Augenuntersuchung
Augenuntersuchung | |
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![]() Traditionell Snellen -Diagramm benutzt für Sehschärfe testen | |
MedlinePlus | 003434 |
Loke | 29271-4 |
Ein Augenuntersuchung ist eine Reihe von Tests, die zur Bewertung durchgeführt werden Vision und Fähigkeit zu Fokus auf und erkennen Objekte. Es enthält auch andere Tests und Prüfungen im Zusammenhang mit dem Augen. Augenuntersuchungen werden hauptsächlich von einem durchgeführt Optiker, Augenarzt, oder an Orthoptist. Angehörige der Gesundheitsberufe empfehlen häufig, dass alle Menschen im Rahmen der routinemäßigen Grundversorgung regelmäßige und gründliche Augenuntersuchungen durchführen sollten, insbesondere seit vielen Augenkrankheiten sind asymptomatisch.
Augenuntersuchungen können potenziell behandelbar erkennen Blendung Augenkrankheiten, Augenmanifestationen systemischer Erkrankungenoder Zeichen von Tumoren oder andere Anomalien der Gehirn.
Eine vollständige Augenuntersuchung besteht aus einer externen Untersuchung, gefolgt von spezifischen Tests für Sehschärfe, Schüler Funktion, Extraokularmuskel Motilität, Gesichtsfelder, Intraokulardruck und Ophthalmoskopie durch einen erweiterten Schüler.
Eine minimale Augenuntersuchung besteht aus Tests auf Sehschärfe, Pupillenfunktion und Motilität der extraokularen Muskeln sowie direkte Ophthalmoskopie durch eine unvermeidliche Pupille.
Grundprüfung
Sehschärfe
Sehschärfe ist die Fähigkeit der Augen, feine Details zu erkennen, und ist das quantitative Maß für die Fähigkeit des Auges, ein Fokusbild in einem bestimmten Abstand zu sehen. Die Standarddefinition der normalen Sehschärfe (20/20 oder 6/6 Sicht) ist die Fähigkeit, ein räumliches Muster aufzulösen, das durch einen visuellen Winkel von einer Minute Bogen getrennt ist. Die Begriffe 20/20 und 6/6 werden von Objekten standardisierter Größe abgeleitet, die von einer "Person normaler Sicht" in der angegebenen Entfernung gesehen werden können. Wenn man beispielsweise in einer Entfernung von 20 Fuß ein Objekt sehen kann, das normalerweise bei 20 Fuß zu sehen ist, hat man 20/20 Vision. Wenn man bei 20 Fuß sehen kann, was eine normale Person bei 40 Fuß sehen kann, hat man eine Sicht von 20/40. Nehmen Sie sich anders aus, nehmen Sie an, Sie haben Probleme, Objekte in der Ferne zu sehen, und Sie können nur 20 Fuß sehen, was eine Person mit normalem Sehvermögen auf 200 Fuß sehen kann, dann haben Sie 20/200 Sicht. Die 6/6 -Terminologie wird in Ländern verwendet metrisches Systemund das repräsentiert die Entfernung in Metern.
Dies wird oft mit a gemessen Snellen -Diagramm oder Logmar -Diagramm
Brechung
In der Physik ","Brechung"Ist der Mechanismus, der den Lichtweg biegt, wenn er von einem Medium zum anderen übergeht, als wenn er von der Luft durch die Teile des Auges verlässt. Bei einer Augenuntersuchung ist der Begriff Brechung die Bestimmung der idealen Korrektur der Brechung Error. Brechungsfehler ist eine optische Anomalie, bei der die Form des Auges nicht in die Netzhaut in die Fokussierung auf die Netzhaut fokussiert wird, was zu verschwommenem oder verzerrtem Sehen führt. Beispiele für Brechungsfehler sind Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Presbyopie und Astigmatismus. Die Fehler werden in Dioptern in einem ähnlichen Format wie ein angegeben Brille Rezept. Ein Brechungsverfahren besteht aus zwei Teilen: objektiv und subjektiv.
Objektive Brechung
Eine objektive Brechung ist eine Brechung, die erhalten wird, ohne Feedback vom Patienten mit a zu erhalten Retinoskop oder Auto-Refraktor.
Um eine Retinoskopie durchzuführen, projiziert der Arzt einen Lichtstreifen in einen Pupille. Eine Reihe von Objektiven wird vor dem Auge blitzt. Durch das Durchsuchen des Retinoskops kann der Arzt den Lichtreflex des Schülers untersuchen. Basierend auf der Bewegung und Ausrichtung dieser Netzhautreflexion wird der Brechungszustand des Auges gemessen.
Ein Auto-Refraktor ist ein computergestütztes Instrument, das Licht in ein Auge leuchtet. Das Licht reist durch die Vorderseite des Auges, nach hinten und dann wieder durch die Vorderseite. Die Informationen zum Instrument ergeben eine objektive Messung des Brechungsfehlers, ohne den Patienten Fragen zu stellen.
Subjektive Brechung
A Subjektive Brechung Erfordert Antworten des Patienten. Normalerweise sitzt der Patient hinter a Phoropter oder tragen a Proberahmen Und schauen Sie sich eine Augenkarte an. Der Eye Care Professional wechselt die Objektive und andere Einstellungen und bittet den Patienten um Feedback, welche Linsen die beste Sicht geben.
Zykloplegische Brechung
Manchmal bevorzugen Augenpflegeprofis, eine zu erhalten Cycloplegiker Brechung, insbesondere beim Versuch, eine genaue Brechung bei kleinen Kindern zu erhalten, die die Brechungsmessungen durch Anpassung ihrer Augen mit einer Unterkunft verzerren können. Cycloplegische Augentropfen werden auf das Auge aufgetragen, um den Ziliarmuskel des Auges vorübergehend zu lähmen.
Schülerfunktion
Eine Untersuchung der Schülerfunktion umfasst die Überprüfung der Pupillen auf gleicher Größe (1 mm oder weniger Differenz kann normal sein), regelmäßige Form, Lichtreaktivität sowie direkte und einvernehmliche Unterbringung. Diese Schritte können leicht mit dem erinnert werden mnemonisch Perrla (D+C): PUpils EQual und ROund; Requetiv zu Ligight und ACCOMMOMOTATION (Direct und COnsenal).
A Swinging-Flaslight-Test kann auch wünschenswert sein, wenn neurologisch Schaden wird vermutet. Der Swinging-Flashlight-Test ist der nützlichste klinische Test, der einem verfügbar ist Arzt für die Bewertung von Sehnerv Anomalien. Dieser Test erkennt die Afferenter Schülerfehler, auch als Marcus Gunn -Schüler bezeichnet. Es wird in einem semidarkierten Raum durchgeführt. In einer normalen Reaktion auf den Swinging-Flashlight-Test verengen sich beide Schüler, wenn man ausgesetzt ist hell. Wenn das Licht von einem Auge zum anderen bewegt wird, beginnen sich beide Augen zu erweitern, verengen sich jedoch erneut, wenn das Licht das andere Auge erreicht hat.
Wenn es eine gibt efferent Defekt im linken Auge bleibt die linke Pupille erweitert, unabhängig davon, wo das Licht scheint, während die rechte Pupille normal reagiert. Wenn es eine gibt afferent Defekt im linken Auge erweitern sich beide Pupillen, wenn das Licht auf das linke Auge scheint, aber beide verschränken sich, wenn es auf dem rechten Auge scheint. Dies liegt daran, dass das linke Auge nicht auf externe Stimulus (afferenten Weg) reagiert, sondern dennoch neuronale Signale vom Gehirn (efferenter Weg) erhalten kann, um sich zu verengen.
Wenn es eine einseitige kleine Pupille mit normaler Lichtreaktivität gibt, ist es unwahrscheinlich, dass a Neuropathie ist anwesend. Bei Begleitung von Ptosis des oberen AugenlidDies kann anzeigen Horner -Syndrom.
Wenn es eine kleine, unregelmäßige Pupille gibt, die sich schlecht zu Licht verengt, aber normalerweise zu Unterkunft, das ist ein Argyll Robertson Schüler.
Augenmotilität
Die Augenmotilität sollte immer getestet werden, insbesondere wenn Patienten sich über das Doppelvision beklagen oder Ärzte die neurologische Erkrankung vermuten. Erstens sollte der Arzt die Augen visuell für Abweichungen beurteilen, aus denen hervorgehen könnte Strabismus, extraokulare Muskelfunktionsstörung oder Lähmung der Hirnnerven, die die extraokularen Muskeln innervieren.Sakkaden werden bewertet, indem der Patient sein Auge schnell zu einem Ziel rechts, links, oben und unten bewegt. Dies testet auf sakkadische Dysfunktion, woraufhin die schlechte Fähigkeit der Augen, von einem Ort zum anderen zu springen, die Lesefähigkeit und andere Fähigkeiten beeinträchtigen kann, wobei die Augen erforderlich sind, um ein gewünschtes Objekt zu fixieren und zu folgen.
Der Patient wird gebeten, einem Ziel mit beiden Augen zu folgen, da es in den neun Kardinalanweisungen des Blicks bewegt wird. Der Prüfer stellt die Geschwindigkeit, die Glätte, den Bereich und die Symmetrie von Bewegungen und Beobachtungen für die Unstetigkeit der Fixierung fest. Diese neun Felder mit Blick testen die extraokularen Muskeln: minderwertig, Vorgesetzter, seitlich und medial Rektus Muskeln, ebenso wie Vorgesetzter und minderwertig schräge Muskeln.
Tests des Gesichtsfeldes (Konfrontation)
Das Testen der Gesichtsfelder besteht aus Konfrontationsfeldtests, bei denen jedes Auge getrennt getestet wird, um das Ausmaß des peripheren Feldes zu bewerten.
Um den Test durchzuführen, verschließt die einzelnen ein Auge, während er mit dem nicht aufgestellten Auge auf das Auge des Prüfers fixiert ist. Der Patient wird dann aufgefordert, die Anzahl der Finger zu zählen, die in jedem der vier Quadranten kurz blitzt. Diese Methode wird dem bevorzugt Wiggly Fingertest Das wurde historisch verwendet, weil es eine schnelle und effiziente Möglichkeit darstellt, dieselbe Frage zu beantworten: Ist das periphere Gesichtsfeld betroffen?
Häufige Probleme des Gesichtsfeldes umfassen Scotoma (Bereich des reduzierten Sehvermögens), Hemianopie (Hälfte des Gesichtsfeldes verloren), Homonymous Hemianopsia und Bitemporal Hemianopia.
Externe Prüfung
Die externe Untersuchung der Augen besteht aus der Inspektion der Augenlider, umliegende Gewebe und Palpebral -Fissur. Palpation des Orbital Der Rand kann auch wünschenswert sein, abhängig von den vorliegenden Anzeichen und Symptomen. Das Bindehaut und Sklera kann durchprüft werden, indem der Einzelne nach oben schaut und ein Licht leuchtet, während das obere oder untere Augenlid zurückgezogen wird. Die Position der Augenlider wird auf Anomalien wie z. Ptosis Dies ist eine Asymmetrie zwischen Augenlidpositionen.
Spaltlampe

Eine enge Inspektion der vorderen Augenstrukturen und der Augenadnexa werden oft mit a durchgeführt Spaltlampe Dies ist ein tisch montiertes Mikroskop mit einer speziellen einstellbaren Beleuchtungsquelle. Ein kleiner Lichtstrahl, der in Breite, Höhe, einfallender Winkel, Orientierung und Farbe variiert werden kann, wird über das Auge geleitet. Oft ist dieser Lichtstrahl während der Schlitz-Lampenuntersuchung in einen vertikalen "Schlitz" verengt. Der Untersucher betrachtet die beleuchteten Augenstrukturen durch ein optisches System, das das Bild des Auges vergrößert, und der Patient sitzt während der Untersuchung und der Kopf stabilisiert durch eine einstellbare Kinnruhe.
Dies ermöglicht die Inspektion aller Augenmedien, von Hornhaut bis hin zu Glaskörper sowie eine vergrößerte Sicht auf Augenlider und andere externe Augenstrukturen. Fluorescein Die Färbung vor der Prüfung der Spaltlampen kann sichtbar machen Hornhautabrasionen oder Herpes simplex Infektion.
Die Fernuntersuchung der Spaltlampen bietet eine stereoskopische vergrößerte Sicht auf die Augenstrukturen im Detail, sodass genaue anatomische Diagnosen für eine Vielzahl von Augenbedingungen gestellt werden können.
Ebenfalls Ophthalmoskopie und Gonioskopie Untersuchungen können auch in Kombination mit speziellen Objektiven durch die Spaltlampe durchgeführt werden. Diese Objektive umfassen die Goldmann 3-Mirror-Linse, eine Gonioskopie-Single-Mirror/Zeiss-4-Mirror-Objektiv für (Augen-) Vorderkammerwinkelstrukturen und +90d-Objektiv, +78d Objektiv, +66d Objektiv & Hruby (-56d) -Angls, die Untersuchung der Untersuchung, die Untersuchung der Untersuchung, die Untersuchung der Untersuchung, die Untersuchung der Untersuchung von Netzhautstrukturen wird erreicht.
Intraokulardruck
Intraokulardruck (IOP) kann durch gemessen werden Tonometrie Geräte. Das Auge kann als ein geschlossenes Kompartiment betrachtet werden, durch das eine konstante Zirkulation von Flüssigkeit vorliegt, die seine Form und seinen inneren Druck aufrechterhält. Die Tonometrie ist eine Methode zur Messung dieses Drucks unter Verwendung verschiedener Instrumente. Der normale Bereich beträgt 10-21 mmHg.
Netzhautuntersuchung

Die Prüfung der Retina (Fundus -Prüfung) ist ein wichtiger Bestandteil der allgemeinen Augenversuch. Die Erweiterung des Pupille mit speziellen Augentropfen verbessert die Aussicht erheblich und ermöglicht eine umfassende Untersuchung der peripheren Netzhaut. Eine begrenzte Ansicht kann durch eine unvermeidliche Pupille erzielt werden. Das Aussehen der Optisches Medium während der Fundusuntersuchung werden auch die Netzhautgefäßen erfasst.
A roter Reflex kann beim Betrachten der Pupille eines Patienten durch einen direkten sehen Augenspiegel. Dieser Teil der Untersuchung erfolgt aus einer Entfernung von etwa 50 cm und ist normalerweise zwischen den beiden Augen symmetrisch. Eine Opazität kann auf einen Katarakt hinweisen.

Retinalgefäßanalyse ist eine nicht-invasive Methode, um die kleinen Arterien und Venen in der Netzhaut zu untersuchen, die es ermöglicht, Schlussfolgerungen über die Morphologie und die Funktion kleiner Gefäße an anderer Stelle im menschlichen Körper zu ziehen und insbesondere durch verwendet zu werden durch Kardiologen ebenso gut wie Augenärzte.[1]
Augenuntersuchungen für Kinder
Es wird oft empfohlen, dass Kinder im Alter von sechs Monaten ihre erste Augenuntersuchung durchführen sollten, oder früher, wenn ein Elternteil vermutet, dass etwas mit den Augen nicht stimmt. Auf der ganzen Welt sind Screening -Programme wichtig, um Kinder zu identifizieren, die Brillen benötigen, aber entweder keine oder das falsche Rezept haben.[2]
Kinder brauchen die folgenden grundlegenden visuellen Fähigkeiten zum Lernen:
- Nahsicht
- Fernsehen: Tumbling E -Diagramm, Landolt C -Diagramm
- Augenregulierung (Fernglas)
- Augenbewegung
- Unterkunft (Fokussierungsfähigkeiten)
- Peripherale Sicht
- Auge-Hand-Koordination
Bedingungen, die während der Augenuntersuchungen diagnostiziert wurden
Spezialisierte Augenuntersuchungen
- Farbsehen
- Stereopsis
- Nahpunkt der Konvergenz
- Keratometrie
- Zykloplegische Brechung
- Akkommodativ System
- Vergence System
- Optokinetisches System
- Amsler Grid
- Gonioskopie
- Hornhauttopographie
- Corneal pachymetry
- Schaffflug Augenbildgebung
- Netzhauttomographie
- Okular Computertomographie
- Scannen von Laserpolarimetrie
- Elektrookulographie
- Elektroretinographie
- Ultrasound biomicroscopy
- Maddox Rod
- Brock String
- Konvergenztests
- Wert 4 Punkt Test
- Pulfricheffekt
Siehe auch
Verweise
- ^ Nägele MR et al.: Mikrovaskuläre Netzhautfunktionsstörung bei Herzinsuffizienz. European Heart Journal 2018; 39: 47–56
- ^ Evans, Jennifer R; Morjaria, Priya; Powell, Christine (2018-02-15). "Vision Screening auf korrigierbare Sehschärfedefizite bei Kindern und Jugendlichen im schulpflichtigen Alter". Cochrane -Datenbank mit systematischen Bewertungen. 2018 (2): CD005023. doi:10.1002/14651858.cd005023.Pub3. ISSN 1465-1858. PMC 6491194. PMID 29446439.
- ^ Emmett T. Cunningham; Paul Riordan-Eva (17. Mai 2011). Vaughan & Asburys General Ophthalmology (18. Ausgabe). McGraw-Hill Medical. ISBN 978-0071634205.
Externe Links
Medien im Zusammenhang mit Augenuntersuchungen bei Wikimedia Commons