Neuer Staatsmann

Neuer Staatsmann
New Statesman magazine logo.svg
border
Februar 2017 Deckungsausgabe
Editor Jason Cowley
Kategorien Politik, Geopolitik, Bücher und Kultur und auswärtige Angelegenheiten
Frequenz Wöchentlich
Gesamtkreislauf
(2022)
41.000[1]
Gründer Sidney und Beatrice Webb
Gründungsjahr 1913; Vor 109 Jahren
Erste Ausgabe 12. April 1913
Land Vereinigtes Königreich
Mit Sitz in London
Sprache Englisch
Webseite www.Newstatesman.com
ISSN 1364-7431
OCLC 4588945

Das Neuer Staatsmann ist ein Briten politisch und in London veröffentlichtes Kulturzagazin.[2] Es wurde am 12. April 1913 als wöchentlicher Rezension von Politik und Literatur gegründet und wurde zunächst miteinander verbunden mit Sidney und Beatrice Webb und andere führende Mitglieder des Sozialisten Fabian Society, wie zum Beispiel George Bernard Shaw, der Gründungsdirektor war.

Heute ist das Magazin ein Druck -Digital -Hybrid. Nach seiner gegenwärtigen Selbstbeschreibung hat sie a Liberale und progressiv politische Position.[3] Jason Cowley, der Herausgeber des Magazins, hat die beschrieben Neuer Staatsmann als Veröffentlichung "der linken, für die linke" "[4] aber auch als "ein politisches und literarisches Magazin" mit "skeptischer" Politik.[5]

Das Magazin wurde von Mitgliedern der Fabian Society als wöchentliche Überprüfung von Politik und Literatur gegründet. Der am längsten amtierende Redakteur war Kingsley Martin (1930–1960) und der aktuelle Herausgeber ist Jason Cowley, der 2008 die Post übernahm.

Das Magazin hat neue Schriftsteller und Kritiker erkannt und veröffentlicht sowie größere Karrieren ermutigt. Die Mitwirkenden haben eingeschlossen John Maynard Keynes, Bertrand Russell, Virginia Woolf, Christopher Hitchens, und Paul Johnson. Historisch gesehen wurde das Magazin liebevoll als "The Stochens" bezeichnet, weil sie Finanzmittel, Eigentum und Verbreitung überschritten haben. Der Spitzname wird jetzt als Titel seines Politics -Blogs verwendet.[6]

Die Kreislauf war Mitte der 1960er Jahre mit 93.000 am höchsten.[7] Das Magazin hatte in den folgenden Jahrzehnten erhebliche Schwierigkeiten, als die Leserschaft fiel, aber sie wuchs Mitte 2010 erneut.[8] Im Jahr 2020 der zertifizierte Durchschnitt Verkehr war 36.591.[1] Der Verkehr auf die Website des Magazins in diesem Jahr erreichte mit 27 Millionen ein neues Höchst Seitenaufrufe und vier Millionen verschiedene Benutzer.[9] Die damit verbundenen Websites sind CityMetric, Spotlight und NewStatesman Tech.[10] Im Jahr 2018, NEUES STATEMAN America wurde gestartet.

Geschichte

Frühe Jahre

Die erste Ausgabe der Neuer Staatsmann, 12. April 1913

Das Neuer Staatsmann wurde 1913 von Sidney und Beatrice Webb mit Unterstützung von George Bernard Shaw und anderen prominenten Mitgliedern der Fabian Society gegründet.[11] Die Fabians hatten zuvor unterstützt Das neue Zeitalter Aber dieses Journal bis 1912 hatte sich von der Unterstützung von Fabian Politics und Themen wie gezeigt, wie sie Frauenwahlrecht. Der erste Herausgeber der Neuer Staatsmann war Clifford Sharp, der bis 1928 Herausgeber blieb. Desmond MacCarthy trat 1913 der Zeitung bei und wurde literarischer Herausgeber, Rekrutierung Cyril Connolly Zu den Mitarbeitern im Jahr 1928.

Im November 1914, drei Monate nach Kriegsbeginn, die Neue Staatsmänner veröffentlichte eine langwierige Anti-Kriegs-Ergänzung von Shaw, "Common Sense on the War",[12] Eine vernichtende Dissektion seiner Ursachen, die alle beteiligten Nationen nachgab, aber insbesondere die Briten verarscht. Bis Ende des Jahres verkaufte es ein phänomenales 75.000 Exemplare und schuf eine internationale Sensation. Die New York Times Nachdruckte es, als Amerika seine lange Debatte über den Eintritt in das dann als "Europäischen Krieg" genannte begann.[13]

In den letzten zwei Jahren von Sharps in der Post wurde er ab 1926 von chronischem Alkoholismus geschwächt und die Zeitung wurde tatsächlich von seinem Stellvertreter bearbeitet Charles Mostyn Lloyd. Obwohl die Webbs und die meisten Fabians eng mit dem verbunden waren Arbeiterpartei, Scharf wurde zunehmend zu den gezogen Asquith Liberale.[14]

Lloyd stand nach Sharps Abgang bis zur Ernennung von Kingsley Martin zum Herausgeber 1930 - eine Position, die Martin 30 Jahre lang innehat.

1931–1960: Kingsley Martin

1931 die Neuer Staatsmann fusioniert mit der liberalen Wochenzeitung Die Nation und Athenaeum und änderte seinen Namen in die Neue Staatsmann und Nation, was es bis 1964 hielt. Der Vorsitzende von Die Nation und Athenaeum'S Vorstand war der Ökonom John Maynard Keynes, der ein wichtiger Einfluss auf das neu zusammengeführte Papier hatte, das mit einer Kreislauf von knapp 13.000 begann. Es nahm auch ab Die Wochenendüberprüfung 1934 (ein Element, das in Form der Form der ist Neuer Staatsmann's wöchentlicher Wettbewerb und das andere das "This England" -Feature). Das Wettbewerbsartikel, in dem die Leser Witze und oft Parodien und Pastiches der Arbeit berühmter Autoren einreichten, wurde zu einem der berühmtesten Teile des Magazins.[15] Am berühmtesten, Graham Greene gewann den zweiten Preis in einer Herausforderung, seine eigene Arbeit zu parodieren.

In den 1930er Jahren's Martin's Neuer Staatsmann sich politisch deutlich nach links bewegt. Es wurde stark anti-antifaschistisch und Pazifist, gegen die britische Wiedergutmachung.[16] Nach dem 1938 Anschluss, Martin schrieb: "Heute wenn Mr. Chamberlain würde sich melden und uns sagen, dass seine Politik wirklich nicht nur von Isolation, sondern auch von Kleiner Englandismus in welcher Reich sollte aufgegeben werden, weil es nicht verteidigt werden konnte und in denen die militärische Verteidigung aufgegeben werden sollte, weil der Krieg die Zivilisation vollständig beenden würde, wir für unseren Teil ihn von ganzem Herzen unterstützen würden. "[17]

Das Magazin provozierte weitere Kontroversen mit seiner Berichterstattung über Josef Stalin's Sovietunion. 1932 überprüfte Keynes Martins Buch über die Sowjetunion, Lows russisches Skizzenbuch. Keynes argumentierte, dass Martin "ein wenig zu voll von gutem Willen gegenüber Stalin war und dass Zweifel an Stalins Regel" wenn möglich niedergeschlagen "wurden.[18] Martin war von Keynes 'Artikel irritiert, erlaubte aber trotzdem gedruckt.[18] In einem Leitartikel vom 17. September 1932 beschuldigte das Magazin die Britisch konservativ Presse der falschen Darstellung der Landwirtschaftspolitik der Sowjetunion jedoch fügte hinzu, dass "die schwerwiegende Natur der Lebensmittelsituation kein Geheimnis und keine Erfindung ist". Das Magazin verteidigte den Sowjet Kollektivierung Politik, sagte aber auch, dass die Politik "viel zu schnell verlaufen war und die Zusammenarbeit der Landwirte verloren habe".[19] 1934 führte es ein Interview mit Stalin von H. G. Wells. Obwohl er mit Aspekten der Sowjetunion einverstanden ist, war er mit Stalin in mehreren Fragen nicht einverstanden.[18] Die Debatte führte zu mehreren weiteren Artikeln im Magazin; In einem von ihnen beschuldigte George Bernard Shaw die Brunnen, während des Interviews gegenüber Stalin respektlos zu sein.[18]

1938 kam Martins Weigerung zur Veröffentlichung George Orwell's berühmte Versand aus Barcelona während der spanischer Bürgerkrieg Weil sie die Kommunisten dafür kritisierten, die Anarchisten und die linke Arbeiterpartei der marxistischen Vereinigung zu unterdrücken (Poum). "Es ist eine unglückliche Tatsache", schrieb Martin an Orwell, "dass jede feindliche Kritik an dem gegenwärtigen russischen Regime als Propaganda angesehen werden kann gegen den Sozialismus".[20] Martin weigerte sich auch, einem der Autoren des Magazins zu erlauben, es zu rezensieren Leon TrotzkiAntistalinistisches Buch Die Revolution verraten.[21]

Martin wurde Stalin nach dem kritischer Hitler-Stalin-Paktstalin behauptete, "die vertraute Technik des Fuhrer zu übernehmen" und fügte hinzu: "Wie Hitler hat er [Stalin] eine Verachtung für alle Argumente außer dem der überlegenen Kraft."[22] Das Magazin verurteilte auch das Sowjetinvasion in Finnland.[23]

Die Verbreitung wurde unter Martins Redaktion enorm und erreichte bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 70.000. Diese Zahl half dem Magazin, ein wichtiger Akteur in der Labour -Politik zu werden. Das Papier begrüßte Labour's 1945 Parlamentswahlen Sieg, hat aber eine kritische Linie über die Außenpolitik der neuen Regierung gewonnen. Die junge Arbeit MP Richard Crossman, der vor dem Krieg stellvertretende Herausgeber der Zeitschrift geworden war, war Martins Chefleutnant in dieser Zeit und der Staatsmann veröffentlicht Links bleiben, die Broschüre von Crossman, geschrieben, Michael Fuß und Ian MikardoDas legte die Vorschläge der Labour Lefts für eine Außenpolitik der dritten Kraft und nicht mit Bündnis mit den Vereinigten Staaten dar.

In den 1950er Jahren die Neuer Staatsmann blieb ein linker Kritiker der britischen Auslands- und Verteidigungspolitik sowie der Arbeitsführung von Hugh Gaitskell, obwohl Martin nie persönlich mitgekommen ist Aneurin Bevan, der Anführer der AntiGaitskellit Arbeitsfraktion. Das Magazin widersetzte sich dem Koreanischer Kriegund ein Artikel von J. B. Priestley führte direkt zur Gründung der Kampagne für nukleare Abrüstung.

Es gab viel weniger Fokus auf eine einzige politische Linie im hinteren Teil des Papiers, das sich der Buchung von Rezensionen und Artikeln zu kulturellen Themen widmete. In der Tat mit diesen Seiten von verwaltet von Janet Adam Smith, der von 1952 bis 1960 literarischer Redakteur war, wurde das Papier manchmal als als beschrieben Pantomime -Pferd: Die Rückenhälfte war selbst für viele, die mit der Politik der Zeitung nicht einverstanden waren, vorlesen. Diese Tradition würde bis in die 1960er Jahre mit fortgesetzt werden Karl Miller als Smiths Ersatz.

1960–1996: Nach Kingsley Martin

Martin ging 1960 in den Ruhestand und wurde als Herausgeber von ersetzt durch John Freeman, ein Politiker und Journalist, der 1951 zusammen mit Bevan und aus der Labour -Regierung zurückgetreten war Harold Wilson. Freeman verließ 1965 und wurde auf dem Stuhl von verfolgt von Paul Johnson, dann links, unter wessen Redaktion die Staatsmann Erreichte seine höchste Zirkulation aller Zeiten. Für einige sogar Feinde von Johnson wie zum Beispiel Richard IngramsDies war eine starke Zeit für das Magazin redaktionell.

Nach Johnsons Abreise im Jahr 1970 die Staatsmann ging in eine lange Zeit des Rückgangs unter den aufeinanderfolgenden Redakteuren ein: Richard Crossman (1970–72), der versuchte, sie gleichzeitig mit einer wichtigen Rolle in der Labour -Politik zu bearbeiten; Anthony Howard (1972–78), deren Rekruten für das Papier enthalten sind Christopher Hitchens, Martin Amis und James Fenton (Überraschenderweise der Arch Antisozialist Auberon Waugh schrieb für die Staatsmann zu diesem Zeitpunkt vor der Rückkehr zu Der Zuschauer); Bruce Page (1978–82), der das Papier auf den investigativen Journalismus und das Entlassen bewegte Arthur Marshall, wer hatte für die geschrieben Staatsmann ein- und ausgeschaltet seit 1935 als Kolumnist angeblich wegen der Unterstützung des letzteren für Margaret Thatcher; Hugh Stephenson (1982–86), unter dem es erneut eine starke Position eingenommen hat Einseitige nukleare Abrüstung; John Lloyd (1986–87), der die Politik der Zeitung zurück ins Zentrum schwang; Stuart Weir (1987–90), unter dessen Redaktion die Redaktion Staatsmann gründete die Charter 88 Verfassungsreformdruckgruppe; und Steve Platt (1990–96).

Das Staatsmann erwarb die wöchentliche Neue Gesellschaft 1988 und fusionierte damit, werden Neuer Staatsmann und Gesellschaft für die nächsten acht Jahre und dann zum alten Titel zurückkehren, da er inzwischen absorbiert wurde Marxismus heute 1991. 1993 die Staatsmann wurde vom Premierminister verklagt John Major Nachdem er einen Artikel veröffentlicht hatte, in dem Gerüchte erörtert wurden, dass Major eine außereheliche Affäre mit einem Caterer der Downing Street hatte.[24] Obwohl die Klage wegen einer minimalen Summe außergerichtlich geregelt wurde,[25] Die Rechtskosten des Magazins führten fast zu ihrer Schließung.[26]

Im Jahr 1994 kgb -Überlieferung Yuri Shvets sagte, dass die KGB benutzte die Neuer Staatsmann Desinformation verbreiten. Shvets sagte, dass der KGB Desinformation, einschließlich gefälschter Dokumente, an die geliefert habe Neuer Staatsmann Journalist Claudia Wright Was sie für antiamerikanische und antiisraelische Geschichten im Einklang mit den Kampagnen der KGB verwendet hat.[27][28] Bis 1996 verkaufte das Magazin 23.000 Exemplare pro Woche. Neuer Staatsmann war die erste Zeitschrift, die online ging, die 1995 von www.cleanroom.co.uk gehostet wurde.[29][Fehlgeschlagene Überprüfung]

Seit 1996

Das Neuer Staatsmann wurde durch eine Übernahme des Geschäftsmanns Philip Jeffrey aus nahezu bankrottem Rettung gerettet, aber 1996 nach längerem Sitzungssaal streiten[30] Über Jeffreys Pläne wurde es an verkauft an Geoffrey Robinson, der Labour -Abgeordnete und Geschäftsmann. Nach Steve Platts Rücktritt ernannte Robinson einen ehemaligen Herausgeber von Der Unabhängige, Ian Hargreaves, auf was war zu der Zeit ein beispielloses Gehalt. Hargreaves feuerte die meisten Linken auf das Personal und drehte sich um die Staatsmann in einen starken Unterstützer von Tony Blair'S Führung der Labour Party.[31]

Hargreaves wurde von abgelöst Peter Wilbyauch aus dem Unabhängig stabil, der zuvor der gewesen war StaatsmannS Books Editor, 1998. Wilby versuchte, das Papier "links" neu zu positionieren. Seine Verantwortung war nicht ohne Kontroversen. Zum Beispiel wurde die Zeitschriften im Jahr 2002 beschuldigt Antisemitismus Als es eine investigative Titelgeschichte über die Macht der "zionistischen Lobby" in Großbritannien unter dem Titel "Eine koschere Verschwörung" veröffentlichte?[32] Das Cover wurde mit einem Gold illustriert Davidstern ruhen auf a Union Jack. Wilby reagierte in einem nachfolgenden Thema auf die Kritik.[33] Während Wilbys siebenjähriger Amtszeit die Neuer Staatsmann Von einem finanziellen Verlust bis hin zu einem guten operativen Gewinn wechselte, obwohl die Zirkulation bei rund 23.000 nur stabil blieb.[31]

John KampfnerWilbys politischer Redakteur trat ihm im Mai 2005 nach einer beträchtlichen internen Lobbyarbeit als Herausgeber an. Unter der Redaktion von Kampfner wurde ein Relaunch im Jahr 2006 zunächst auf über 30.000 Steigkreislauf gestiegen. Über 5.000 davon wurden jedoch offenbar freie Kopien überwacht.[34] und Kampfner konnte die 30.000 Zirkulation, die er zugesagt hatte, nicht aufrechterhalten. Im Februar 2008 zeigten die Zahlen des Audit Bureau, dass die Kreislauf 2007 um fast 13% gefallen war.[35] Kampfner trat am 13. Februar 2008, dem Tag vor dem, zurück ABC -Zahlen wurden öffentlich gemacht, Berichten zufolge aufgrund von Konflikten mit Robinson über das Marketingbudget des Magazins (das Robinson offenbar als Reaktion auf den Umlaufverfall aufgeschlüsselt hatte).

Im April 2008 verkaufte Geoffrey Robinson ein 50% ige Interesse an der Zeitschrift an den Geschäftsmann Mike Danson und den Rest ein Jahr später.[36] Die Ernennung des neuen Herausgebers Jason Cowley wurde am 16. Mai 2008 angekündigt, aber er nahm den Job erst Ende September 2008 an.[37]

Im Januar 2009 weigerte sich das Magazin, das anzuerkennen Nationale Union der JournalistenDie Gewerkschaft, zu der fast alle Journalisten gehörten, obwohl weitere Diskussionen versprochen, aber nie zustande kam.[38]

Cowley wurde 2009 bei den British Society of Magazine Editors Awards zur aktuellen Angelegenheiten des Jahres ernannt.[39] Und 2011 wurde er zum Herausgeber des Jahres in der Kategorie Zeitungszeitschrift Zeitung und aktuelle Angelegenheiten bei den British Society of Magazine Editors Awards ernannt, während Jon Bernstein, der stellvertretende Redakteur, den Preis für die Verbraucher -Website -Redakteurin des Jahres erhielt.[40] Cowley war in der PPA 2012 (Verbrauchermagazine) als Herausgeber des Jahres (Verbrauchermagazine) in die engere Wahl gezogen wordenProfessional Publishers Association) Auszeichnungen.[41] Er wurde auch im Januar 2013 für den Europäischen Press-Preis-Bearbeitungspreis in die engere Wahl gezogen, als das Preisausschuss sagte: "Cowley hat es gelungen, den neuen Staatsmann wiederzubeleben und seine Position als einflussreiche politische und kulturelle wöchentliche Wöchentliche wieder herzustellen. Er hat den neuen Staatsmann gegeben Ein Vorteil und eine Relevanz für aktuelle Angelegenheiten, die es seit Jahren nicht mehr hatte. "[42]

Das Magazin veröffentlichte im April 2013 ein 186-seitiges 100-seitiges Special, die größte Einzelausgabe in seiner Geschichte. Außerdem veröffentlichte es zwei Sonderausgaben (250 und 150 Seiten), die 100 Jahre des besten und mutigen Journalismus aus seinen Archiven präsentiert. Im folgenden Jahr erweiterte es seine Webpräsenz durch Einrichten von zwei neuen Websites: Mai2015.com, einer Polling -Daten -Site, die sich auf die befasst Generalwahl 2015und CityMetric, ein Standort des Cities Magazine unter dem Slogan, "Urbanism for the Social Media Age" und von Jonn Elledge herausgegeben.

Es wurde im Dezember 2016 angekündigt, dass der Wochenendwettbewerb, ein Feature von geerbt von Die Wochenendüberprüfung, würde aus Platzgründen eingestellt werden.

Das Neuer Staatsmann nahm eine neutrale Position in der Generalwahl 2019.[43] Es war das erste Mal in der Geschichte des Magazins, es hatte ausdrücklich ausgewählt, Arbeit nicht zu unterstützen.[44]

Ab 2020 die Neuer Staatsmann betrachtet sich als "druck-digitaler Hybrid" mit einem Spitzenverkehr von über 4 Millionen eindeutigen Besuchern pro Monat, fast vierfacher Anstieg seit 2011. Dies ist im Vergleich zur Gesamtverlauf des Magazins von 36.591.[1] und bezahlt für den Umlauf von 34.451 ab Januar 2021, das höchste Niveau seit 40 Jahren.[45]

Bei den Auszeichnungen der British Society of Magazine Editors (BSME) der British Society of Magazine (BSME) wurde der Redakteur Jason Cowley zum vierten Mal zum aktuellen Angelegenheiten und Politiker des Jahres ernannt und besiegte Rivalen von Der Zuschauer, Das große Problem und Aussicht. "In zunehmend Tribal Times setzt Jason Cowley weiterhin die Unabhängigkeit des Denkens und die Meinungsvielfalt ein, fordert sein Publikum heraus und produziert eine Zeitschrift, die einfallsreich, unvorhersehbar und interessant ist", teilte die BSME -Richter mit der Präsentation der Auszeichnung mit.[46]

Die Spotlight -Serie des Magazins (die Spezialisten für Geschäftsinhalte veröffentlichen) wurde auch mit dem Preis für den Start des Jahres gewonnen. Die Richter beschrieben die Ergänzungen als "ein gutes Beispiel dafür, eine Marke zu monetarieren, ohne ihre Integrität zu verlieren".[46] Folgen Andrew MarrEr verließ die BBC im Jahr 2021 und trat der Zeitschrift als Chefpolitikkommentator bei.[47]

Gastredakteure

Im März 2009 hatte das Magazin ihren ersten Gastredakteur. Alastair Campbell, der ehemalige Kommunikationsleiter für Tony Blair. Campbell entschied sich für seinen Partner Fiona Millar, Tony Blair (in einem Artikel "Warum wir alle Gott tun müssen"), Fußballmanager Alex Ferguson, und Sarah Brown, the wife of Prime Minister Gordon Brown. Diese Redaktion wurde von verurteilt von Suzanne Moore, seit zwanzig Jahren ein Mitwirkender des Magazins. Sie schrieb in einem Post am Sonntag Artikel: "Neuer Staatsmann widersprach heftig gegen den Irak -Krieg und übergibt doch die Zügel an jemanden, der diesen Konflikt orchestriert. "[48][Veraltete Quelle?] Campbell antwortete: "Ich hatte keine Ahnung, dass sie für die gearbeitet hat Neuer Staatsmann. Ich lese das nicht Post am Sonntag. Das Bekenntnis von Engagement für linke Werte in diesem rechten Lappen verleiht jedoch etwas, das sie sagt, eine etwas geschwächte Glaubwürdigkeit. "[49]

Im September 2009 wurde das Magazin vom Labour-Politiker zu Gast bewertet Ken Livingstone, der ehemalige Bürgermeister von London.[50]

Im Oktober 2010 wurde das Magazin vom britischen Autor und Sender bearbeitet Melvyn Bragg. Das Problem enthielt ein bisher unveröffentlichtes Gedicht[51] durch Ted Hughes, "Letzter Brief", der beschreibt, was in den drei Tagen vor dem Selbstmord seiner ersten Frau, des Dichters, passiert ist Sylvia Plath. Seine erste Zeile lautet: "Was ist in dieser Nacht passiert? Deine letzte Nacht." - und das Gedicht endet mit dem Moment, in dem Hughes über den Tod seiner Frau informiert wird.

Im April 2011 wurde das Magazin vom Menschenrechtsaktivisten Gast bewertet Jemima Khan. Die Ausgabe enthielt eine Reihe von Exklusiven, einschließlich des Schauspielers Hugh Grant'S Secret Recording[52] von früherer Nachrichten aus aller Welt Journalist Paul McMullan, und ein vielmehrer On-On-On-On-On-On[53] Interview[54] mit dem liberaldemokratischen Führer und stellvertretenden Premierminister Nick Clegg, in dem Clegg zugab, dass er "regelmäßig zur Musik weint" und dass sein neunjähriger Sohn ihn fragte: "Warum sind die Schüler wütend auf dich, Papa?"

Im Juni 2011 die Erzbischof von Canterbury, Rowan Williams, schuf eine Furore als Gastredakteurin, indem er behauptete, die Koalitionsregierung habe "radikale, langfristige Politiken eingeführt, für die niemand gestimmt habe" und dabei "Angst und Wut" unter vielen im Land geschaffen hatte. Er wurde beschuldigt, sehr parteiisch zu sein, trotz seiner eingeladenen Iain Duncan Smith, der Arbeits- und Rentensekretär, um einen Artikel zu schreiben und den Außenminister interviewt zu haben William Haag in derselben Ausgabe. Er merkte auch an, dass die Labour Party keine Alternative zu dem angeboten hatte, was er als "Vereinigungssozialismus" bezeichnete. Das Staatsmann beförderte die Ausgabe auf der Grundlage von Williams 'angeblicher Angriff auf die Regierung, während Williams selbst seinen Artikel beendet hatte, indem er nach "einer Demokratie, die zu echten Argumenten über gemeinsame Bedürfnisse und Hoffnungen und der realen Großzügigkeit" in der Lage war, gebeten hatte.

Im Dezember 2011 wurde das Magazin von Gast von Gästen von Richard Dawkins. Das Problem umfasste das letzte Interview von Christopher Hitchens,[55] durchgeführt von Dawkins in Texas und Stücke von Bill Gates, Sam Harris, Daniel Dennett und Philip Pullman.

Im Oktober 2012 wurde das Magazin vom chinesischen Dissidenten-Künstler zu Gast geführt Ai Weiwei[56] und zum ersten Mal, das gleichzeitig in Mandarin (in digitaler Form) und Englisch veröffentlicht wurde. Um Chinas Internet -Zensoren auszuweichen, die Neuer Staatsmann hochgeladen das Problem auf Datei-Sharing-Websites wie z. Bittorrent. Sowie das Schreiben des Editorial der Woche,[57] Ai Weiwei hat den chinesischen Bürgerrechtsaktivisten interviewt Chen Guangcheng,[58] der in die Vereinigten Staaten geflohen war, nachdem er die Verwendung von obligatorischen Abtreibungen und Sterilisationen ausgesetzt hatte. Die Ausgabe wurde am 19. Oktober 2012 an der Startseite gestartet Lisson Gallery in London,[59] Wo Sprecher einschließlich Künstler Anish Kapoor und Anwalt Mark Stephens Hommage an ai Weiwei.

Im Oktober 2013 wurde das Magazin von Gästen von bearbeitet Russell Brandmit Beiträgen von David Lynch, Noel Gallagher, Naomi Klein, Rupert Everett, Amanda Palmer, und Alec Baldwin,[60] sowie ein Aufsatz von Brand.[61]

Im Oktober 2014 wurde das Magazin vom Künstler zu Gast geführt Grayson Perry, dessen Aufsatz mit dem Titel "Standard Man" weithin diskutiert wurde.

Der ehemalige britische Premierminister Gordon Brown Gäste hat das Magazin im Jahr 2016, eine Sonderausgabe-Erkundung Großbritanniens Beziehung zu Europa Vor dem EU Referendum. Zu diesem Thema gehörten die Nobelpreisträgerin Amartya Sen und Michael Sandel.

Liste der Redakteure

Siehe auch

Verweise

  1. ^ a b c "Neuer Staatsmann". ABC. 11. Februar 2021. Abgerufen 12. Februar 2021.
  2. ^ "New Statesman | Britisches Magazin". Enzyklopädie Britannica. Abgerufen 2. September 2018.
  3. ^ "Über den neuen Staatsmann". Neuer Staatsmann. Abgerufen 13. Februar 2017.
  4. ^ "Warum der neue Staatsmann hartnäckig der Verlockung von Corbynmania widersetzt". Der Unabhängige. 29. November 2015. Archiviert vom Original am 18. Juni 2022. Abgerufen 27. Dezember 2019.
  5. ^ Jason Cowley [@jasoncowleyns] (26. April 2019). "Ich fand das sehr interessant und sehr aufschlussreich. Schlimmer noch, sie haben den neuen Staatsmann als Nachrichtenmagazin bezeichnet. Es ist eigentlich ein politisches und literarisches Magazin - und seine Politik ist skeptisch." (Tweet). Abgerufen 3. März 2020 - via Twitter.
  6. ^ Bush, Stephen (13. November 2016). "Die Stager". Newstatesman.com. Abgerufen 18. November 2016.
  7. ^ Smith, Adrian (1995). Der neue Staatsmann: Porträt einer politischen Wochenzeitung, 1913-1931. Portland, oder: F. Cass. p. 2. ISBN 9780714641690.
  8. ^ "Neuer Staatsmann, der mehr Leser erreicht als je zuvor", Neuer Staatsmann, 12. Februar 2015.
  9. ^ New Statesman (5. Juli 2016). "Rekordverkehr für die neue Statesman -Website im Juni 2016". Newstatesman.com. Abgerufen 18. November 2016.
  10. ^ Albeanu, Catalina (18. September 2014). "Wie Daten für die digitalen" Spin-offs "des neuen Staatsmanns von zentraler Bedeutung sind". Abgerufen 18. Juli 2018.
  11. ^ "Starten des neuen Staatsmanns | von". Der Wächter. 9. April 2008. Abgerufen 18. November 2016.
  12. ^ "Das Projekt Gutenberg eBook der aktuellen Geschichte, der Europäische Kriegsband I, von der New York Times Company".
  13. ^ "Das Projekt Gutenberg eBook der aktuellen Geschichte, der Europäische Kriegsband I, von der New York Times Company". Gutenberg.org. Abgerufen 18. November 2016.
  14. ^ Smith, Adrian (3. April 2013). "Das geheime Leben von Clifford Sharp". Neuer Staatsmann. Abgerufen 12. November 2018.
  15. ^ "Ein Wettbewerb!". Der Ökonom. 3. August 2010. Abgerufen 6. Februar 2017.
  16. ^ Morris, Benny (1991). Die Wurzeln der Beschwichtigung: Die British Weekly Press und Nazi -Deutschland in den 1930er Jahren (1. Aufl.). London: Frank Cass. S. 26, 65, 73, 118, 134, 156, 178. ISBN 9780714634173.
  17. ^ Die Anti-Abrichen (Oxford: Oxford University Press, 1971), S. 156–157.
  18. ^ a b c d Beasley, Rebecca; Bullock, Philip Ross (2013). Russland in Großbritannien, 1880-1940: Vom Melodrama zur Moderne (1. Aufl.). Oxford: Oxford University Press. S. 209–224. ISBN 978-0199660865.
  19. ^ Wright, Patrick (2007). Eisenvorhang: von der Bühne bis zum Kalten Krieg. Oxford University Press. p.226. ISBN 978-0199231508.
  20. ^ Jones, Bill (1977). Der Russland -Komplex: Die britische Labour Party und die Sowjetunion. Manchester, UK: Manchester University Press. p. 25. ISBN 9780719006968.
  21. ^ Abu-Manneh, Bashir (2011). Fiktion des neuen Staatsmanns, 1913-1939. Newark, DE: University of Delaware Press. S. 169–170. ISBN 978-1611493528.
  22. ^ Moorhouse, Roger (2014). The Devils 'Alliance: Hitlers Pakt mit Stalin, 1939-1941. Beliebiges Haus. p. cxxxviii. ISBN 978-1448104710.
  23. ^ Corthorn, Paul (2006). Im Schatten der Diktatoren: Die Briten sind in den 1930er Jahren gegangen. London [U.A.]: Tauris Academic Studies. p. 215. ISBN 1850438439.
  24. ^ "British Premier verklagt zwei Magazine wegen Verleumdung". Die New York Times. 29. Januar 1993. Abgerufen 18. November 2016.
  25. ^ Steve Platt, Fisk. "Sue, schnapp es sich und laufe das Land: Der große Verleumdungsfall war eine Farce mit einer dunkleren Seite, sagt Steve Platt, Herausgeber des neuen Staatsmanns". Der Unabhängige. Archiviert vom Original am 18. Juni 2022. Abgerufen 18. November 2016.
  26. ^ "Major steht vor rechtlichen Maßnahmen über die Affäre". BBC News. 29. September 2002. Abgerufen 18. November 2016.
  27. ^ Das Journal of Intelligence History. Internationale Geheimdienste History Association, p. 63.
  28. ^ DETTMER, Jamie (12. Februar 1995). "Spione aus dem kalten, schnuppenübergreifenden Kollaborateuren". Einblick in die Nachrichten. Archiviert von das Original am 9. März 2012. Abgerufen 3. Juni 2012.
  29. ^ "Claudia Wright | c-span.org". www.cspan.org. Abgerufen 25. Januar 2021.
  30. ^ "New Statesman | Medien". Der Wächter. Abgerufen 2. September 2018.
  31. ^ a b Wilby, Peter (12. September 2005). "Statesman-ähnliches Bedauern". Der Wächter. Abgerufen 16. Februar 2017.
  32. ^ Sewell, Dennis (14. Januar 2002). "Eine koschere Verschwörung?". Neuer Staatsmann. Abgerufen 26. August 2009.
  33. ^ Wilby, Peter (11. Februar 2002). "Der neue Staatsmann und Antisemitismus". Neuer Staatsmann. Abgerufen 26. August 2009.
  34. ^ Wilby, Peter (18. Februar 2008). "Der Staatsmann tanzt weiter". Der Wächter. London.
  35. ^ Tryhorn, Chris (14. Februar 2008). "Neues Staatsmannverkauf sinkt". Der Wächter. London.
  36. ^ James Robinson (14. April 2009). "Mike Danson nimmt den vollen Eigentum an New Statesman | Media". Der Wächter. Abgerufen 18. November 2016.
  37. ^ Brook, Stephen (16. Mai 2008). "Jason Cowley ernannt als neuer Staatsmann Editor | Media". Der Wächter. Abgerufen 18. November 2016.
  38. ^ Amos, Owen "Neuer Staatsmann Management zur Erörterung der NUJ -Anerkennung ", Archiviert 16. Juni 2011 bei der Wayback -Maschine UK Press Gazette, 16. Januar 2009. Abgerufen am 4. Februar 2009.
  39. ^ Sweney, Mark (11. November 2009). "Morgan Rees von Men's Health ernannte Redakteure -Redakteur bei BSME Awards | Media". Der Wächter. Abgerufen 18. November 2016.
  40. ^ "Bsme". Archiviert vom Original am 24. November 2011. Abgerufen 18. November 2016.{{}}: CS1 Wartung: Bot: Original -URL -Status unbekannt (Link)
  41. ^ Admin Twitter (16. April 2012). "PPA Awards 2012: The Shortlist - Press Gazette". Blogs.pressgazette.co.uk. Abgerufen 18. November 2016. {{}}: |author= hat generischen Namen (Hilfe)
  42. ^ "Jason Cowley | Kandidat des Distinguished Award ’13" Archiviert 15. Februar 2017 bei der Wayback -Maschine, European Press Prize.
  43. ^ "Anführer: Großbritannien verdient es besser". Neuer Staatsmann. 4. Dezember 2019. Abgerufen 6. Mai 2020.
  44. ^ Nixon, Matthew (4. Dezember 2019). "New Statesman sagt, Jeremy Corbyn 'ungeeignet, Premierminister zu sein.'". Der neue Europäer. Abgerufen 2. Oktober 2020.
  45. ^ Ponsford, Dominic (10. Februar 2021). "New Statesman feiert bezahlte Verkaufsrekord". Drücken Sie Gazette. Abgerufen 10. Februar 2021.
  46. ^ a b "New Statesman gewinnt aktuelle Angelegenheiten und Politikzeitschriften und Cover des Jahres bei BSME Awards". Neuer Staatsmann. 12. Februar 2020. Abgerufen 12. Februar 2020.
  47. ^ "Laura Kuenssberg, um Andrew Marr Vollzeit zu ersetzen". BBC News. 28. März 2022. Abgerufen 28. März 2022.
  48. ^ Moore, Suzanne (24. März 2009). "Suzanne Moore: Ich musste vom neuen Staatsmann zurücktreten, als ich sah, was Alastair Campbell damit tat.". Die Post am Sonntag. Abgerufen 18. November 2016.
  49. ^ Owen Bowcott (23. März 2009). "Messer in New Statesman als Alastair Campbell Bearbeiten Sparks Sparks 'Krise des Glaubens' | Medien". Der Wächter. Abgerufen 18. November 2016.
  50. ^ Brook, Stephen (15. September 2009). "Ken Livingstone ist neuer Staatsmann -Gastredakteur | Medien". Der Wächter. Abgerufen 18. November 2016.
  51. ^ Kennedy, Maev (6. Oktober 2010). "Unbekanntes Gedicht enthüllt Ted Hughes 'Qual über den Tod von Sylvia Plath | Bücher". Der Wächter. Abgerufen 18. November 2016.
  52. ^ Addley, Esther (6. April 2011). "Telefon Hacking: Hugh Grant hat den ehemaligen Journalisten aufgenommen | Medien". Der Wächter. Abgerufen 18. November 2016.
  53. ^ "Nick Clegg, Sie haben sich für eine Koalitionsarm-Candy entschieden, also akzeptieren Sie ein Punchbag | Simon Jenkins | Meinung". Der Wächter. 7. April 2011. Abgerufen 18. November 2016.
  54. ^ Phillipson, Bridget (7. April 2011). "Jemima Khan trifft Nick Clegg: 'Ich bin kein Punschbeutel - ich habe Gefühle'". Newstatesman.com. Abgerufen 18. November 2016.
  55. ^ Reeves, Rachel (13. Dezember 2011). "Vorschau: Richard Dawkins interviewt Christopher Hitchens". Newstatesman.com. Abgerufen 18. November 2016.
  56. ^ "Ai Weiwei, um den neuen Staatsmann zu gäben". Newstatesman.com. 7. Oktober 2012. archiviert von das Original am 21. Oktober 2012.
  57. ^ Weiwei, AI (17. Oktober 2012). "Um sich von Unterdrückung zu entziehen, muss China sich selbst erkennen". Neuer Staatsmann. Abgerufen 18. November 2016.
  58. ^ Weiwei, AI (17. Oktober 2012). "Chen Guangcheng:" Fakten haben Blut als Beweis "". Neuer Staatsmann. Abgerufen 18. November 2016.
  59. ^ Reeves, Rachel (19. Oktober 2012). "In Bildern: ai Weiwei Startparty". Neuer Staatsmann. Abgerufen 18. November 2016.
  60. ^ Reeves, Rachel (25. Oktober 2013). "In der neuen Staatsmann dieser Woche: Russell Brand Guest Edit". Newstatesman.com. Abgerufen 18. November 2016.
  61. ^ Brand, Russell (24. Oktober 2013). "Russell Brand in Revolution:" Wir haben nicht mehr den Luxus der Tradition "". Neuer Staatsmann. Abgerufen 25. Oktober 2013.

Weitere Lektüre

  • Howe, Stephen (Hrsg.) Dissenslinien: Schreiben aus dem neuen Staatsmann, 1913 bis 1988, Verso, 1988, ISBN0-86091-207-8
  • Hyams, Edward. Der neue Staatsmann: Die Geschichte der ersten fünfzig Jahre 1913–63, Longman, 1963.
  • Rolph, C. H. (Hrsg.). Kingsley: Das Leben, die Briefe und Tagebücher von Kingsley Martin, Victor Gollancz, 1973, ISBN0-575-01636-1
  • Smith, Adrian. Der neue Staatsmann: Porträt einer politischen Wochenzeitung, 1913–1931, Frank Cass, 1996, ISBN0-7146-4645-8

Externe Links