Die jüdische Chronik

Die jüdische Chronik
JewishChronicle1896.jpg
Titelseite, 17. Januar 1896, Artikel von Artikel von zeigt Theodor Herzl (der Vater von politisch Zionismus)
Typ Wöchentliche Zeitung
Format Boulevardzeitung
Editor Jake Wallis Simons[1]
Gegründet 1841
Sprache Englisch
Verkehr 20.141 (2018), von denen 7.298 kostenlose Kopien waren[2]
Webseite www.Thejc.com

Die jüdische Chronik (Der JC) ist ein London-basierend jüdisch wöchentliche Zeitung. Es wurde 1841 gegründet und ist der älteste ständig veröffentlichte Jude Zeitung in der Welt.[3] Sein Herausgeber (seit Dezember 2021) ist Jake Wallis Simons.[1]

Die Zeitung wird jeden Freitag veröffentlicht (außer wenn dies ein ist Jüdischer Urlaub, wenn es früher in der Woche erscheint) Nachrichten, Meinungsgegenstände, soziale, kulturelle und sportliche Berichte sowie Leitartikel und ein Spektrum der Meinungen der Leser auf der Briefseite. Der Nachrichtenabschnitt seiner Website wird mehrmals am Tag aktualisiert.

Die durchschnittliche wöchentliche Verbreitung im Jahr 2018 betrug 20.141, von denen 7.298 freie Kopien waren, gegenüber 32.875 im Jahr 2008.[2][4] Im Februar 2020 wurden Pläne angekündigt, sich mit dem zu verschmelzen Jüdische Nachrichten Im April 2020 trat jedoch eine freiwillige Liquidation ein und wurde von den Liquidatoren von einem privaten Konsortium politischer Insider, Sender und Banker erworben.

Geschichte

19. Jahrhundert

Die jüdische Chronik Erscheinte erst am 12. November 1841. Die ersten Redakteure waren D. Meldola und M. Angel. Es wurde als wöchentlich bis Mai 1842 ausgestellt, als es suspendiert wurde. Ab Oktober 1844 wurde es als vierzehntägige Wiederaufnahme mit Joseph Mitchell als Redakteur wieder aufgenommen. 1847 wurde es wieder zu einer wöchentlichen Zeitung. A. Benisch, der 1855 Eigentümer und Redakteur wurde Anglo-jüdische Vereinigung 1878 verkaufte es an seinen neuen Herausgeber und Anti-Zionisten Asher I. Myers, Sydney M. Samuel und Israel David.[5]

1881 wurden die Führer der jüdischen Gemeinde in London dafür kritisiert Pogrome, die im russischen Reich stattfinden. Unter der Führung von Francis Henry GoldsmidDie Pogrome wurden von der Zeitung nicht erwähnt und erst nach der Feministin war es Louisa Goldsmid gab ihre Unterstützung nach den Anrufen von Waffen durch einen anonymen Schriftsteller namens "Juriscontalus" und Asher Myers von Die jüdische Chronik Diese Maßnahme wurde ergriffen. Anschließend wurden öffentliche Treffen im ganzen Land abgehalten und jüdische und christliche Führer in Großbritannien sprachen sich gegen die Gräueltaten aus.[6]

20. Jahrhundert

Im Dezember 1906, L. J. Greenberg, ein erfolgreicher Werbeagent und englischer zionistischer Führer, kontaktierte den niederländischen Bankier Jacobus Kann mit dem Ziel des Kaufs Die jüdische Chronik Zionismus fördern.[7] Im selben Monat kauften Greenberg zusammen mit David Wolffsohn, Joseph Cowen, Jacobus H. Kahn und Leopold Kessler die Aktien. Greenberg selbst wurde sein Herausgeber.[5]

Damals, Die jüdische Chronik in der jüdischen Presse ein fast Monopol gewonnen und seine Hauptkonkurrenten übernahm, Der hebräische Beobachter und Die jüdische Welt. Erst im Oktober 1919 tat es Der JC Holen Sie sich eine starke gegensätzliche Stimme von Der jüdische Wächter, Papier der Liga britischer Juden, was die zionistischen Ansichten ausgleichte Der JC, bis es 1931 verschwand, nachdem Greenberg im selben Jahr gestorben war, Der JC blieb unter der Führung von mäßig pro-zionistisch Leopold Kessler.[5]

Die wöchentliche Zeitung Die jüdische Welt wurde 1913 übernommen. Es veröffentlichte Artikel von verschiedenen zionistischen Führern sowie frühe nichtjüdische Pro-Zionisten. Im Jahr 1934 wurde es mit zusammengeführt Die jüdische Chronik.[8] Nach 1948 behielt das Papier eine pro-israelische Haltung bei.

In den späten 1930er Jahren, David F. Kessler wurde Geschäftsführer, der seinem Vorsitzenden Vater unterstützte Leopold Kessler, ein gemäßigter Zionist und ein Mitarbeiter von Theodor Herzl, bekannt als Vater der Bundesstaat Israel. Nach dem Dienst als Soldat in Zweiter Weltkrieg Während dessen war sein Vater gestorben, stellte Kessler fest, dass der Herausgeber, Ivan Greenberg, hatte eine rechte zionistische Position eingenommen, die moderate Zionisten und die britische Politik in Palästina sehr kritisch kritisiert hatte. Kessler entließ Greenberg nach einem Kampf mit dem Vorstand der Zeitung und installierte einen gemäßigten Redakteur.[9]

In den frühen 1960er Jahren besaß die Familie Kessler 80% der Aktien der Zeitung. Um die Zukunft der Zeitung zu schützen, erstellte Kessler eine Stiftungsstruktur der Stiftung, die lose modelliert wurde Scott Trust, Besitzer von Der Wächter. Kessler war bis zu seinem Tod im Jahr 1999 fast 30 Jahre lang Vorsitzender.[9]

Joseph Finklestone schrieb von 1946 bis 1992 für die Zeitung in Rollen, darunter Sportredakteur, Chefunterweiser, Home News Editor, Assistant Editor, Foreign Editor und diplomatische Redakteurin.[10]

Geoffrey Paul (Geburtsname Goldstein) war zwischen 1977 und 1990 Herausgeber.[11]

21. Jahrhundert

Herausgeber von Die jüdische Chronik enthalten Ned Temko, 1990 bis 2005, Jeff Barak (Managing Editor, 2006), der nach Israel zurückkehrte, und David Rowan 2006 bis 2008, der beigetreten ist Der Beobachter.[12] Stephen Pollard wurde im November 2008 Herausgeber[13] und Redakteur im Dezember 2021. Er wurde als Herausgeber von Jake Wallis Simons abgelöst.[1]

Die jüdische Chronik wurde 2008 neu gestartet.[14]

Im Jahr 2018 hatte die Zeitung nach Verlusten in den letzten zwei Jahren einen Verlust von rund 1,5 Millionen Pfund für die Betriebskosten von rund 4,9 Millionen Pfund.[4] Nach mehreren Jahren rückläufiger Zirkulation und einem Rentendefizit, die Reserven seiner Eigentümer seit 1984, der Wohltätigkeitsorganisation The Kessler Foundation,[15] war erschöpft und planten, Einnahmen und Kostenmaßnahmen einzuführen, um die Verluste zu verringern.[16] Nach Angaben des Herausgebers hatte die Zeitung der "echten Bedrohung", schließen zu müssen[4] und die Drücken Sie Gazette berichtete über seine Situation als "einer schwerwiegenden Schließung bedroht". Jonathan Goldstein, Vorsitzender des Jüdischer Führungsratorganisierte ein Konsortium von 20 Personen, Familien und gemeinnützigen Trusts, um Spenden an die Kessler Foundation zu leisten, um die fortgesetzte Unterstützung der Zeitung zu ermöglichen. Alan Jacobs, Gründer von Jacobs Capital, wurde der neue Vorsitzende.[4][17]

Im Februar 2020,, Die jüdische Chronik und Jüdische Nachrichten Ankündigte Pläne zur Zusammenführung, vorbehaltlich der Erhöhung der erforderlichen Finanzierung, um die Fusion zu unterstützen. Zusammen drucken sie wöchentlich mehr als 40.000 Exemplare.[18]

Am 8. April 2020, Die jüdische Chronik ging in die Liquidation, und beide Papiere kündigten ihre Absichten an, aufgrund der zu schließen, aufgrund der Coronavirus Pandemie.[19][20][21][22] Im April 2020, wenn das Chronik Angesichts der Schließung aufgrund finanzieller Probleme während der Covid -Pandemie wurden die Bedrohungen für das Überleben der Zeitung von Traurigkeit und einigen Jubel mit Journalisten erfüllt Jonathan Freedland und Hadley Freeman Trauer ausdrückten, und einige Labour -Anhänger begrüßten ihren Tod und spekulierten, dass Verleumdungsauszahlungen auf seine Finanzen beeinflusst wurden.[23]

Der Kessler Trust startete ein Angebot, die beiden Papiere zu kaufen, und gab den leitenden Mitarbeitern der Redaktion die redaktionelle Kontrolle Nachrichten. Ein vom Herausgeber unterstützter Konter in Höhe von 2,5 Millionen Pfund wurde jedoch von den Liquidiatoren akzeptiert und vertrauen darauf, was Der Wächter beschrieben als kurzes, aber unordentliches Übernahmeangebot.[24][25][26] Das Konsortium wurde von angeführt von Robbie Gibb und enthalten John Woodcock, Sender Jonathan Sacerdoti und John Ware und Jonathan Kandel, frühere Wohltätigkeitskommission Vorsitzende William Shawcross, Rabbi Jonathan Hughes, InvestecRobert Swerling, Chief Operating Officer von Corporate and Institutional Banking, der geschäftsführende Partner bei Emk Capital Mark Joseph, und Tom Boltman, Leiter strategischer Initiativen bei Kovrr, mit Unterstützung von anonymen Philanthropen.[27][26][28] Das Konsortium sagte, es leitete das Papier als Community -Vermögenswert, nicht aus Gewinn, und sie würden ein Vertrauen einrichten, um seine redaktionelle Unabhängigkeit zu gewährleisten.[28][29] Das Nachrichten wurde dann aus der Liquidation genommen.[26][28][29]

Redaktionelle Position

Unter dem Besitz von Asher Myers und Israel Davis ab 1878 war das Papier dem Zionismus feindselig, entsprechend den offiziellen Positionen der religiösen und laegrischen Führer der Gemeinschaft. Nachdem Leopold Greenberg 1906 die Zeitung übernommen hatte, wurde es stark zionistisch und wurde zu "einen festen und einflussreichen Verfechter des Zionismus".[30]

Der JC unterstützte die 1917 Balfour -Erklärung, der Veröffentlichung wurde für eine Woche verschoben, um zuzulassen Die jüdische Chronik seine Meinung rechtzeitig veröffentlichen. Nachdem die Erklärung erlassen worden war, wurde das Papier jedoch kritisch gegenüber Chaim Weizmann. Greenberg war unzufrieden mit der zu vagen Definition der zionistischen Ziele und wollte, dass er klar erklärte, dass Palästina politisch jüdisch sein muss. Er wollte das "nationale Zuhause" als jüdisches Commonwealth definieren.[31] Obwohl JCs Unterstützung des Zionismus nach dem Tod von Greenberg etwas abnahm, hat es Israel und Zionismus durchweg einen beträchtlichen Raum gewidmet.[5]

Unter Leopold Greenberg, Die jüdische Chronik war feindlich gegenüber der Reform und liberalen Bewegungen in Großbritannien. Im Laufe der Jahre verlagerte sich die Aufmerksamkeit von der Orthodoxie in der Anglo-Jüdy zu Entwicklungen im progressiven Judentum, während sie die orthodoxe Position auf kritischer wird Halakhic Ausgaben.[5]

Der damalige Editor Stephen Pollard akzeptierte, dass das Papier kein umfassendes Bild von Ereignissen präsentiert und 2009 sagt, "aber vergessen Sie nicht, wer unsere Leserschaft ist. Sie sind daran interessiert, die Nachrichten über Israel zu erhalten. Es ist keine voreingenommene Sichtweise. Wir präsentieren einen Aspekt aller Nachrichten, die vor sich gehen. Niemand bekommt alle seine Nachrichten aus Der JC; Wir sind eine komplementäre Nachrichtenquelle. "[13]

Im Jahr 2014 entschuldigte er sich im Namen des Papiers für die Ausführung einer Anzeige durch die Katastrophen -Notfallausschuss Einsprechende Mittel für die humanitäre Erleichterung für Gaza. Er sagte, dass er und die Zeitung die Berufung nicht unterstützten und "völlig unterstützt" seien Betriebsschutzkante. Er bestritt die gemeldete Anzahl von zivilen Opfern und behauptete, dass viele Terroristen seien.[32]

Im Juni 2019 sagte Pollard: "Ich denke Der JC Insbesondere den Antisemitismus in der Labour Party und anderswo betrachtet "und" es besteht ein so groß Unsere primäre Überlegung musste es sein, die redaktionelle Unabhängigkeit von zu bewahren Der JCinsbesondere in einer Zeit, in der seine Journalisten eine so wichtige Rolle bei der Aufdeckung des Antisemitismus in der britischen Politik spielen.[4] Im Juli 2019 sagte Pollard, dass die jüdische Gemeinde "sehen will," die derzeitige Führung der Labour Party] von jeglicher bedeutender Rolle im öffentlichen Leben entfernt ".[33]

Bemerkenswerte Interviews

Das Vorherige Jüdische Chronik Büros in der Furnival Street, Central London

1981,, Die jüdische Chronik veröffentlicht an Interview mit dann Premierminister, Margaret Thatcher. Thatcher wurde in Bezug auf den Zustand von befragt Israel und wie Konservativ Die Politik beeinflusste die jüdische Gemeinde.[34]

Im September 1999 war es die erste nicht israelische Zeitung, mit der ein Interview führte Ehud Barak während seiner Amtszeit als Israel -Premierminister.[35]

Im Dezember 2007 veröffentlichte die Zeitung ein Interview mit Arbeiterpartei Spender David Abrahams.[36][37]

Im Juli 2013, Die jüdische Chronik veranstaltete ein Publikum mit UKIP Führer Nigel Farage. Farage wurde von Redakteur Stephen Pollard interviewt und stellte Fragen des Publikums.[38]

Kritik

Im August 2016, Dutzende prominenter jüdischer Aktivisten, einschließlich Miriam Margolyes, Ilan Pappe und Michael Rosen Unterzeichnete einen offenen Brief, in dem das Papier für das kritisiert wurde, was sie als seine angesehen haben "McCarthyit"" Charaktermord "von Jeremy Corbyn Nach dem Papier veröffentlichte "sieben wichtige Fragen" für Corbyn, einschließlich seiner mutmaßlichen Beziehungen zu und Verteidigung verschiedener Holocaust -Leugner und bei seiner Verwendung des Wortes "Freunde" für Hamas und Hisbollah.[39]

Im Dezember 2019, Die jüdische Chronik veröffentlichte einen Artikel von Melanie Phillips das behauptete das Islamophobie war ein falscher Begriff, der Antisemiten bedeckte. Das Stellvertreter des Abgeordneten britischer Juden beschrieb seine Veröffentlichung als Fehler, und der Herausgeber Stephen Pollard räumte ein, dass "eine Reihe von Menschen in der jüdischen Gemeinschaft und Freunde der Gemeinschaft ihre Bestürzung - und Ärger - über ihren Inhalt zum Ausdruck gebracht haben".[40]

Wann Die jüdische Chronik Angesichts der Schließung aufgrund finanzieller Probleme im April 2020, früher ANC Politiker und Anti-Apartheid Aktivist Andrew Feinstein angegeben: "Die jüdische Chronik's Gleichsetzung des Antisemitismus mit Kritik an Israel hat den Kampf gegen Real als und alle Rassismus nach Jahren zurückgeführt. als "erbärmlicher Lappen".[41]

Im Juli 2021 wurde ein Brief an die British Press Regulationsbehörde gesendet IPSO Anfrage einer Standarduntersuchung in Die jüdische Chronik Aufgrund dessen, was die Unterzeichner als "systemische" Fehler gilt. Die neun Unterzeichner waren hauptsächlich mit der Labour Party verbunden und waren entweder von der Verleumdung von Die jüdische Chronik oder Beschwerden über sachlich ungenaue Berichterstattung durch die Regulierungsbehörde zwischen 2018 und 2021 hatten . "[42][43]

Schreiben in der BYLINE -Zeiten, Brian CathcartProfessor für Journalismus bei Kingston University, argumentierte, dass IPSO nicht auf "den Zusammenbruch der Journalismus -Standards bei reagiert habe Die jüdische Chronik", was er erklärte," wurde vom IPSO selbst festgestellt, dass er 28 Mal gegen seinen Praxiskodex verletzt wurde. " Konservative Partei, der politisch von der Debatte umging Antisemitismus in der Labour Party in dem das Papier ein prominenter Spieler war. Er identifizierte auch Die jüdische Chronik's Besitzer Robbie Gibb als Hindernis für eine IPSO -Untersuchung der Standards in der Zeitung. Cathcart erklärte das weiter Die jüdische Chronik bot "lebendigem Beweis", dass IPSOs Mittel bei der Wahrung der journalistischen Standards ineffektiv waren.[44]

Klagen und Entscheidungen in Bezug auf falsche und ungenaue Berichterstattung

Vor 2015

1968,, Die jüdische Chronik beschuldigter Labour MP Christopher Mayhew Antisemitische Kommentare zu einer Fernsehsendung abgeben. Mayhew verklagte wegen Verleumdung und argumentierte, seine Kommentare seien antizionistisch, aber nicht antisemitisch. Er erhielt eine öffentliche Entschuldigung in der High Court.[45][46] Eine Beschwerde von Mayhew auf die Presserat Im April 1971 wurde über die Bearbeitung eines veröffentlichten Briefes an den Herausgeber abgelehnt.[47]

Im Jahr 2009 akzeptierte ein Friedensaktivist 30.000 Pfund Schadensersatz und eine Entschuldigung aus dem Papier wegen falscher Behauptungen, er habe zwei Selbstmordattentäter beherbergt.[48]

Im September 2014 die Press Complaints Commission (PCC) veröffentlichte Einzelheiten zu einer Beschwerde über ein Editorial[49] Vorwürfe der Royal Institute of British Architects (Riba) hatte Juden aus dem verboten Internationale Union der Architekten (IUA) und war somit antisemitisch. Die Beschwerde wurde gelöst, als der PCC verhandelte, dass die Chronik Veröffentlichen Sie einen Brief als Antwort des Beschwerdeführers.[50][51]

Im November 2014, Middle East Monitor berichtete, dass die Kommission für Presse Beschwerden Einzelheiten zu einer Beschwerde des Direktors des Direktors veröffentlicht hatte Palästina -Solidaritätskampagne (PSC) über die Chroniks berichtete, dass Juli ihrer Worte, in denen sie angaben, dass sie PSC -Anhänger als antisemitisch bezeichnet hatte; Die Beschwerde wurde gelöst, als die Zeitung online eine Korrektur veröffentlichte.[52][53][unzuverlässige Quelle?]

Nach 2015

Im August 2017, Die jüdische Chronik veröffentlichte eine Entscheidung von der Organisation der unabhängigen Pressestandards (IPSO), dass ein Artikel, den er Anfang des Jahres zu einem Gerichtsverfahren veröffentlicht hatte, gegen den Praxiskodex der Redakteure verstieß, indem Familienmitglieder des Angeklagten identifiziert wurden. Der Richter akzeptierte die Verteidigung von nicht Die jüdische Chronik dass die Familienmitglieder prominente Mitglieder der Gemeinschaft waren oder dass die Familie im Verfahren verwiesen worden war, wenn auch ohne einzelne Mitglieder zu identifizieren.[54]

Im Februar 2018, Die jüdische Chronik fälschlicherweise berichtete, dass ein Blogger und Arbeiterpartei Mitglied war a Holocaust Denier. IPSO bestätigte eine Beschwerde, dass die Zeitung Online -Kommentare falsch dargestellt hatte, obwohl sie drei seiner vier Beschwerden über die Genauigkeit ablehnte.[55]

Von Mitte 2018 bis Mitte 2020 wurden acht Beschwerden bei IPSO über das Papier bestätigt, zwei nicht bestätigt und zwei durch Mediation gelöst.[56]

Im August 2019 die britische Wohltätigkeitsorganisation Palästinensischer Hilfs- und Entwicklungsfonds (Interpal) entschuldigte sich, einen Schadenersatz von £ 50.000 und Rechtskosten nach Die jüdische Chronik Veröffentlichte "falsche und diffamierende Vorwürfe", was bedeutet, dass es Verbindungen zur terroristischen Aktivität hatte.[57] Am 23. August veröffentlichte das Papier eine vollständige Entschuldigung zusammen mit einem Artikel von Ibrahim Hewitt, Vorsitzender der Treuhänder von Interpal.[58][59]

Im November 2019, Die jüdische Chronik veröffentlichte eine Entscheidung von IPSO, dass es gegen den Praxiskodex der Redakteure in Bezug auf Ansprüche in vier Artikeln über ein Anfang 2019 veröffentlicht wurde. dass das Verhalten der Veröffentlichung während der Untersuchung inakzeptabel war.[60] Im Februar 2020,, Die jüdische Chronik erkannte an, dass sie unwahre und belastende Vorwürfe erhoben hatten, für die sie sich entschuldigten und sich bereit erklärten, Schadensersatz und Rechtskosten zu zahlen.[61][62]

Im Dezember 2019 fand IPSO das Die jüdische Chronik Verstoß gegen den Kodex der Redakteure, indem er fälschlicherweise einen Aktivisten der Labour Party als jüdisch und als Mitglied der Exekutive der beschrieben hat Arbeitsrepräsentationsausschuss; Das Papier korrigierte den Artikel und veröffentlichte online eine vollständige Korrektur.[63][64]

Im September 2020, Die jüdische Chronik veröffentlichte eine Entschuldigung an einen Stadtrat, über den die Zeitung zahlreiche falsche und verleumdete Anschuldigungen gedruckt hatte. Die Zeitung behauptete, der Stadtrat sei an der Einladung eines Aktivisten, der als antisemitisch eingestuft wurde, zu einem Event der Labour Party eingeladen. dass der Stadtrat "antisemitische Aussagen" ignorierte, die von einem Mitaktivisten gemacht wurden; und dass der Stadtrat "einen bösartigen Protest gegen Luciana Berger Abgeordneter in Bezug auf Antisemitismus "und hatte versucht," eine demokratische Abstimmung bei einem Treffen der regionalen Labour Party Party nicht ordnungsgemäß zu beeinträchtigen ".[65] Zusätzlich zur Entschuldigung, Die jüdische Chronik, sein Herausgeber Stephen Pollard und der Senior Reporter Lee Harpin zahlten erhebliche Verleumdungsschäden und die Rechtskosten.[66][67]

Auch im September 2020 bestätigte IPSO eine Beschwerde gegen Die jüdische Chronik durch Shahrar Ali, Sprecher des Innenministeriums für die Grüne Partei Englands und Wales. Die Zeitung veröffentlichte Ansprüche im Dezember 2019, dass Ali die verglichen hatte Israel Verteidigungskräfte'Aktionen während der Gazastrieg von 2009 zum Holocaust in einer Rede auf Holocaust Memorial Day Im Jahr 2009 entschied IPSO, dass die Veröffentlichung "nicht darauf geachtet hatte, irreführende Informationen zu veröffentlichen, und es nicht zwischen Kommentar und Tatsache zu unterscheiden" in Bezug auf die veröffentlichte Interpretation von Alis Kommentaren und war bei der Meldung des Zeitpunkts der Rede ungenau gewesen wie es am Holocaust Memorial Day nicht aufgetreten war.[68][69]

Im März 2021, Die jüdische Chronik Veröffentlichte falsche und diffamierende Behauptungen gegen den politischen Aktivisten und Journalisten Marc Wadsworth. In dem Artikel wurde festgestellt, dass Wadsworth in einem Online -Treffen der Arbeitskräfte im Exil -Netzwerk an einer potenziell kriminellen Verschwörung verwickelt war, um jüdische Aktivisten einzuschüchtern, zu bedrohen oder zu belästigen. In Wirklichkeit hatte Wadsworth keine derartigen Drohungen ausgestellt, nicht an der Sitzung teilgenommen und war kein Mitglied der Labour im Exile -Netzwerk. Am 26. Mai 2021 gab die Zeitung zu, dass die Geschichte in jeder Hinsicht falsch war, entschuldigte sich und erklärte sich bereit, Schadenersatz zu zahlen.[70] Am 22. Juli 2021 die High Court of England und Wales gefunden Die jüdische Chronik schuldig sein Verbreitung Wadsworth in dieser Angelegenheit. Nach dem Verleumdungs ​​-Urteil sagte Wadsworth, er sei "zutiefst verzweifelt das Die jüdische Chronik Ich habe seine Fakten nicht überprüft oder mich kontaktiert, bevor sein Artikel geschrieben wurde. Stattdessen entschied es sich, ernsthafte und unbegründete Anschuldigungen zu veröffentlichen und mich mit potenzieller Kriminalität zu verbinden, die meinem Ruf als Journalist und langjähriger Aktivist gegen Rassismus in den Mittelpunkt gerät. "[71]

Im Dezember 2021 bestätigte IPSO eine Beschwerde gegen die jüdische Chronik wegen eines Verstoßes gegen den Praxiskodex der Redakteure, Abschnitt 1 (Genauigkeit). Im Juni 2021 enthüllte ein Artikel mit dem Titel „Exklusiv: Secret Tape aus dem Palästina -Konvoi“, dass ein Plakat mit der Begründung „Was ist antisemitisch, dass alle Juden Gewalt und Imperialismus unterstützen?“ wurde bei einer pro-palästinensischen Rallye angezeigt. Tatsächlich erklärte das Poster: „Was ist antisemitisch ist sagen, dass alle Juden Gewalt und Imperialismus unterstützen!”. Die Änderung des Wortlauts und der Ersatz des Ausrufezeichens mit einem Fragezeichen "verzerrte die Bedeutung des Plakats", und das Komitee betrachtete dies als "signifikante Ungenauigkeit".[72][73]

Im Juni 2022 stellte IPSO fest, dass die jüdische Chronik gegen den Kodex des Herausgebers verstoßen hatte, indem er jemanden fälschlicherweise einen "Judenhasser" bezeichnete.[74]

Chefredakteure

Siehe auch

Verweise

  1. ^ a b c d "Jake Wallis Simons". Der Zuschauer. Dezember 2021. Abgerufen 16. Dezember 2021.
  2. ^ a b "Die jüdische Chronik". ABC. Abgerufen 29. August 2019.
  3. ^ Die jüdische Chronik und Anglo-Jüdy, 1841–1991 Cambridge University Press
  4. ^ a b c d e Tobitt, Charlotte (20. Juni 2019). "Bargeldspender retten jüdische Chronik vor 'Grab' Clospeure Bedrohung". Drücken Sie Gazette. Abgerufen 29. August 2019.
  5. ^ a b c d e Jüdische Chronik . Encyclopedia.com, abgerufen im Oktober 2018
  6. ^ Monaco, CS (2013). Der Aufstieg der modernen jüdischen Politik: außergewöhnliche Bewegung. Routledge. S. 148–. ISBN 978-0-415-65983-3.
  7. ^ Cesarani, David. "Wie der JC die Debatte geprägt hat". Die jüdische Chronik, 16. November 2017. Abgerufen am 21. Januar 2021 abgerufen.
  8. ^ Jüdische Welt. JVL, Zugriff auf Oktober 2018
  9. ^ a b Paul, Geoffrey (1. Dezember 1999). "David Kessler". Der Wächter. Abgerufen 29. August 2019.
  10. ^ Raven, Rebecca (15. März 2002). "Joseph Finklestone". Der Wächter. Abgerufen 23. September 2019.
  11. ^ Frazer, Jenni (6. August 2019). "Tribute, die an den ehemaligen JC -Herausgeber Geoffrey Paul gezahlt wurden, der 90 im Alter von 90 Jahren stirbt". Jüdische Nachrichten. Abgerufen 16. Dezember 2021.
  12. ^ Tag, Julia (21. Februar 2006). "Jewish Chronicle ernennt den neuen Herausgeber". Der Wächter. Abgerufen 23. September 2019.
  13. ^ a b Bell, Matthew (11. Januar 2009). ""Fantastisches Timing": Eine Feuertaufe bei der jüdischen Chronik ". Die Unabhängigen am Sonntag. Archiviert vom Original am 18. Juni 2022.
  14. ^ Jüdische Chronik Fügt soziale Netzwerke in der Website Revamp hinzu Brand Republic. 11. September 2008
  15. ^ "The Kessler Foundation". Wohltätigkeitskommission. Wohltätigkeitsorganisation Nr. 290759. Abgerufen 29. August 2019.
  16. ^ "Die Kessler Foundation - Abschlüsse für das am 30. Juni 2018 endende Geschäftsjahr" (PDF). Die Kessler Foundation. Wohltätigkeitskommission. 10. Juni 2019. Abgerufen 29. August 2019.
  17. ^ "Gute Nachrichten über die Zukunft des JC". Die jüdische Chronik. 20. Juni 2019. Abgerufen 29. August 2019.
  18. ^ "Jüdische Chronik und jüdische Nachrichten geben Pläne zur Zusammenführung an". Die jüdische Chronik. 12. Februar 2020. Abgerufen 21. Februar 2020.
  19. ^ Waterson, Jim (8. April 2020). "Jüdische Chronik und jüdische Nachrichten zu schließen und die Mitarbeiter entlassen". Der Wächter. Abgerufen 8. April 2020.
  20. ^ "Die jüdische Chronik und die jüdischen Nachrichten, um in Liquidation zu gehen". BBC News. 8. April 2020. Abgerufen 8. April 2020.
  21. ^ "Eine Ankündigung der jüdischen Chronik". Die jüdische Chronik. 8. April 2020. Abgerufen 1. Februar 2021.
  22. ^ "Aussage des Vorstands der jüdischen Nachrichten". Jüdische Nachrichten. 8. April 2020. Abgerufen 8. April 2020.
  23. ^ Sloane, Wendy. "Die Herausforderungen für die jüdische Chronik und die Rolle von glaubensbasierten Medien". London Metropolitan University. Abgerufen 22. Juli 2021.
  24. ^ Waterson, Jim (23. April 2020). "Jüdische Chronik, gerettet durch das Konsortium nach unordentlicher Übernahmeschlacht". der Wächter. Abgerufen 20. September 2021.
  25. ^ Tobitt, Charlotte (21. April 2020). "Jüdische Nachrichten zurück in das Geschäft wie gewohnt, als Chronicle -Fusionsplan mit überraschender Bid vereitelt hat". Drücken Sie Gazette. Abgerufen 21. April 2020.
  26. ^ a b c "Robbie Gibb Konsortium gewinnt nach dramatischer Reihe Last-Minute-Angebot für jüdische Chronik". Cityam. 23. April 2020. Abgerufen 20. September 2021.
  27. ^ Di Stefano, Mark (23. April 2020). "Konsortium gewinnt das Angebot für jüdische Chronik". Finanzzeiten. Abgerufen 6. Mai 2020.
  28. ^ a b c Tobitt, Charlotte (23. April 2020). "Jüdische Chronik unter neuem Eigentum als 'sehr großzügiges' Angebot des Konsortiums akzeptiert". Drücken Sie Gazette. Abgerufen 20. September 2021.
  29. ^ a b Martin, James (23. April 2020). "Halten Sie die Titelseite: Jüdische Chronik verkauft; Herausgeber bleibt; einige Käufer, die nicht benannt wurden". Die Zeiten Israels. Abgerufen 20. September 2021.
  30. ^ Cesarani 1994, p. 130.
  31. ^ Cesarani 1994, S. 127–128.
  32. ^ Greenslade, Roy (15. August 2014). "Jüdische Chronikredakteur entschuldigt sich für die Ausführung von Gaza Appeal Adverting". Der Wächter. Abgerufen 23. September 2019.
  33. ^ Pollard, Stephen (19. Juli 2019). "Warum will sich der Vorstand immer noch mit Arbeitskräften beschäftigen?". Die jüdische Chronik. Abgerufen 23. September 2019. Abgesehen von der winzigen Anzahl von Mitgliedern der Corbynite -Propaganda -Gruppe JVL ist die gesamte jüdische Gemeinde vereint, um sicherzustellen, dass die Antisemiten, die jetzt die Labour Party leiten, besiegt werden. Wir können unterscheiden, ob diese Niederlage nur innerhalb der Labour Party oder in der Wahlurne passieren kann oder sollte, aber wir möchten, dass sie von jeder bedeutenden Rolle im öffentlichen Leben entfernt werden.
  34. ^ Interview für jüdische Chronik Margaret Thatcher Foundation. 19. Juni 1981
  35. ^ "Die jüdische Chronik". Website.thejc.com. Abgerufen 8. Juni 2013.
  36. ^ Siddique, Haroon und Agenturen (7. Dezember 2007). "Jewish Chronicle verteidigt seine Berichterstattung über David Abrahams". Der Wächter. Abgerufen 16. Dezember 2021.
  37. ^ "Die jüdische Chronik darüber, wie sie das Abrahams -Interview bekommen haben". Der Zuschauer. 7. Dezember 2007.
  38. ^ "Ukip -Führer Nigel Farage unterstützt Israel". Das Algemein Journal. 22. Juli 2013. Abgerufen 9. Dezember 2014.
  39. ^ Dysch, Marcus (18. August 2015). "Anti-Israel-Aktivisten greifen JC an, um Jeremy Corbyn herauszufordern". Die jüdische Chronik. Abgerufen 8. April 2020.
  40. ^ Waterson, Jim (17. Dezember 2019). ""Islamophobie Ein falsches Label": Jüdische Chronik unter Feuer über Artikel ". Der Wächter. Abgerufen 18. Dezember 2019.
  41. ^ Sloane, Wendy (12. April 2020). "Die Herausforderungen für die jüdische Chronik und die Rolle von glaubensbasierten Medien". London Metropolitan University. Abgerufen 22. Juli 2021.
  42. ^ Tobitt, Charlotte (2021). "IPSO sieht Anrufe vor, um die Erststandards zu jüdischen Chronik zu starten". Drücken Sie Gazette. Abgerufen 6. August 2021.
  43. ^ Rayner, Gordon (20. August 2021). "Warum der Pressewächter die jüdische Chronik im Visier hat". Der Telegraph. Abgerufen 16. September 2021.
  44. ^ Cathcart, Brian (4. August 2021). "Wird die Organisation der Independent Press Standards jemals irgendwelche Standards aufrechterhalten?". BYLINE -Zeiten.
  45. ^ "London Jewish Chronicle entschuldigt sich dafür, dass er den Abgeordneten des Antisemitismus beschuldigt hat.". Die jüdischen Nachrichten in Detroit. 4. April 1969. p. 18. Abgerufen 29. Juli 2022.
  46. ^ "Verleumdung Aktion: Christopher Mayhew gegen 'The Jewish Chronicle' und Maurice Edelman, 1967-1979". Warwick University. Abgerufen 2. September 2019.
  47. ^ Kochan, Lionel; Kochan, Miriam (1971). "Großbritannien". Das amerikanische jüdische Jahrbuch. 72: 314–339. JStor 23605320.
  48. ^ Luft, Oliver (3. April 2009). "Jewish Chronicle zahlt 30.000 Pfund Verleumdungsschäden für den Friedensaktivisten.". Der Wächter. Abgerufen 23. September 2019.
  49. ^ Führer, 24/03/14
  50. ^ "Beschwerdeführer Name: Herr David Mond". Die Press Complaints Commission. Abgerufen 6. Dezember 2020.
  51. ^ "Brief: Ribas Handlungen sind nicht der Judenhassung". Jüdische Chronik über Pressreader.com. 12. September 2014. Abgerufen 7. Dezember 2020.
  52. ^ "Press Complaints Commission >> Entscheidungspflichtige Beschwerden >> Frau Sarah Colborne". Press Complaints Commission >> Homepage >> Willkommen. Abgerufen 7. Dezember 2020.
  53. ^ White, Ben (23. Oktober 2014). "Jüdische Chronik, die gezwungen ist, den Bericht über Gazastreifen zu korrigieren, Proteste 'Antisemitismus'". Middle East Monitor. Abgerufen 13. September 2021.
  54. ^ "JC verletzt die IPSO -Regeln in Suarez -Artikeln". Die jüdische Chronik. 12. April 2019. Abgerufen 3. Oktober 2019.
  55. ^ "Labour -Mitglied gewinnt die Beschwerde gegen die jüdische Chronik, nachdem er Zeitung mitgeteilt hat, dass er kein Holocaust -Denier ist.". Drücken Sie Gazette. 9. August 2018. Abgerufen 2. September 2019.
  56. ^ Rayner, Gordon (20. August 2021). "Warum der Pressewächter die jüdische Chronik im Visier hat". Der Telegraph. Abgerufen 16. September 2021.
  57. ^ Tobitt, Charlotte (3. September 2019). "Jewish Chronicle zahlt 50.000 Pfund aus und entschuldigt sich dafür, dass sie die Wohltätigkeitsorganisation fälschlicherweise mit der Terrorgruppe verknüpft hat.". Drücken Sie Gazette. Abgerufen 11. Oktober 2020.
  58. ^ "Die Treuhänder der Interpal - Entschuldigung". Die jüdische Chronik. 23. August 2019. Abgerufen 11. Oktober 2020.
  59. ^ Hewitt, Ibrahim (23. August 2019). "Interpal bietet Menschen in verzweifelten Bedürfnissen humanitäre Hilfe; nicht mehr, nicht weniger". Die jüdische Chronik. Abgerufen 11. Oktober 2020.
  60. ^ "IPSO hält die Genauigkeitsbeschwerde von Labour Activist gegen JC auf". Die jüdische Chronik. 29. November 2019. Abgerufen 29. November 2019.
  61. ^ "Audrey White: Eine Entschuldigung". Die jüdische Chronik. 20. Februar 2020. Abgerufen 22. Februar 2020.
  62. ^ "Religion: Weiß gegen die jüdische Chronik". www.ipso.co.uk. Abgerufen 19. März 2021.
  63. ^ Tobitt, Charlotte (22. Januar 2020). ""Jüdische Chronik identifizierte das Labour -Mitglied als jüdisch, IPSO Regeln". Drücken Sie Gazette. Abgerufen 5. Dezember 2020.
  64. ^ "05411-19 Lennox gegen die jüdische Chronik". Organisation der unabhängigen Pressestandards. 4. Dezember 2019. Abgerufen 5. Dezember 2020.
  65. ^ "'Nada al-sanjari-Entschuldigung'. Jüdische Chronik. 23. September 2020. Abgerufen 2. Oktober 2020.
  66. ^ "Jüdische Chronik, Stephen Pollard und Lee Harpin entschuldigen sich und zahlen nada alsanjari erhebliche Verleumdungsschäden" (PDF). www.carter-ruck.com/. Carter Ruck. 6. Oktober 2020.
  67. ^ "Jewish Chronicle zahlt Schadensersatz wegen Ansprüchen, als der Ratsmitglied einen 'antisemitischen' Aktivisten zum Ereignis eingeladen hat.". Drücken Sie Gazette. Press Association. 20. Oktober 2020. Abgerufen 10. Dezember 2020.
  68. ^ "Jüdische Chronik, die von der Presseregulatorin gerückt wurde, nachdem sie die Leser über den mutmaßlichen Antisemitismus in der Grünen Partei irregeführt hatten.". morningstaronline.co.uk. 23. Oktober 2020. Abgerufen 4. Juli 2021.
  69. ^ "00074-20 Ali gegen die jüdische Chronik". Organisation der unabhängigen Pressestandards. 24. September 2020. Abgerufen 4. Juli 2021.
  70. ^ "Entschuldigung: Marc Wadsworth". Die jüdische Chronik. 26. Mai 2021. Abgerufen 17. Dezember 2021.
  71. ^ Sagir, Ceren. "Marc Wadsworth gewinnt Verleumdungsfall gegen jüdische Chronik". Morgen Stern. Abgerufen 22. Juli 2021.
  72. ^ Wallis Simons, Jake (17. Juni 2021). "Secret Tape aus dem Inneren Palästina -Konvoi enthüllt". www.thejc.com. Abgerufen 28. Juli 2022.
  73. ^ "RELING: BRACE V JC". www.ipso.co.uk. Abgerufen 28. Juli 2022.
  74. ^ "Urteil".
  75. ^ Tag, Julia (21. Februar 2006). "Jewish Chronicle ernennt den neuen Herausgeber". Der Wächter. Abgerufen 22. Januar 2015.
  76. ^ Brook, Stephen (30. Juni 2008). "Condé Nast, um in Großbritannien verdrahtet zu sein". Der Wächter. Abgerufen 22. Januar 2015.

Literaturverzeichnis

Externe Links