Presbyopie
Presbyopie | |
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Andere Namen | Der alternde Augenzustand[1] |
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Eine Person mit Presbyopie kann das kleine Druck einer Zutatenliste (oben) im Vergleich zu jemandem ohne Presbyopie (unten) nicht leicht lesen. | |
Spezialität | Optometrie, Augenheilkunde |
Symptome | Schwierigkeiten beim Lesen von Kleingedruckten, das Lesematerial weiter entfernt, Kopfschmerzen, Überanstrengung der Augen[1] |
Üblicher Beginn | Sich in den über 40 Jahren zunehmend verschlechtern[1] |
Ursachen | Alternde bedingte Verhärtung der Augenlinse[1] |
Diagnosemethode | Augenuntersuchung[1] |
Behandlung | Brille,[1] Kontaktlinsen[2] |
Frequenz | Derzeit 25%;[3] alle betroffen[1] |
Presbyopie ist physiologische Insuffizienz der Unterkunft im Zusammenhang mit der Alterung der Auge Dies führt zu einer zunehmenden Verschlechterung der Fähigkeit, sich klar auf enge Objekte zu konzentrieren.[4] Auch als altersbedingte Weitholz bekannt[5] (oder altersbedingter langer Anblick in Großbritannien[6]), es betrifft viele Erwachsene über 40 Jahre. Ein gemeinsames Zeichen der Presbyopie ist Schwierigkeit, Kleingedruckte zu lesen, was dazu führt, dass das Lesematerial weiter entfernt ist. Andere Symptome können sein Kopfschmerzen und Überanstrengung der Augen.[4] Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Probleme.[1] Andere Arten von Brechungsfehler kann gleichzeitig mit Presbyopie existieren.[1] Dieser Zustand ähnelt dem Hypermetropie oder weitsichtig, die in der Kindheit beginnt und ähnliche Symptome einer Unschärfe im Sehen für enge Objekte aufweist.
Presbyopie ist ein typischer Bestandteil des Alterungsprozesses.[4] Es tritt aufgrund altersbezogener Veränderungen in der vor Linse (verringerte Elastizität und erhöhte Härte) und Ziliarmuskel (Verringerte Festigkeit und Fähigkeit, die Linse zu bewegen), was das Auge eher direkt dahinter als auf die konzentriert Retina Beim Betrachten von nahen Objekten.[4] Es ist eine Art Brechungsfehler zusammen mit Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, und Astigmatismus.[4] Diagnose ist durch eine Augenuntersuchung.[4]
Presbyopie kann mithilfe korrigiert werden Brille, Kontaktlinsen, Multifokale intraokulare Linsen, oder LASIK (Presbylasik) Operation.[2][7][4] Die häufigste Behandlung ist die Glaskorrektur mit geeignet konvexe Linse. Brillen zur Korrektur von Presbyopie können eine einfache Lesebrille sein. Bifokalbrille, Trifocals, oder Progressives Objektiv.[4]
Menschen über 40 sind ein Risiko für die Entwicklung von Presbyopie und alle Menschen werden bis zu einem gewissen Grad betroffen.[1] Derzeit sind rund 25% der Menschen (1,8 Milliarden weltweit) betroffen.[3]
Anzeichen und Symptome
Die ersten Symptome, die die meisten Menschen bemerken, sind Schwierigkeiten beim Lesen von Kleingedruckten, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen. Überanstrengung der Augen Beim Lesen längerer Zeiträume, Unschärfe nahezu Objekte oder vorübergehend verschwommenes Sehen beim Ändern der Betrachtungsentfernung. Viele extreme Presbyopes beschweren sich, dass ihre Arme "zu kurz" geworden sind, um Lesematerial in einem bequemen Abstand zu halten.
Die Presbyopie wird wie andere fokale Unvollkommenheiten im hellen Sonnenlicht weniger spürbar, wenn die Pupille kleiner wird.[8] Wie bei jedem Objektiv erhöhen Sie die Fokusverhältnis der Linse erhöht die Feldtiefe, indem es den Nadel der Unschärfe von Out-of-Focus-Objekten verringert (vergleichen Sie die Wirkung der Apertur auf Tiefenschärfe in Fotografie).
Der Beginn der Presbyopie variiert zwischen denen mit bestimmten Berufen und denen mit miotisch Schüler.[9] Insbesondere Landwirte und Hausfrauen suchen später Korrektur, während Dienstarbeiter und Bauarbeiter früher Korrektur suchen. Taucher mit Interesse an Unterwasserfotografie Möglicherweise bemerken presbyopische Veränderungen beim Tauchen, bevor sie die Symptome in ihren normalen Routinen aufgrund der nahezu Fokus bei schlechten Lichtverhältnissen erkennen.[10]
Interaktion mit Myopie
Menschen mit niedrig Kurzsichtigkeit Kann bequem ohne Brillen oder Kontaktlinsen sein, auch nach vierzig Jahren, aber höhere Myope benötigen möglicherweise zwei Brillenpaare (eine für die Entfernung, eine für nahe), bifokale oder progressive Linsen. Ihre Myopie verschwindet jedoch nicht und die visuellen Herausforderungen der Fernstöcke bleiben jedoch bestehen. Myopes überlegen Refraktive Chirurgie Es wird empfohlen, dass die chirurgische Korrektur ihrer Kurzsichtigkeit ein Nachteil nach vierzig Jahren sein kann, wenn die Augen presbyopisch werden und ihre Fähigkeit verlieren unterbringen Oder ändern Sie den Fokus, da sie dann eine Brille zum Lesen verwenden müssen. Myopes mit niedrig Astigmatismus Finden Sie fast Vision besser, wenn auch nicht perfekt, ohne Brille oder Kontaktlinsen, wenn sich die Presbyopie einsetzt, aber je mehr Astigmatismus, desto schlechter die unkorrigierten nahe Sicht.
Eine chirurgische Technik, die angeboten wird Monovision. Monovision kann mit Kontaktlinsen erstellt werden, sodass Kandidaten für dieses Verfahren feststellen können, ob sie bereit sind, ihre Hornhäute durch eine Operation umzugestalten, um diesen Effekt dauerhaft zu verursachen.
Mechanismus

Die Ursache der Presbyopie ist die Verhärtung der Linse durch Verringerung der Spiegel von α-kristallin, ein Prozess, der durch höhere Temperaturen beschleunigt werden kann.[11] Es führt zu a Nahpunkt größer als 25 cm[12] (oder entsprechend weniger als 4 Diopter).
Im Optik, Der nächstgelegene Punkt, an dem ein Objekt vom Auge in den Fokus geraten kann, wird als Nahpunkt des Auges bezeichnet. Ein Standard -Nahpunktabstand von 25 cm wird typischerweise bei der Gestaltung optischer Instrumente und bei der Charakterisierung optischer Geräte wie angenommen, z. Vergrößerungsgläser.
Es gibt einige Verwirrung darüber, wie der Fokussierungsmechanismus des Auges funktioniert.[Klarstellung erforderlich] In dem Buch von 1977,, Auge und Gehirn,[13] Zum Beispiel soll das Objektiv von einer Membran suspendiert werden, die ''Zonula', was es unter Spannung hält. Die Spannung wird durch Kontraktion des Ziliarmuskels freigesetzt, damit das Objektiv runder werden kann, um näher auf sich zu sammeln. Dies impliziert, dass der Ziliarmuskel, der außerhalb der Zonula liegt, umfangreich sein muss und sich wie ein Schließmuskel zusammenzieht, um die Spannung der Zonula nach außen auf der Linse zu lockern. Dies steht im Einklang mit der Tatsache, dass unsere Augen in dem „entspannten“ Zustand zu sein scheinen, wenn sie sich auf Unendlichkeit konzentrieren, und erklärt auch, warum keine Anstrengung eine Menge Anstrengungen zu ermöglichen scheint kurzsichtig Person, um weiter weg zu sehen.
Die Fähigkeit, sich auf nahezu Objekte zu konzentrieren, nimmt das ganze Leben lang ab, von einem Unterkunft von ungefähr 20 Dioptres (Fähigkeit, sich in 50 mm Entfernung zu konzentrieren) in einem Kind auf 10 Dioptres im Alter von 25 Jahren (100 mm) und im Alter von 60 Jahren bei 0,5 bis 1 Dioptr (die Fähigkeit, sich nur auf 1–2 Meter zu konzentrieren). Die erwarteten, maximalen und minimalen Amplituden der Annäherung bei Diopern (d) für einen korrigierten Patienten eines bestimmten Alters können unter Verwendung von Hofstetter -Formeln geschätzt werden: Erwartete Amplitude (d) = 18,5 - 0,3 × (Alter in Jahren), maximale Amplitude (D ) = 25 - 0,4 × (Alter in Jahren), minimale Amplitude (d) = 15 - 0,25 × (Alter in Jahren).[14]
Diagnose
Behandlung
Im visuellen System werden Bilder, die vom Auge aufgenommen werden, in elektrische Signale übersetzt, die an das Gehirn übertragen werden, in dem sie interpretiert werden. Um die Presbyopie zu überwinden, können zwei Hauptkomponenten des visuellen Systems angesprochen werden: Bildförderung durch das optische System der Augen- und Bildverarbeitung im Gehirn.
Bildaufnahme im Auge
Die Lösungen für Presbyopie haben sich in den letzten Jahren aufgrund der erweiterten Verfügbarkeit der Optometrieversorgung und der optimalen Correction-Optionen in den letzten Jahren erheblich weiterentwickelt.
Korrekturlinsen
Korrekturlinsen Bereitstellung von Sehvermögen über einen Bereich von bis zu +4,0 Dioptern. Menschen mit Presbyopie benötigen ein konvexes Objektiv für die Lesebrille. Spezielle Vorbereitungen konvexer Linsen erfordern normalerweise die Dienste eines Optiker.[15]
Kontaktlinsen Kann auch verwendet werden, um den mit Presbyopie einhergehenden Fokussierungsverlust zu korrigieren. Multifokale Kontaktlinsen Kann verwendet werden, um das Sehen sowohl für die Nähe als auch für die Ferne zu korrigieren. Einige Leute wählen Kontaktlinsen, um ein Auge für nahezu und ein Auge für weit mit einer Methode genannt zu korrigieren Monovision.
Chirurgie
Refraktive Chirurgie wurde getan, um multifokale Hornhäute zu schaffen.[16] Presbylasik, eine Art multifokaler Hornhautablation LASIK Die Prozedur kann zur Korrektur von Presbyopie verwendet werden. Die Ergebnisse sind jedoch variabler und einige Menschen haben einen Abnahme in Sehschärfe.[17] Zu den Bedenken hinsichtlich der refraktiven Operationen für Presbyopie gehören die Augen der Menschen mit der Zeit.[16] Andere Nebenwirkungen der multifokalen Hornhautablation sind postoperativ Blendung, Halos, Geisterbilder und monokular Diplopie.[18]
Bildverarbeitung im Gehirn
Eine Reihe von Studien hat durch die Verwendung von Trainingsprotokollen basierend auf der Verwendung von Trainingsprotokollen Verbesserungen in der Nähe von Sehschärfe beansprucht Wahrnehmungslernen und die Erkennung von kurz präsentierten Gabor-Stimuli mit niedrigem kontrastischen Gabor erforderlich; Studienteilnehmer mit Presbyopie wurden ermöglicht, kleinere Schriftgrößen zu lesen und ihre Lesegeschwindigkeit zu erhöhen.[19][20][21][22]
Augentropfen
Pilokarpin, Augentropfen, die den Schüler verengen, wurde von der FDA für Presbyopie genehmigt.[23] [24] Forschungen zu anderen Medikamenten sind im Gange.[25] Auch Augentropfen zur Wiederherstellung der Linsenelastizität werden ebenfalls untersucht.[26]
Etymologie
Der Begriff ist von griechisch πρέσβυς Presbys bedeutet "alt" und ὤὤ ōps bedeutet "Anblick" (Gen ὠπiesen ōpos).[27][28]
Geschichte
Der Zustand wurde bereits in den Schriften von erwähnt Aristoteles Im 4. Jahrhundert v. Chr.[29] Glaslinsen wurden zum ersten Mal für das Problem im späten 13. Jahrhundert in Gebrauch gebraucht.[29]
Siehe auch
Verweise
- ^ a b c d e f g h i j "Fakten über Presbyopie". Nei. Oktober 2010. Archiviert Aus dem Original am 4. Oktober 2016. Abgerufen 11. September 2016.
- ^ a b Pérez-Prados, Roque; Piñero, David P; Pérez-Cambrodí, Rafael J; Madrid-Costa, David (März 2017). "Soft Multifokal gleichzeitig Bildkontaktlinsen: eine Rezension". Klinische und experimentelle Optometrie. 100 (2): 107–127. doi:10.1111/cxo.12488. PMID 27800638. S2CID 205049139.
- ^ a b Fricke, Timothy R.; Tahhan, Nina; Resnikoff, Serge; Papas, Eric; Burnett, Anthea; Ho, Anzug Mai; Naduvilath, Thomas; Naidoo, Kovin S. (Oktober 2018). "Globale Prävalenz von Presbyopie und Sehbehinderung durch unkorrigierte Presbyopie". Augenheilkunde. 125 (10): 1492–1499. doi:10.1016/j.ophtha.2018.04.013. PMID 29753495.
- ^ a b c d e f g h Khurana, AK (September 2008). "Asthenopie, Anomalien der Unterkunft und Konvergenz". Theorie und Praxis von Optik und Brechung (2. Aufl.). Elsevier. S. 100–107. ISBN 978-81-312-1132-8.
- ^ "5 Fakten über altersbedingte Weitsichtigkeit, die Sie wahrscheinlich nicht wussten.". www.webmd.com. Abgerufen 2. Februar 2022.
- ^ "Altersbedingter langes Anblick". Patient.info. Abgerufen 2. Februar 2022.
- ^ "Presbylasik - Eyewiki". eyewiki.aao.org. Abgerufen 27. August 2020.
- ^ "Presbyopie: Patienteninformationen". Marquette, Mi: Eye Associates von Marquette. 2008. archiviert von das Original am 2. Dezember 2008. Abgerufen 31. Oktober 2010.
- ^ García Serrano, JL; López Raya, R; Mylonopoulos caripidis, T (November 2002). "Variablen im Zusammenhang mit der ersten Presbyopia -Korrektur" (Kostenloser Volltext). Archivos de la Sociedad Española de Oftalmología. 77 (11): 597–604. ISSN 0365-6691. PMID 12410405. Archiviert Aus dem Original am 7. Oktober 2011.
- ^ Bennett QM (Juni 2008). "Neue Gedanken zur Korrektur von Presbyopie für Taucher". Tauchhyperbe Med. 38 (2): 163–164. PMID 22692711. Archiviert Aus dem Original am 19. April 2013. Abgerufen 19. April 2013.
- ^ Pathai, s; Shiels, PG; Rasen, SD; Kochen, c; Gilbert, C (März 2013). "Das Auge als Modell des Alterns in der translationalen Forschung-molekulare, epigenetische und klinische Aspekte". Alterne Forschungsüberprüfungen. 12 (2): 490–508. doi:10.1016/j.arr.2012.11.002. PMID 23274270. S2CID 26015190.
- ^ Katz, Debora M. (2015). Physik für Wissenschaftler und Ingenieure: Fundamente und Verbindungen, Advance Edition. Cengage -Lernen. ISBN 978-1-305-53720-0.
- ^ Gregory, Richard Langton (1977). Auge und Gehirn: Die Psychologie des Sehens (3. Aufl. Rev. und Update. Ed.). New York; Toronto: McGraw-Hill. ISBN 978-0070246652.
- ^ Robert P. Rutstein, Kent M. Daum, Anomalien des binokularen Sehens: Diagnose & Management, Mosby, 1998.
- ^ Li, g; Mathine, DL; Valley, P; Ayräs, p; Schellfisch, jn; Giridhar, MS; Williby, G; Schwiegerling, J; et al. (April 2006). "Schaltbare elektrooptische diffraktive Linse mit hoher Effizienz für ophthalmische Anwendungen". Verfahren der Nationalen Akademie der Wissenschaften der Vereinigten Staaten von Amerika. 103 (16): 6100–4. Bibcode:2006pnas..103.6100L. doi:10.1073/pnas.0600850103. ISSN 0027-8424. PMC 1458838. PMID 16597675.
- ^ a b Kim, Tae-Im; Del Barrio, Jorge L Alió; Wilkins, Mark; Collener, Beatrice; Ang, Marcus (Mai 2019). "Refraktive Chirurgie". Die Lanzette. 393 (10185): 2085–2098. doi:10.1016/s0140-6736 (18) 33209-4. PMID 31106754. S2CID 4474834.
- ^ Pallikaris IG, Panagopoulou SI (Juli 2015). "Presbylasik -Ansatz zur Korrektur von Presbyopie". Aktuelle Meinung in der Augenheilkunde. 26 (4): 265–72. doi:10.1097/ICU.0000000000000162. PMID 26058023. S2CID 35434343.
- ^ Dimitri T., Azar (2007). "Terminologie, Klassifizierung und Vorgeschichte der Brecherscheinung". Refraktive Chirurgie (2. Aufl.). Philadelphia: Mosby / Elsevier. ISBN 978-0-323-03599-6. OCLC 853286620.
- ^ Lev M., Ludwig K., Gilaie-Dotan S, et al. (28. November 2014). "Das Training verbessert die visuelle Verarbeitungsgeschwindigkeit und verallgemeinert auf ungeübte Funktionen". Wissenschaftliche Berichte. 4 (1): 7251. Bibcode:2014natsr ... 4e7251l. doi:10.1038/srep07251. PMC 4246693. PMID 25431233.
- ^ Polat U., Schor C., Tong J., Zomet A., Lev M., Yehezkel O., Sterkin A., Levi D.M. (23. Februar 2012). "Training des Gehirns, um die Wirkung des Alterns auf das menschliche Auge zu überwinden.". Wissenschaftliche Berichte. 2: 278. Bibcode:2012natsr ... 2E.278p. doi:10.1038/srep00278. PMC 3284862. PMID 22363834.
{{}}
: Cs1 montiert: Mehrfachnamen: Autorenliste (Link) - ^ Deloss DJ, Watanabe T, Andersen GJ (2014). "Optimierung des Wahrnehmungslernens: Auswirkungen von Aufgabenschwierigkeiten und externem Rauschen bei älteren Erwachsenen". Visionsforschung. 99: 37–45. doi:10.1016/j.visres.2013.11.003. PMC 4029927. PMID 24269381.
- ^ Sterkin A, Levy Y, Pokroy R., Lev M., Levian L., Doron R., Yehezkel O., Fried M., Frenkel-Nir Y., Gordon B, Polat U (2018). "Sehverbesserung bei Piloten mit Presbyopie nach Wahrnehmungslernen". Visionsforschung. 152 (152): 61–73. doi:10.1016/j.visres.2017.09.003. PMID 29154795. S2CID 20260936.
- ^ Moyer, Melinda Wenner (14. Dezember 2021). "Neue Augentropfen bieten eine Alternative zu Lesebrillen". Die New York Times. ISSN 0362-4331. Abgerufen 15. Dezember 2021.
- ^ "Hindernis". drogens.com. Abgerufen 9. Februar 2022.
- ^ Dick, HB (Juli 2019). "Kleinaperturstrategien für die Korrektur von Presbyopie". Aktuelle Meinung in der Augenheilkunde. 30 (4): 236–242. doi:10.1097/ICU.0000000000000576. PMID 31033734. S2CID 139101960.
- ^ Korenfeld, Michael S.; Robertson, Stella M.; Stein, Jerry M.; Evans, David G.; Rauchman, Steven H.; Sall, Kenneth N.; Venkataraman, Subha; Chen, Bee-Lian; Wuttke, Mark; Burns, William (29. Januar 2021). "Topischer Liponsäure -Cholin -Ester -Augentropfen zur Verbesserung der nahezu Sehschärfe bei Probanden mit Presbyopie: eine Sicherheits- und vorläufige Wirksamkeitsstudie". Auge. 35 (12): 3292–3301. doi:10.1038/s41433-020-01391-Z. PMC 8602643. PMID 33514891.
- ^ "Presbyopie". Dictionary.Reference.com. Archiviert Aus dem Original am 12. April 2013. Abgerufen 19. April 2013.
- ^ "Presbyopie". Etymonline.com. Archiviert Aus dem Original am 18. August 2017. Abgerufen 4. Mai 2017.
- ^ a b Wade, Nicholas J.; Wade, Nicholas (2000). Eine Naturgeschichte des Sehens. MIT Press. p. 50. ISBN 9780262731294. Archiviert Aus dem Original am 8. September 2017.
Externe Links
- "Presbyopie" bei MedlinePlus medizinische Enzyklopädie