Nahrungsreferenzaufnahme

Das Nahrungsreferenzaufnahme (Dri) ist ein System von Ernährung Empfehlungen aus dem Nationale Akademie der Medizin (NAM)[a] des Nationale Akademien (Vereinigte Staaten).[1] Es wurde 1997 eingeführt, um die vorhandenen Richtlinien zu erweitern empfohlene Diät Mengen (RDAs, siehe unten). Die DRI -Werte unterscheiden sich von denen in verwendeten in Ernährungskennzeichnung auf Essen und Nahrungsergänzungsmittel Produkte in den USA und Kanada, die verwendet Referenz tägliche Aufnahme (Rdis) und Tägliche Werte (%DV), die auf veralteten RDAs ab 1968 basierten, aber ab 2016 aktualisiert wurden.[2]

Parameter

DRI liefert verschiedene Arten von Referenzwerten:[1]

  • Geschätzte durchschnittliche Anforderungen (EAR), erwartet von 50% der Menschen in dieser Altersgruppe, die auf einer Überprüfung der wissenschaftlichen Literatur basieren.
  • empfohlene Diät Mengen (RDA) der tägliche Nährstoffniveau eines Nährstoffs, der von der ausreicht, Nahrungsmittel- und Ernährungsbehörde des Instituts für Medizin, um die Anforderungen von 97,5% der gesunden Personen in jeder Lebensstadium und Sexgruppe zu erfüllen. Die Definition impliziert, dass das Aufnahmeniveau in nur 2,5%einen schädlichen Nährstoffmangel verursachen würde. Es wird basierend auf dem Ohr berechnet und ist normalerweise ungefähr 20% höher als das Ohr (siehe Berechnung der RDA).
  • Ausreichende Aufnahme (AI), wo keine RDA festgelegt wurde, aber der festgelegte Betrag ist etwas weniger fest angenommen, dass er für alle in der demografischen Gruppe angemessen ist.
  • Tolerierbare obere Einlassniveaus (Ul), um vor übermäßiger Nährstoffaufnahme zu warnen (wie Vitamin a) Das kann in großen Mengen schädlich sein. Dies ist die höchste Ebene von nachhaltig Der tägliche Nährstoffverbrauch, der in 97,5% der gesunden Personen in jeder Lebensphase und in jeder Sexgruppe nicht sicher ist und keine Nebenwirkungen verursacht. Die Definition impliziert, dass das Aufnahmeniveau in nur 2,5%einen schädlichen Nährstoffüberschuss verursachen würde. Das Europäische Lebensmittelsicherheitsbehörde (EFSA) hat auch ULS eingerichtet, die nicht immer mit den US -ULs übereinstimmen. Zum Beispiel ist erwachsene Zink ul 40 mg in den USA und 25 mg in EFSA.[3]
  • Akzeptable Makronährstoffverteilungsbereiche (AMDR), eine Ausnahmebereich, die als Prozentsatz der Gesamtenergieaufnahme angegeben ist. Wird für Energiequellen wie Fette und Kohlenhydrate verwendet.

DRIS werden sowohl von den USA als auch von Kanada verwendet und sind für die öffentlichen und medizinischen Fachkräfte bestimmt. Anwendungen umfassen:

  • Zusammensetzung von Diäten für Schulen, Gefängnisse, Krankenhäuser oder Pflegeheime
  • Branchen, die neue Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel entwickeln
  • Entscheidungsträger der Gesundheitspolitik und Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens

Andere Länder

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) bezieht sich auf die kollektive Informationsgruppe als Ernährungsreferenzwerte, mit Bevölkerungsreferenzaufnahme (PRI) anstelle von RDA und durchschnittlicher Anforderungen anstelle von Ohr. AI und UL definierten genauso wie in den Vereinigten Staaten, obwohl sich die numerischen Werte unterscheiden können.[4][3]

Australien und Neuseeland bezeichnen die kollektiven Informationen als Nährstoffreferenzwerte mit der empfohlenen Nahrungsaufnahme (RDI) anstelle von RDA, aber Ohr, AI und UL definierten genauso wie in den USA und Kanada, obwohl sich die numerischen Werte unterscheiden können.[5]

Geschichte

Die empfohlene Ernährungszulage (RDA) wurde während des Zweiten Weltkriegs von II entwickelt Lydia J. Roberts, Haselnzeichen -Stiebeling, und Helen S. Mitchell, alle Teil eines von der eingerichteten Ausschusses Nationale Akademie der US -Wissenschaften der Vereinigten Staaten Um Ernährungsfragen zu untersuchen, die "die nationale Verteidigung beeinflussen" könnten.[6]

Das Komitee wurde 1941 in Food and Nutrition Board umbenannt, woraufhin sie über eine Reihe von Empfehlungen für eine tägliche Standard -Alltags -Zulage für jede Art von Nährstoffen begannen. Die Standards würden für Ernährungsempfehlungen für die Streitkräfte, für Zivilisten und für die Bevölkerung in Übersee verwendet, die möglicherweise Nahrungsmittelhilfe benötigen. Roberts, Stiebeling und Mitchell befragten alle verfügbaren Daten, erstellten eine vorläufige Reihe von Zulagen für "Energie und acht Nährstoffe" und übermittelten sie an Experten zur Überprüfung (Nestle, 35).

Die endgültigen Richtlinien, die als RDAs für empfohlene Ernährungsberechtigungen bezeichnet wurden, wurden 1941 akzeptiert. Wegen Essen Rationierung Während des Krieges berücksichtigten die von Regierungsbehörden geschaffenen Lebensmittelleitfäden, um die Ernährungsaufnahme der Bürger zu leiten, auch die Verfügbarkeit von Lebensmitteln.

Das Food and Nutrition Board überarbeitete die RDAs anschließend alle fünf bis zehn Jahre. In den frühen 1950er Jahren, Landwirtschaftsdeparment der Vereinigten Staaten von Amerika Ernährungswissenschaftler haben neue Richtlinien erstellt, die auch die Anzahl der Portionen jeder Lebensmittelgruppe beinhalteten, um es den Menschen zu erleichtern, ihre RDAs jedes Nährstoffs zu erhalten.

Der DRI wurde 1997 eingeführt, um das bestehende System von RDAs zu erweitern. DRIS wurden im Zeitraum von 1998 bis 2001 veröffentlicht. Im Jahr 2011 wurden überarbeitete DRIs für Calcium und Vitamin D. veröffentlicht.[7] Keiner der anderen DRIs wurde seit der ersten Veröffentlichung von 1998 bis 2001 überarbeitet.

Aktuelle Empfehlungen für die USA und Kanada

Höchste Ohren und RDA/AIS und die niedrigste ULS für Menschen ab neun Jahren, außer schwangere oder stillende Frauen. ULS für jüngere Kinder können bei älteren Menschen niedriger sein als RDA/AIS. Weibchen brauchen mehr Eisen als Männer und brauchen im Schwanger oder stillenden im Allgemeinen mehr Nährstoffe.[8][9]

Vitamine und Cholin

Nährstoff Höchste OHR Höchste RDA/Ai Niedrigste Ul Einheit Top Common Quellen, 100 Gramm, US -Landwirtschaftsministerium (USDA)[10]
Männer Frauen
Vitamin a 630 900 700[b] 1700[c] µg Lebertran, Leber, dehydriert rot Gemüsepaprika, Kalbfleisch, dehydriert Möhren
Thiamin (B1) 1.0 1.2 1.1[d] Nd mg befestigt Frühstücksflocken, Energieriegel, und Babynahrung Produkte
Riboflavin (B2) 1.1 1.3 1.1[e] Nd mg befestigte Lebensmittel, Lammleber, Spirulina
Niacin (B3) 12 16 14[f] 20[g] mg befestigte Lebensmittel, Bäckerhefe, Reiskleie, Pulverkaffee, befestigte Getränke
Pantothensäure (B5) Ne 5 5[h] Nd mg befestigte Lebensmittel- und Getränkeprodukte, getrocknet Shiitake Pilze, Rindfleischleber, Reiskleie
Vitamin b6 1.4 1.7 1.5[ich] 60 mg Angereicherte Lebensmittel- und Getränkeprodukte, Rice Bran, befestigt Margarines, Boden Salbei
Biotin (B7) Ne 30 30[j] Nd µg Organfleisch, Eier, Fisch, Fleisch, Samen, Nüsse[11]
Folsäure (B9) 330 400 400[k] 600[l] µg Bäckerhefe, befestigte Lebensmittel- und Getränkeprodukte, Geflügel Leber
Cobalamin (B12) 2.0 2.4 2.4[m] Nd µg Schaltier, Rindfleisch, Tierleber, befestigte Lebensmittel- und Getränkeprodukte
Vitamin C 75 90 75[n] 1200 mg befestigte Getränke, getrocknet Gemüsepaprika, roh Acerola, getrocknet Schnittlauch und Koriander, Hagebutten, befestigte Lebensmittelprodukte
Vitamin-D 10 20 20 100 µg Lebertran, Pilze (wenn Ultraviolett hell), Heilbutt, Makrele, Dosen- Sockye -Lachs
α-Tocopherol (Vitamin E) 12 15 15[Ö] 600 mg Weizenkeim Öl, befestigte Lebensmittel- und Getränkeprodukte, Haselnuss Öl, befestigt Erdnussbutter, Chilipulver
Vitamin k Ne 120 90 Nd µg getrocknet Gewürze, frisch Petersilie, gekocht und roh Grünkohl, Mangold, Sonstiges Blattgemüse
Cholin Ne 550 425[p] 2000 mg Eigelb, Organfleisch aus Rindfleisch und Schweinefleisch, Sojabohne Öl, Fisch Rogen

Mineralien

Nährstoff Höchste OHR Höchste RDA/Ai Niedrigste Ul Einheit Top Common Quellen, 100 Gramm, US -Landwirtschaftsministerium (USDA)[10]
Männer Frauen
Kalzium 1100 1300 1300 2000 mg befestigte Getreide, Getränke, Tofu, Energieriegelund Babynahrung, getrocknet Basilikum und andere Gewürze, getrocknet Molke, Käse, Milchpulver
Chlorid Ne 2300 2300 3400 mg Tisch salz
Chrom Ne 35 25[q] Nd µg Brokkoli, Truthahn Schinken, getrocknet Aprikosen, Thunfisch, Ananas, Traubensaft[12]
Kupfer 700 900 900[r] 5000 µg Tierleber, Seetang Produkte, getrocknet Shiitake Pilze, Austern, Sesamsamen, Kakaopulver, Cashewkerne, Sonnenblumenkerne
Fluorid Ne 4 3 10[s] mg öffentliches Trinkwasser, wo Fluoridierung wird durchgeführt oder natürliche Fluoride sind vorhanden, Tee, Rosinen
Jod 95 150 150[t] 600 µg Jodiertes Salz, Seetang, Kabeljau
Eisen 8.1 11 18[u] 40 mg getrocknet Thymian und andere Gewürze, angereicherte Lebensmittel, einschließlich Babynahrung, tierisches Organfleisch
Magnesium 350 420 360[v] 350[W] mg rohe Reiskleie, Baumwollsamen Mehl, Hanfsamen, getrocknete Gewürze, Kakaopulver, befestigte Getränke
Mangan Ne 2.3 1.8[x] 6[y] mg befestigte Getränke und Säuglingsformeln, Boden Nelken und andere getrocknete Gewürze, Kichererbsen, befestigte Frühstückszerealien
Molybdän 34 45 45[z] 1100 µg Hülsenfrüchte, Getreideprodukte, Nüsse und Saatgut[13]
Phosphor 1055 1250 1250 3000 mg Backpulver, Sofortiger Pudding, Baumwollsamenmahlzeit, Hanfsamen, befestigte Getränke, getrocknete Molke
Kalium Ne 3400 2600[AA] Nd mg Kartoffel, Bananen, Kiwi, Pflaumen, Rosinen, Sonnenblumenkerne, Wassermelone, Avocado, Spinat, Backpulver, getrocknet Petersilie und andere Gewürze, Kakaofeststoffe, Soforttee und Instantkaffee, getrocknete Tomaten, getrocknete Paprika, Sojasauce
Selen 45 55 55[AB] 280[AC] µg Paranuss und gemischte Nüsse, Tier Nieren, getrocknete Eier, Austern, getrocknet Kabeljau
Natrium Ne 1500 1500 1800[Anzeige] mg Tisch salz, Backsoda, Suppe Brühwürfel, Würze Mischungen, Zwiebelsuppe mischen, Fischsoße
Zink 9.4 11 9[AE] 40[af] mg Austern, angereicherte Frühstückszerealien, Babynahrung, Getränke, Erdnussbutter und Energiebars, Weizenkeim

Ne: Ohren wurden noch nicht etabliert oder noch nicht bewertet; Nd: ULS konnte nicht bestimmt werden, und es wird empfohlen, dass die Aufnahme dieser Nährstoffe nur von Nahrung ausgeht, um nachteilige Auswirkungen zu verhindern.

Es wird auch empfohlen, die folgenden Substanzen zu nicht zu Lebensmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln hinzugefügt werden. Untersuchungen wurden zu nachteiligen Auswirkungen durchgeführt, waren jedoch in vielen Fällen nicht schlüssig:

Substanz Niedrigste UL Einheiten pro Tag
Arsen Nd -
Bor 11 mg
Nickel 0,6 mg
Silizium Nd -
Vanadium 1.8 mg

Makronährstoffe

RDA/AI ist unten für Männer und Frauen im Alter von 19 bis 50 Jahren gezeigt.[8][15][16]

Substanz Menge (Männer) Menge (Frauen) Top -Quellen in gemeinsamen Maßnahmen[10]
Wasser[ich] 3,7 l/Tag 2,7 l/Tag Wasser, Wassermelone, Eisbergsalat, Früchte und Gemüse
Kohlenhydrate 45–65% der Kalorien[ii] Milch, Getreide, Obst, Gemüse
130 g/Tag[III]
Protein 10–35% der Kalorien[ii] Nüsse, Saatgut Hülsenfrüchte (Impulse und Linsen). Tierquellen: Fleisch, Fisch, Milch, Käse, Eier
56 g/Tag[iv] 46 g/Tag[iv]
Faser 14 g/(1000 kcal) Gerste, Bulgur, gerollte Hafer, Hülsenfrüchte, Psyllium, Nüsse, Bohnen, Äpfel
38 g/Tag[v] 25 g/Tag[vi]
Fett 20–35% der Kalorien[ii] Pflanzenöle, Butter, Schmalz, Nüsse, Samen, Fettfleischschnitte, Eigelb, Käse
Linolsäure, ein Omega-6-Fettsäure (Polyunes ungesättigt) (Eine Art Fett) 17 g/Tag 12 g/Tag Pflanzenöle (Hanföl (Samen), Sonnenblumenöl (Samen), Maisöl (Mais), Rapsöl))
Alpha-Linolensäure, ein Omega-3-Fettsäure (Polyunes ungesättigt) (Eine Art Fett) 1,6 g/Tag 1,1 g/Tag Pflanzenöle: (Leinsamenöl (Flachssamen), Hanföl (Samen), Rapsöl), Chiasamen, Hanfsamen, Nussbaum, Sojabohnen
Trans-Fettsäuren (Eine Art Fett) So niedrig wie möglich[18] Teilweise hydriertes Fett, Margarine
Gesättigte Fettsäuren (Eine Art Fett) So niedrig wie möglich, während eine ernährungsphysiologisch angemessene Ernährung verbraucht Tierfett (Molkerei Produkte), Vollhydriertes Fett, Kokosnussöl (Fleisch), Kakaobutter, Palmöl
Zucker hinzugefügt (Eine Art Kohlenhydrat) Weniger als 25% der Kalorien[19] Nicht natürliche süße Lebensmittel: Süssigkeit, gesüßte Getränke, Kekse, Kuchen, Marmeladen, Sirup, viele verarbeitete Lebensmittel
  1. ^ gleich mittlerer Aufnahme und umfasst Wasser aus soliden Lebensmitteln
  2. ^ a b c Akzeptabler Makronährstoffverteilungsbereich (AMDR).
  3. ^ Basierend auf der durchschnittlichen minimalen Glucose, die vom Gehirn verwendet wird, ähnlich der Menge, die maximal ist Eiweißsparung Effekt und auf die Menge abgeleitet von Stickstoffbalance[17]
  4. ^ a b Basierend auf 0,8 g/kg Körpergewicht (RDA).
  5. ^ Verwendung einer mittleren Aufnahme von 2.718 kcal für Männer im Alter von 19 bis 30 Jahren
  6. ^ Verwendung einer mittleren Aufnahme von 1.757 kcal für Frauen im Alter von 19 bis 30 Jahren

Berechnung der RDA

Die zur Berechnung der RDA verwendeten Gleichungen sind wie folgt:

"Wenn die Standardabweichung (SD) des Ohrs ist verfügbar und die Anforderung für den Nährstoff ist symmetrisch verteiltDie RDA liegt zwei SDs über dem Ohr:

Wenn Daten zur Variabilität der Anforderungen nicht ausreichen, um einen SD zu berechnen, a Variationskoeffizient (Lebenslauf) für das Ohr von 10 Prozent wird angenommen, es sei denn, verfügbare Daten deuten auf eine größere Abweichung der Anforderungen hin. Wenn angenommen wird, dass 10 Prozent der Lebenslauf sind, wird doppelt so viel wie bei hinzugefügtem Ohr als gleich dem RDA definiert. Die resultierende Gleichung für die RDA ist dann

Diese Ebene der Einnahme entspricht statistisch 97,5 Prozent der Anforderungen der Bevölkerung. "[20]

Beweisstandard

Im September 2007 veranstaltete das Institute of Medicine einen Workshop mit dem Titel "Die Entwicklung von DRIS 1994–2004: Lehren und neue Herausforderungen".[21] Bei diesem Treffen gaben mehrere Redner an, dass die derzeit empfohlenen Aufnahmen (DRI) weitgehend auf dem niedrigsten Rang in der Qualität der BeweispyramideDas heißt, die Meinung und nicht die höchste Ebene - randomisierte kontrollierte klinische Studien. Die Sprecher forderten einen höheren Beweisstandard für die Nahrung von Empfehlungen. Die einzigen DRIS, die seit diesem Treffen bis 2011 überarbeitet wurden, sind Vitamin D und Kalzium.[7]

Adhärenz

Prozent des US[22]

Nährstoff Adhärenz
Protein 88,9%
Vitamin a 46,0%
Vitamin C 51,0%
Vitamin e 13,6%
Thiamin 81,6%
Riboflavin 89,1%
Niacin 87,2%
Vitamin b6 73,9%
Folsäure 59,6%
Vitamin b12 79,7%
Phosphor 87,2%
Magnesium 43,0%
Eisen 89,5%
Selen 91,5%
Zink 70,8%
Kupfer 84,2%
Kalzium 30,9%
Faser 8,0%
Kalium 7,6%
% Kalorien von Gesamtfett ≤ 35% 59,4%
% Kalorien aus gesättigtem Fett <10% 55,8%
Cholesterinaufnahme <300 mg 10,4%
Natriumaufnahme ≤ 2.300 mg 29,8%

Siehe auch

Anmerkungen

  1. ^ Früher das Institut für Medizin (IOM)
  2. ^ 1300 für schwangere oder stillende Frauen
  3. ^ 600 für Kinder im Alter von 8 Jahren und jünger
  4. ^ 1.4 für schwangere oder stillende Frauen
  5. ^ 1.6 für schwangere oder stillende Frauen
  6. ^ 18 für schwangere oder stillende Frauen
  7. ^ 10 für Kinder im Alter von 8 Jahren und jünger
  8. ^ 7 für schwangere oder stillende Frauen
  9. ^ 2.0 für schwangere oder stillende Frauen
  10. ^ 35 für stillende Frauen
  11. ^ 600 für schwangere oder stillende Frauen
  12. ^ 300 für Kinder im Alter von 8 Jahren und jünger
  13. ^ 2.8 für schwangere oder stillende Frauen
  14. ^ 120 für schwangere oder stillende Frauen
  15. ^ 19 für stillende Frauen
  16. ^ 550 für schwangere oder stillende Frauen
  17. ^ 45 für schwangere oder stillende Frauen
  18. ^ 1300 für schwangere oder stillende Frauen
  19. ^ 0,7 für Kinder im Alter von 3 Jahren und jünger, 2,2 für Kinder im Alter von 4-8 Jahren
  20. ^ 290 für schwangere oder stillende Frauen
  21. ^ 27 für schwangere Frauen
  22. ^ 400 für schwangere oder stillende Frauen
  23. ^ Spezifisch für den Verbrauch von mehr als diesen Betrag auf einmal in Form eines Nahrungsergänzungsmittels, da dies Durchfall verursachen kann. Magnesiumreiche Lebensmittel verursachen dieses Problem nicht. 65 für Kinder im Alter von 3 und jüngeren, 110 für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren.
  24. ^ 2.6 für schwangere oder stillende Frauen
  25. ^ 2 für Kinder im Alter von 8 Jahren und jünger
  26. ^ 50 für schwangere oder stillende Frauen
  27. ^ 2900 für schwangere oder stillende Frauen
  28. ^ 70 für schwangere oder stillende Frauen
  29. ^ 45 für Kinder im Alter von 8 Jahren und jünger
  30. ^ Die UL für Natriumtoxizität ist nicht festgestellt; Die Natrium -Aufnahme (CDRR) für Natrium beträgt jedoch 1800 mg für Menschen ab 9 Jahren. 1200 für Kinder im Alter von 8 Jahren und jünger.[14]
  31. ^ 13 für schwangere oder stillende Frauen
  32. ^ 4 für Kinder im Alter von 3 Jahren und jünger

Verweise

  1. ^ a b "Ein Verbraucherleitfaden für die DRIS (Nahrungsreferenzaufnahme)". Health Canada. 2010-11-29. Abgerufen 2017-08-29.
  2. ^ "Bundesregister, Lebensmittelkennzeichnung: Überarbeitung der Nahrung und Ergänzung Faktenbezeichnungen. FR Seite 33982" (PDF). US Food and Drug Administration. 27. Mai 2016.
  3. ^ a b Tolerierbare obere Einnahmespiegel für Vitamine und Mineralien (PDF), European Food Safety Authority, 2006
  4. ^ "Überblick über die diätetischen Referenzwerte für die EU -Population, die vom EFSA -Gremium über Diätprodukte, Ernährung und Allergien abgeleitet wird" (PDF). 2017.
  5. ^ "Nährstoffreferenzwerte für Australien und Neuseeland einschließlich empfohlener Ernährungsaufnahmen" (PDF). Australische Regierung, Gesundheitsministerium und Alterung. September 2017.
  6. ^ Harper AE (November 2003). "Beiträge von Wissenschaftlerninnen in den USA zur Entwicklung empfohlener Ernährungsberechtigungen". J. Nutr. 133 (11): 3698–702. doi:10.1093/jn/133.11.3698. PMID 14608098.
  7. ^ a b Nahrungsreferenzaufnahme für Kalzium und Vitamin D.. Washington DC: National Academy Press. 2011. ISBN 978-0-309-16394-1. ..., die IOM stellt fest, dass die Beweise eine Rolle für Vitamin D und Kalzium bei der Knochengesundheit, nicht jedoch unter anderen Gesundheitszuständen unterstützen. Darüber hinaus deuten aufkommende Beweise darauf hin, dass zu viele dieser Nährstoffe schädlich sein können und das Konzept in Frage stellen, dass "mehr besser ist".
  8. ^ a b "Nährstoffempfehlungen: Ernährungsreferenzaufnahme (DRI)". Nationales Gesundheitsinstitut. HHS. Abgerufen 31. Mai, 2021.
  9. ^ "Ernährungsreferenzaufnahme (DRIS)" (PDF). USDA.gov. Abgerufen 31. Mai, 2021.
  10. ^ a b c "Suche nach ausgewählten Nährstoff pro 100 Gramm Mengen: Sortieren nach Nährstoff unter allen Lebensmitteln, USDA National Nutrient Database als Standardreferenz, SR28". 2016. Abgerufen 28. Oktober 2017.
  11. ^ "Biotin, Fact Sheet für Angehörige der Gesundheitsberufe". Büro für Nahrungsergänzungsmittel, US -amerikanische National Institutes of Health. 3. Oktober 2017. Abgerufen 28. Oktober 2017.
  12. ^ "Chrom". Mikronährstoffinformationszentrum, Linus Pauling Institute, Oregon State University. 22. April 2014.
  13. ^ "Molybdän". Mikronährstoffinformationszentrum, Linus Pauling Institute, Oregon State University. 23. April 2014.
  14. ^ Nahrungsreferenzaufnahme für Natrium und Kalium. NCBI. NIH. 5. März 2019. Abgerufen 1 Juni, 2021.
  15. ^ Ernährungsreferenzaufnahme (DRIS): Empfohlene Aufnahme für Einzelpersonen, Food and Nutrition Board, Institute of Medicine, National Academies, 2004, abgerufen 2009-06-09
  16. ^ Ernährungsrichtlinien für Amerikaner, 2020-2025. 9. Ausgabe. US -Landwirtschaftsministerium und US -amerikanisches Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste. Dezember 2020.
  17. ^ Nahrungsreferenzaufnahme für Energie, Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Fett, Fettsäuren, Cholesterin, Protein und Aminosäuren. Washington, D.C.: The National Academies Press. 2005. S. 265–290. doi:10.17226/10490. ISBN 978-0-309-08525-0. Abgerufen 9. Juni, 2021.
  18. ^ Ab 2018 teilweise hydrierte Öle (PHOS) werden eine spezifische Quelle von TFAs, obwohl die Hauptsache, nicht mehr als sicher (GRAS) anerkannt.
  19. ^ "Akzeptable Makronährstoffverteilungsbereiche" (PDF). USDA.gov. USDA. Abgerufen 9. Juni, 2021.
  20. ^ Panel auf Mikronährstoffen 2001
  21. ^ Lesen Sie "Die Entwicklung von DRIS 1994-2004: Lektionen gelernt und neue Herausforderungen: Workshop Zusammenfassung" bei NAP.edu. 2008. doi:10.17226/12086. ISBN 978-0-309-11562-9 - via www.nap.edu.
  22. ^ "Kalifornien". Community Nutrition Mapping -Projekt. USDA Agrarforschungsdienst. "Alle uns." Säule. Abgerufen 6. November 2014.

Externe Links