht. Mit über 500 MB Inhalten pro Woche ist es die größte Zeitungs -App der Welt.

Die Sunday Times Die iPad -App wurde bei den Zeitungsauszeichnungen 2011 als Zeitungs App des Jahres ausgezeichnet und wurde von Imonitor zweimal die beste Zeitung oder Magazin -App der Welt bezeichnet. Es gibt verschiedene Abonnementpakete, die sowohl auf die Druck- als auch auf die digitalen Versionen des Papiers zugreifen können.

Am 2. Oktober 2012, Die Sunday Times Start Sunday Times Driving, eine separate, klassifizierte Werbesituation für Premium -Fahrzeuge, die auch redaktionelle Inhalte aus der Zeitung sowie speziell in Auftrag gegebene Artikel enthält. Es kann ohne Kosten zugegriffen werden.

Verwandte Veröffentlichungen

Das Sunday Times Travel Magazine

Dieses 164-seitige monatliche Magazin wird getrennt von der Zeitung verkauft und ist Großbritanniens meistverkauftes Reisemagazin.[29] Die erste Ausgabe von Das Sunday Times Travel Magazine war im Jahr 2003,[30][31] und es enthält Nachrichten, Funktionen und Insiderführer.

Bemerkenswerte Geschichten

Einige der bemerkenswerteren oder kontroverser Geschichten, die in veröffentlicht werden Die Sunday Times enthalten:[32]

  • ThalidomidEin Medikament, das schwangeren Frauen zur Behandlung von Morgenkrankheiten verschrieben wurde, wurde 1961 zurückgezogen, nachdem berichtet wurde, dass es mit einer Reihe von Geburtsfehlern verbunden war. Die Sunday Times Ich verbrachte viele Jahre lang für die Entschädigung für die Opfer und lieferte Fallstudien und Beweise für die Nebenwirkungen. 1968 stimmte die Distillers Company einem Multimillionen-Pfund-Vergütungssystem für die Opfer zu.
  • Die Zeitung gesponsert Francis Chichester's Einhand der Umrundung der Welt unter Segel von 1966 bis 1967 und der Sonntagszeiten Golden Globe Race 1968–69.
  • Das Insight -Team führte eine Untersuchung durch Kim Philby, der sowjetische Doppelagent, der am 1. Oktober 1967 unter der Überschrift lief "Philby: Ich habe von 1933 für Russland ausspioniert."
  • Insight führte 1972 eine große Untersuchung durch Blutiger Sonntag in Nordirland.
  • Die Zeitung veröffentlichte die Fälschungen Hitler -Tagebücher (1983) und glauben, dass sie echt sind, nachdem sie vom Historiker authentifiziert wurden Hugh Trevor-Roper.[17]
  • Israelische Atomwaffen: Verwendung von Informationen von Mordechai Vanunu, Die Sunday Times 1986 enthüllte das Israel hatte mehr als 100 Atomsprengköpfe hergestellt.
  • Am 12. Juli 1987 Die Sunday Times begann die Serialisierung des Buches Spycatcher, die Memoiren eines MI5 Agent, der in Großbritannien verboten worden war. Das Papier forderte nachfolgende rechtliche Schritte der britischen Regierung erfolgreich in Frage und gewann ihren Fall bei der Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte 1991.[33]
  • Die Zeitung lief eine Geschichte, in der sie behauptete Königin Elizabeth die zweite, der im Allgemeinen politisch eine streng unparteiische Rolle beibehält, war verärgert über den Stil von Margaret ThatcherFührung.[34]
  • Im Jahr 1990 enthüllte das Papier in der sogenannten ARM-zu-Irak-Angelegenheit, wie Matrix Churchill und andere britische Firmen Saddam Husseins Irak Waffen lieferten.
  • Über zwei Jahre in den frühen neunziger Jahren,, Die Sunday Times veröffentlichte eine Reihe von Artikeln die Rolle ablehnen von HIV bei AIDS, die die nennen Afrikanische AIDS -Epidemie Ein Mythos. Als Reaktion darauf das Scientific Journal Natur bezeichnete die Abdeckung der Papier über HIV/AIDS als "ernsthaft falsch und wahrscheinlich katastrophal".[35] Natur argumentierte, dass die Zeitung "die Rolle von HIV bei der Ursache von AIDS so konsequent falsch dargestellt habe Natur Pläne, die zukünftige Behandlung des Problems zu überwachen. "[36]
  • Im Jahr 1992 veröffentlichte das Papier Auszüge von Andrew Morton's Buch Diana: Ihre wahre Geschichte in ihren eigenen Worten, was zum ersten Mal den katastrophalen Zustand ihrer Ehe mit enthüllte Prinz Charles.
  • Auch 1992 stimmte das Papier zu einer Bezahlung zu David Irving, ein Autor, der weithin kritisiert wurde Holocaust -AblehnungDie Summe von 75.000 GBP zur Authentifizierung der Goebbels -Tagebücher und zur Bearbeitung von Serialisierung.[37] Der Deal wurde schnell abgesagt, nachdem er starke internationale Kritik gezogen hatte.
  • In seinem "Bargeld für Fragen”Untersuchung im Jahr 1994, Graham Riddick, MP für Colne Valley und David Tredinnick, Abgeordneter für Bosworth, akzeptierte Schecks für jeweils 1.000 Pfund von einem Insight -Journalisten, der sich als Geschäftsmann ausgibt, um eine parlamentarische Frage zu stellen. Die Untersuchung folgte Informationen, dass einige Abgeordnete einmalige Zahlungen für Tabellenfragen nahmen.[38]
  • Unter der Überschrift "KGB: Michael Fuß war unser Agent ", Die Sunday Times leitete am 19. Februar 1995 einen Artikel, in dem die sowjetischen Geheimdienste als "Agent des Einflusses" als "Agent des Einflusses" als "Agent Boot" "" als "Agent des Einflusses" bezeichnet wurden, und er war in der Bezahlung des KGB gewesen seit vielen Jahren. Der Artikel basierte auf der Serialisierung der Memoiren von Oleg Gordievsky, ein ehemaliger hochrangiger KGB-Offizier, der 1985 von der Sowjetunion nach Großbritannien abgelehnt wurde. Entscheidend verwendete die Zeitung Material aus dem ursprünglichen Manuskript des Buches, das nicht in die veröffentlichte Version aufgenommen worden war. Foot verklagte erfolgreich und gewann "erhebliche" Schäden.[39]
  • In den Jahren 1997 bis 1998 wurde in der Zeitung eine Reihe exklusiver Geschichten aus der Enthüllungen von Offenbarungen aus durchgeführt Richard Tomlinson, ein ehemaliger Mi6 -Spion, über das Leben in Mi6 und geheime Mi6 -Operationen auf der ganzen Welt.
  • Während der Belagerung der Vereinten Nationen in Verbindung in Osttimor 1999 war der ausländische Reporter der Zeitung, Marie Colvin, einer von nur drei Journalisten (alle Frauen), die mit den dort gefangenen 1.500 Personen bis zum Ende blieben. Sie meldete ihre Notlage beide in Die Sunday Times und in Interviews in Radio und Fernsehen und war weithin von der Rettung ihres Lebens zugeschrieben.[40]
  • In 2003, Die Sunday Times Veröffentlichte vertrauliche Whitehall -Dokumente, in denen die Namen von mehr als 300 Personen enthüllt wurden, die Neujahr, Queens Geburtstag und Auflösung ausgezeichnet hatten (d. H. Ritterhoods, Damehoods usw.)
  • 2006 in einer Untersuchung, die als bekannt wurde als Bargeld für Ehrungen, Die Sunday Times enthüllte, wie mehrere prominente Persönlichkeiten, die vom damaligen Premierminister für Life Peerages nominiert wurden. Tony Blairhatte der Labour Party bei Vorschlag von großer Geldbeträge an die Labour Party geliehen Lord Levy, eine Spendenaktion der Labour Party.
  • Mitte 2009 lieferte die Zeitung eine Reihe von Artikeln, in denen enthüllte, wie Politiker das Ausgabensystem missbrauchten.[41]
  • Zwischen 2004 und 2010 führte die Zeitung eine preisgekrönte Untersuchung von durch Brian Deer die diese Forschung durch ergab Andrew Wakefield in die MMR-Impfstoff war betrügerisch. Die Untersuchung führte dazu, dass Wakefield aus der Medizin verbannt wurde und der Rückzug seiner Forschung von Die Lanzette.
  • Im Januar 2010, Die Sunday Times veröffentlichte einen Artikel von Jonathan Leake, in dem behauptet wurde, eine Figur in der IPCC Viertes Bewertungsbericht basierte auf einer "unbegründeten Behauptung". Die Geschichte erregte weltweite Aufmerksamkeit. Ein in demselben Artikel zitierter Wissenschaftler erklärte jedoch später, dass die Zeitungsgeschichte falsch sei und dass Zitate von ihm auf irreführende Weise verwendet worden seien.[42] Nach einer offiziellen Beschwerde an die Press Complaints Commission,[42] Die Sunday Times zog die Geschichte zurück und entschuldigte sich.[43][44]
  • Im März 2010 verdeckte Reporter von Reportern von Die Sunday Times Insight -Team gefilmt Abgeordnete, die sich einig sind, für eine fiktive Lobbyfirma zu arbeiten für Gebühren von 3.000 bis 5.000 Pfund pro Tag. Einer von denen, die verwickelt sind, Stephen Byersbeschrieben sich als "eine Art Taxi für Mietkabine".[45]
  • Im Oktober 2010 wurde eine Untersuchung der Zeitung entlarvt Korruption innerhalb der FIFA Nach einem Mitglied des Vereinsausschusses, der die Weltmeisterschaft gewährt, garantierte seine Stimme an einen Undercover -Reporter, nachdem er 500.000 Pfund für ein "persönliches Projekt" beantragt hatte.[25]
  • Im Jahr 2011 brach die Zeitung das, was bekannt wurde als die Bargeld für Einflussskandal; Das hat das enthüllt Adrian Severin, Ernst StrasserPablo Zalba Bidegain und Zoran Thaler versuchte, die EU -Gesetzgebung im Austausch gegen versprochenes Geld zu beeinflussen. Sowohl Strasser als auch Thaler traten im März 2011 zurück.[46]
  • Im März 2012 wurde die gedrehte Zeitung gefilmt Peter CruddasDer Co-Treasurer der Konservativen Partei bietet den Zugang zu Spenden von 250.000 GBP (400.000 US-Dollar) Zugang zu David Cameron. Cruddas trat einige Stunden später zurück. Cameron sagte: "Was passiert war, war völlig inakzeptabel. Auf diese Weise sammeln wir nicht Geld in der konservativen Partei."[47]
  • Im September 2012 veröffentlichte Jonathan Leake einen Artikel in Die Sunday Times Unter der Überschrift "Nur 100 erwachsene Kabeljau in Nordsee".[48] Diese Abbildung wurde später durch einen BBC -Artikel als wild falsch dargestellt.[49] Die Zeitung veröffentlichte eine Korrektur und entschuldigte sich für eine Übereinfachung in der Überschrift, die sich auf einen Rückgang der Anzahl der voll ausgereiften Kabeljau über 13 Jahre hinwies, was darauf hinweist, dass dies das Brutalter des Kabeljaus ist. Wie die Zeitung später betonte, kann Cod im Alter von vier und sechs Jahren mit der Zucht beginnen. In diesem Fall gibt es in der Nordsee noch viel mehr reifer.
  • Im Januar 2013 die siebenmaligen Zeiten Tour de France Gewinner Lance Armstrong gestanden, während jeder seiner Tour-Siege leistungssteigernde Drogen eingesetzt zu haben. Das Geständnis beendete Jahre der Ablehnung über Betrugsvorwürfe während der meisten beruflichen Laufbahn des Radfahrers. Die Sunday Times Chefsportler David Walsh hatte über ein Jahrzehnt damit verbracht, Armstrong, sein Team und das systematische zu untersuchen Doping Rife im Sport. Die Zeitung war gezwungen, 2006 Schadensersatz in Armstrong zu zahlen, nachdem er sie wegen Verleumdung verklagt hatte. Nach Armstrongs lebenslanges Verbot (und anschließendem Fernsehzustand) Die Sunday Times sagte, es würde ihn verklagen, den Schadenersatz sowie die Zinsen und Kosten für das ursprüngliche Verfahren, das es als "unbegründet und betrügerisch" bezeichnete, zurückzufordern.[50]
  • Im Januar 2013, Die Sunday Times veröffentlicht a Gerald Scarfe Karikatur aus Israels Premierminister darstellt Benjamin Netanyahu eine Wand mit Blut und Palästinensern, die zwischen den Ziegeln gefangen sind. Der Cartoon löste einen Aufschrei aus, der durch die Tatsache verschärft wurde, dass seine Veröffentlichung mit zusammenfiel Internationaler Holocaust -Erinnerungstagund wurde von der verurteilt Anti-Defamation League.[51] Nachdem Rupert Murdoch getwittert hatte, er betrachtete es als "grotesk Die Sunday Times"[52] Die Zeitung entschuldigte sich.[53] Journalist Ian Burrell, der in schreibt Der Unabhängigebeschrieb die Entschuldigung als "Hinweis auf die Macht der Israel -Lobby bei der Herausforderung kritischer Medienberichterstattung über ihre Politiker" und eine, die Rupert Murdochs Behauptung in Frage stellt, dass er sich nicht in den redaktionellen Inhalt seiner Papiere einmischt.[54]
  • Im Juni 2014 das Insight -Team bei Die Sunday Times veröffentlichte eine Titelseite "Handlung zum Kauf der Weltmeisterschaft", in der detailliert wurde, wie Katar Gebrauchte geheime Slush -Mittel, um Dutzende von Zahlungen mit insgesamt mehr als 5 Mio. USD an hochrangige Beamte bei FIFA Um sicherzustellen, dass das Land genügend Stimmen gewann, um die Hosting -Rechte an die zu sichern 2022 FIFA -Weltmeisterschaft.[55] Die Offenbarung veranlasste die Forderung, dass Katar die Weltmeisterschaft ausgerichtet wurde.[56] Die Berichterstattung von Jonathan Calvert und Heidi Blake gewann zahlreiche Auszeichnungen, einschließlich der Paul Foot Award.[57] Es bildete auch die Grundlage für das Buch von Calvert und Blake, veröffentlicht von Simon & Schuster, Das hässliche Spiel.[58]
  • Im Juni 2015, Die Sunday Times leitete einen Lead -Front -Artikel mit dem Titel "Britische Spione, die Russen und Chinesen verraten". Der Artikel war umstritten, weil er zahlreiche unwahrscheinliche und unbegründete Behauptungen enthielt. Kurz nach der Veröffentlichung wurden Teile der Online -Version des Artikels von der Zeitung leise geändert. Der Artikel schien ein Versuch zu sein, den amerikanischen Whistleblower zu verschmieren Edward Snowdendamit weitere Zweifel an der unabhängigen Redaktion.[59][60][61]
  • Im August 2019, Die Sunday Times erhielt das durchgesickert Operation Yellowhammer Datei über Vorbereitungen für einen Brexit ohne Deal.[62]
  • Im April 2020 eine Untersuchung von Die Sunday Times's Einblick Das Team enthüllte Premierminister Boris Johnson hatte fünf übersprungen Cobr Treffen in den ersten Monaten der Covid-19-Pandemie im Vereinigten Königreich.[63] Die Untersuchung deutete darauf hin, dass die britische Regierung die Gefahr des Virus unterschätzte und die Führung von Johnson während der Krise nicht angemessen vorbereitete. Es wurde die meistgelesene Geschichte in der Geschichte von Die Zeiten.[64] Dies und nachfolgende Untersuchungen zur Reaktion der Regierung der Regierung, bildete die Grundlage des Buches 2021 Staatsfehler.[65]

Telefon -Hacking -Skandal

Im Juli 2011, Die Sunday Times war in die breitere beteiligt News International Phone Hacking Skandal, was in erster Linie das beinhaltete Nachrichten aus aller Welt, Eine Murdoch Boulevardzeitung, die von 1843 bis 2011 in Großbritannien veröffentlicht wurde. Ehemaliger britischer Premierminister Gordon Brown beschuldigt Die Sunday Times "Bekannte Kriminelle" zu beschäftigen, um ihn auszugeben und seine privaten Finanzunterlagen zu erhalten.[66][67] Browns Bank berichtete, dass ein Ermittler bei Die Sunday Times Impoliert war Brown ausbucht, um Zugriff auf seine Bankkontoaufzeichnungen zu erhalten.[68] Die Sunday Times Diese Anschuldigungen heftig bestritten und sagte, dass die Geschichte im öffentlichen Interesse sei und dass sie dem gefolgt war Press Complaints Commission Code zur Verwendung von SubterFuge.

Andere Ausgaben

Irische Ausgabe

Die irische Ausgabe von Die Sunday Times wurde 1993 in kleinem Maßstab mit nur zwei Mitarbeitern eingeführt: Alan Ruddock und John Burns (der als finanzieller Korrespondent der Zeitung begann und derzeit amtierenden Associate Editor ist). Es benutzte den Slogan "Das Englische versteht es einfach nicht".[69] Es ist jetzt die drittgrößte Zeitung in der meistverkauften Zeitung in Irland gemessen in Bezug auf den Umsatz mit Vollpreisen (Quelle: ABC Jan bis Juni 2012). Die Verbreitung war in den zwei Jahrzehnten vor 2012 stetig auf über 127.000 gewachsen, ist jedoch seitdem zurückgegangen und liegt derzeit bei 60.352 (Januar bis Jun 2018).[70][71]

Das Papier ist stark ausgeht, mit umfangreicher irischer Berichterstattung über Politik, allgemeine Nachrichten, Wirtschaft, persönliche Finanzen, Sport, Kultur und Lebensstil. Das Büro beschäftigt 25 Mitarbeiter. Das Papier enthält auch eine Reihe bekannter freiberuflicher Kolumnisten, einschließlich Brenda Power, Liam Fay, Matt Cooper, Damien Kiberd, Jill Kerby und Stephen Price. Es endete jedoch die Zusammenarbeit mit Kevin Myers Nachdem er eine umstrittene Kolumne veröffentlicht hatte. Die Irish Edition hat seit ihrer Einrichtung vier Redakteure: Alan Ruddock von 1993 bis 1996, Rory Godson von 1996 bis 2000,[72] Fiona McHugh[73] von 2000 bis 2005 und von 2005 bis 2020 Frank Fitzgibbon.[74] John Burns ist der amtierende Redakteur der Irish Edition von 2020.

Schottische Ausgabe

Seit mehr als 20 Jahren veröffentlicht das Papier eine separate schottisch Ausgabe, die seit Januar 2012 von Jason Allardyce bearbeitet wird. Während die meisten Artikel, die in der englischen Ausgabe in der Scottish Edition erfolgen, erscheint, produzieren die Mitarbeiter auch etwa ein Dutzend schottische Nachrichten, darunter einen Artikel auf der Titelseite, die meisten Wochen. Die Ausgabe enthält auch ein wöchentliches "Scottish Focus" -Feature und einen schottischen Kommentar und deckt den schottischen Sport ab und liefert auch schottische Fernsehpläne. Die schottische Ausgabe ist die meistverkaufte Zeitung auf dem Markt, die beide übertelligte Schottland am Sonntag und die Sonntag Herald.

Redakteure

1821: Henry White
1822: Daniel Whittle Harvey
1828: Thomas Gaspey
1854: William Carpenter
1856: E. T. Smith
1858: Henry M. Barnett
1864: Joseph Knight und Ashby Sterry (amtierende Redakteure)
1874: Joseph Hatton
1881: H. W. Oliphant
1887: Phil Robinson
1890: Arthur William à Beckett
1893: Rachel -Bier
1901: Leonard Rees
1932: William W. Hadley
1950: Harry Hodson
1961: Denis Hamilton
1967: Harold Evans
1981: Frank Giles
1983: Andrew Neil
1995: John Witherow
2013: Martin Ivens
2020: Emma Tucker

Siehe auch

Verweise

  1. ^ Martin Ivens, um als Redakteur zurückzutreten und dem Times Board beizutreten, ernannte Emma Tucker den Redakteur der Sunday Times
    News UK
  2. ^ Parlamentswahlen 2015 erklärt: Zeitungen
    Unabhängig.
    Veröffentlicht am 28. April 2015. Abgerufen am 9. Dezember 2016.
  3. ^ Die Zeiten fordern den Lesern auf, Arbeit zu wählen
    Der Telegraph.
    Veröffentlicht am 5. Juni 2001. Abgerufen am 28. März 2021.Wahl 2005: Was die Papiere sagten
    Finanzzeiten.
    Veröffentlicht am 3. Mai 2005. Abgerufen am 28. März 2021.
  4. ^ "Die Sunday Times - Daten - ABC | Audit Bureau of Circululations". www.abc.org.uk.
  5. ^ "Der Beobachter - Daten - ABC | Audit Bureau of Circululations". www.abc.org.uk.
  6. ^ "The Sunday Telegraph - Data - ABC | Audit Bureau of Circulations". www.abc.org.uk.
  7. ^ "The Times - Data - ABC | Audit Bureau of Circululations". www.abc.org.uk.
  8. ^ Pritchard, Stephen (1. Januar 2006). "Die DNA in der ältesten Sonntagszeitung Großbritanniens entwirft". Der Beobachter. Vereinigtes Königreich. Abgerufen 17. August 2009.
  9. ^ Hobson, Harold, Knightley, Phillip und Russell, Leonard (1972). Die Perle der Tage. Hamish Hamilton. p. 22. ISBN 0-241-02266-5.{{}}: Cs1 montiert: Mehrfachnamen: Autorenliste (Link)
  10. ^ Hobson, Harold, Knightley, Phillip und Russell, Leonard (1972). Die Perle der Tage. Hamish Hamilton. p. 39. ISBN 0-241-02266-5.{{}}: Cs1 montiert: Mehrfachnamen: Autorenliste (Link)
  11. ^ Griffiths, D. (2004-09-23). Cornwell [andere verheiratete Namen Whiteman, Robinson], Alice Ann (1852–1932), Gold schürfen Industriellist und Zeitungsbesitzer. Oxford Dictionary of National Biography. Abgerufen am 10. Dezember 2017, siehe Verknüpfung
  12. ^ Hobson, Harold, Knightley, Phillip und Russell, Leonard (1972). Die Perle der Tage. Hamish Hamilton. p. 52. ISBN 0-241-02266-5.{{}}: Cs1 montiert: Mehrfachnamen: Autorenliste (Link)
  13. ^ Hobson, Harold, Knightley, Phillip und Russell, Leonard (1972). Die Perle der Tage. Hamish Hamilton. p. 226. ISBN 0-241-02266-5.{{}}: Cs1 montiert: Mehrfachnamen: Autorenliste (Link)
  14. ^ Hobson, Harold, Knightley, Phillip und Russell, Leonard (1972). Die Perle der Tage. Hamish Hamilton. p. 227. ISBN 0-241-02266-5.{{}}: Cs1 montiert: Mehrfachnamen: Autorenliste (Link)
  15. ^ Hobson, Harold, Knightley, Phillip und Russell, Leonard (1972). Die Perle der Tage. Hamish Hamilton. p. 298. ISBN 0-241-02266-5.{{}}: Cs1 montiert: Mehrfachnamen: Autorenliste (Link)
  16. ^ Hobson, Harold, Knightley, Phillip und Russell, Leonard (1972). Die Perle der Tage. Hamish Hamilton. p. 339. ISBN 0-241-02266-5.{{}}: Cs1 montiert: Mehrfachnamen: Autorenliste (Link)
  17. ^ a b Harris, Robert (1986). Verkauf von Hitler: Die außergewöhnliche Geschichte des Jahrhunderts - die Variante des Hitler -Tagebücher ". New York: Pantheon. ISBN 9780394553368.
  18. ^ "Naher Osten | Vanunu: Israels nukleares Treffen". BBC News. 20. April 2004. Abgerufen 16. Oktober 2012.
  19. ^ Ben Summerskill "Papiertiger" Archiviert 21. Dezember 2016 bei der Wayback -Maschine Der Beobachter, 28. Juli 2002
  20. ^ Ball, Philip (2. Oktober 2006). "Wenn es Zeit ist zu sprechen". Nachrichten@Nature. doi:10.1038/news061002-12. ISSN 1744-7933. S2CID 177131624.
  21. ^ a b c d e f McKnight, David (2009). "Die Sunday Times und Andrew Neil". Journalismusstudien. 10 (6): 754–768. doi:10.1080/14616700903119891. S2CID 141612792.
  22. ^ Franklin, Bob (Hrsg.). Sozialpolitik, Medien und falsche Darstellung. Routledge. p. 72.
  23. ^ Neil, Andrew (1996). "Der große AIDS -Mythos wird endlich zur Ruhe gelegt". Die Sunday Times.
  24. ^ "42. John Witherow | Medien". Der Wächter. London. 9. Juli 2007. Abgerufen 16. Oktober 2012.
  25. ^ a b Das Sunday Times Insight Team (17. Oktober 2010). "WM -Stimmen zum Verkauf". Die Sunday Times. Archiviert von das Original am 3. Dezember 2013. Abgerufen 16. Oktober 2012.
  26. ^ "Eine Hommage an Marie Colvin". Die Sunday Times. 22. Februar 2012. archiviert von das Original am 3. Dezember 2013. Abgerufen 16. Oktober 2012.
  27. ^ "The Sunday Times Tablet Edition - Daten - ABC | Audit Bureau of Circulations". www.abc.org.uk.
  28. ^ Katherine Rushton "John Witherow ernannte amtierende Redakteurin der Times als News International Eyes Merger", Der Daily Telegraph, 18. Januar 2013
  29. ^ "Travel Magazine (monatlich) - The Sunday Times". News UK. Abgerufen 19. Juni 2018.
  30. ^ "Bewertung: Erste Ausgabe des Sunday Times Travel Magazine". Kampagne. 17. April 2003. Abgerufen 29. Dezember 2019.
  31. ^ "Knight, Schofield als Herausgeber von Sunday Times Travel zu ersetzen". Drücken Sie Gazette. 26. Februar 2004. Abgerufen 29. Dezember 2019.
  32. ^ "Berühmte Geschichten". Gale.cengage.co.uk. Abgerufen 16. Oktober 2012.
  33. ^ The Sunday Times gegen das Vereinigte Königreich (Nr. 2) - 13166/87 [1991] EMRK 50 (26. November 1991)
  34. ^ Die Sunday Times, "Königin bestürzt von" Unheling "Thatcher", 20. Juli 1986
  35. ^ Werden dumme Menschen und ihre Pseudowissenschaften dieses Jahr mehr Leben kosten? Der Wächter 2009/Jan/03
  36. ^ "Neues Missbrauch der Pressefreiheit". Natur. 366 (6455): 493–494. Dezember 1993. Bibcode:1993Natur.366..493.. doi:10.1038/366493a0. PMID 8255275. S2CID 10552161.
  37. ^ "Hitler -Apologet befasst sich mit Goebbels War Diaries: 'Sunday Times'". Der Unabhängige. 3. Juli 1992. Archiviert vom Original am 20. Juni 2022.
  38. ^ Patricia Wynn Davies, politischer Korrespondent (11. Juli 1994). "Abgeordnete sind mit Bargeld für Fragen" Anfrage "ausgesetzt". Der Unabhängige. London. Archiviert vom Original am 20. Juni 2022. Abgerufen 16. Oktober 2012.
  39. ^ Rhys Williams Media Correspondent (8. Juli 1995). "'Sunday Times' zahlt Fußschadenersatz wegen KGB -Anspruchs ". Der Unabhängige. London. Archiviert vom Original am 20. Juni 2022. Abgerufen 16. Oktober 2012.
  40. ^ Roy Greenslade (22. Februar 2012). "Marie Colvin Nachruf". Der Wächter. London. Abgerufen 16. Oktober 2012.
  41. ^ Das Sunday Times Insight -Team. "Labour Peer Baroness Uddin behauptet 100.000 Pfund Kosten für leere Wohnung". Die Sunday Times. Archiviert von das Original am 13. Januar 2015. Abgerufen 16. Oktober 2012.
  42. ^ a b David Adam (24. März 2010). "Forests -Experte beschwert sich offiziell über" verzerrte "Sunday Times -Artikel". Der Wächter. London.
  43. ^ Roy Greenslade (21. Juni 2010). "Die Sunday Times entschuldigt sich für falsche Klimageschichte in einer" Korrektur "". Der Wächter. London.
  44. ^ George Monbiot (24. Juni 2010). "Die Sunday Times gibt zu, dass die 'inArgongate' Geschichte Müll war. Aber wer ist schuld?". Der Wächter. London.
  45. ^ Times Insight (21. März 2010). "Stephen Byers: 'Ich bin wie ein Taxi zum Mieten - mit bis zu 5.000 Pfund pro Tag'". Die Sunday Times. Archiviert von das Original am 13. Januar 2015. Abgerufen 16. Oktober 2012.
  46. ^ "Zwei Euro -Abgeordnete haben inmitten von Vorwürfen der Lobbyarbeit gekündigt". BBC. 21. März 2011. Abgerufen 16. Oktober 2012.
  47. ^ Einsicht: Heidi Blake und Jonathan Calvert (25. März 2012). "Tory Treasurer berechnet 250.000 Pfund, um PM zu treffen". Die Sunday Times. Archiviert von das Original am 8. Mai 2015. Abgerufen 16. Oktober 2012.
  48. ^ Leake, Jonathan (16. September 2012). "Nur 100 erwachsene Kabeljau in Nordsee". Die Sunday Times. Archiviert von das Original am 11. Oktober 2012.
  49. ^ Hannah Barnes & Richard Knight (29. September 2012). "Nordsee Kabeljau: Stimmt es nur 100 übrig?". BBC News.
  50. ^ "Lance Armstrong: Sunday Times verklagt Radfahrer für bis zu 1 Millionen Pfund". BBC Sport. 23. Dezember 2012. Abgerufen 26. Juni 2013.
  51. ^ "Antisemitischer Cartoon in der Sonntagszeit". Adl. 28. Januar 2013. Abgerufen 26. Juni 2013.
  52. ^ "Rupert Murdoch auf Twitter". Twitter.
  53. ^ Greenslade, Roy (4. Februar 2013). "Sunday Times Entschuldigung für Netanyahu Cartoon". Der Wächter. London. Abgerufen 26. Juni 2013.
  54. ^ Burrell, Ian (29. Januar 2013). "Rupert Murdochs Twitter -Slap -Down hat große Auswirkungen - und nicht nur für News Corp Editoren". Der Unabhängige. London. Archiviert vom Original am 20. Juni 2022.
  55. ^ Calvert, Jonathan; Blake, Heidi (1. Juni 2014). "Grundstück zum Kauf der Weltmeisterschaft". Die Sunday Times. ISSN 0956-1382. Abgerufen 7. Februar 2019.
  56. ^ "Handlung zum Kauf der Weltmeisterschaft: Reaktion aus der ganzen Welt auf die FIFA -Dateien". Die Sunday Times. 1. Juni 2014. ISSN 0956-1382. Abgerufen 7. Februar 2019.
  57. ^ Jackson, Jasper (26. Februar 2015). "FIFA -Aktenexposé von Sunday Times Joint -Gewinner des Paul Foot Award 2014". Der Wächter. ISSN 0261-3077. Abgerufen 7. Februar 2019.
  58. ^ Blake, Heidi; Calvert, Jonathan (27. Juni 2017). Das hässliche Spiel. ISBN 9781501132964.
  59. ^ "Die Snones Times Snowden -Geschichte ist der Journalismus im schlimmsten Fall - und voller Unwahrheiten". Der Abfang.
  60. ^ Martinson, Jane (15. Juni 2015). "Sunday Times lässt die Förderung von Miranda vor der Haft in Großbritannien getroffen.". Der Wächter.
  61. ^ "Sunday Times Reporter versucht, Snowden Story zu verteidigen". Huffington Post. 15. Juni 2015.
  62. ^ Rosamund Urwin; Caroline Wheeler (18. August 2019). "Operation Chaos: Whitehalls geheime No -Deal -Brexit -Vorbereitungen haben die Sunday Times durchgesickert, erhält den klassifizierten" Yellowhammer "-Bericht der Regierung vollständig". Die Sunday Times. Abgerufen 18. August 2019.
  63. ^ Leake, Insight | Jonathan Calvert, George Arbuthnott und Jonathan. "Coronavirus: 38 Tage, als Großbritannien in eine Katastrophe geschlafen hat". Die Zeiten. ISSN 0140-0460. Abgerufen 29. September 2021.
  64. ^ "Regierung" schläft am Wheel "im Vorfeld des Ausbruchs". Die Woche UK. Abgerufen 29. September 2021.
  65. ^ "Misserfolge der staatlichen Überprüfung - Vergessen Sie nie die Covid -Katastrophen der Johnson -Regierung". der Wächter. 11. März 2021. Abgerufen 29. September 2021.
  66. ^ John Burns; Jo Becker; Alan Cowell (12. Juli 2011). "Gordon Brown sagt, dass die Zeitung 'bekannte Kriminelle' engagiert hat". Die New York Times. Abgerufen 12. Juli 2011.
  67. ^ Holt, Gerry (12. Juli 2011). "Gordon Brown Vorwürfe: Was ist blagging?". BBC. Abgerufen 12. Juli 2011.
  68. ^ Nick Davies; David Leigh (11. Juli 2011). "News International Papers zielen auf Gordon Brown ab". Der Wächter. Vereinigtes Königreich. Abgerufen 12. Juli 2011.
  69. ^ John Waters (1. Oktober 1996). "Jesuit's Pressedict setzte ein Körnchen der Wahrheit fort". Die irischen Zeiten. Abgerufen 21. September 2016.
  70. ^ "Die irischen Zeiten - Daten - ABC | Audit Bureau of Circululations". www.abc.org.uk.
  71. ^ Slattery, Laura. "'The Irish Times' hatte in der zweiten Halbzeit des Jahres 2017 die tägliche Auflage von 77.988 kombiniert.. Die irischen Zeiten.
  72. ^ "Profil: Rory Godson, Powerscourt - Ein PR ' -Neuling' mit internationalem Ausblick". PR Woche. 21. November 2003.
  73. ^ "IRISH Daily, um das iOS -Team zu benutzen". Drücken Sie Gazette. 26. Juni 2013.
  74. ^ Frank Fitzgibbon trat als Redakteur der Sunday Times zurück von Mark Paul, The Irish Times, 22. Oktober 2020.

Externe Links