Nahrungsreferenzaufnahme
Das Nahrungsreferenzaufnahme (Dri) ist ein System von Ernährung Empfehlungen aus dem Nationale Akademie der Medizin (NAM)[a] des Nationale Akademien (Vereinigte Staaten).[1] Es wurde 1997 eingeführt, um die vorhandenen Richtlinien zu erweitern empfohlene Diät Mengen (RDAs, siehe unten). Die DRI -Werte unterscheiden sich von denen in verwendeten in Ernährungskennzeichnung auf Essen und Nahrungsergänzungsmittel Produkte in den USA und Kanada, die verwendet Referenz tägliche Aufnahme (Rdis) und Tägliche Werte (%DV), die auf veralteten RDAs ab 1968 basierten, aber ab 2016 aktualisiert wurden.[2]
Parameter
DRI liefert verschiedene Arten von Referenzwerten:[1]
- Geschätzte durchschnittliche Anforderungen (EAR), erwartet von 50% der Menschen in dieser Altersgruppe, die auf einer Überprüfung der wissenschaftlichen Literatur basieren.
- empfohlene Diät Mengen (RDA) der tägliche Nährstoffniveau eines Nährstoffs, der von der ausreicht, Nahrungsmittel- und Ernährungsbehörde des Instituts für Medizin, um die Anforderungen von 97,5% der gesunden Personen in jeder Lebensstadium und Sexgruppe zu erfüllen. Die Definition impliziert, dass das Aufnahmeniveau in nur 2,5%einen schädlichen Nährstoffmangel verursachen würde. Es wird basierend auf dem Ohr berechnet und ist normalerweise ungefähr 20% höher als das Ohr (siehe Berechnung der RDA).
- Ausreichende Aufnahme (AI), wo keine RDA festgelegt wurde, aber der festgelegte Betrag ist etwas weniger fest angenommen, dass er für alle in der demografischen Gruppe angemessen ist.
- Tolerierbare obere Einlassniveaus (Ul), um vor übermäßiger Nährstoffaufnahme zu warnen (wie Vitamin a) Das kann in großen Mengen schädlich sein. Dies ist die höchste Ebene von nachhaltig Der tägliche Nährstoffverbrauch, der in 97,5% der gesunden Personen in jeder Lebensphase und in jeder Sexgruppe nicht sicher ist und keine Nebenwirkungen verursacht. Die Definition impliziert, dass das Aufnahmeniveau in nur 2,5%einen schädlichen Nährstoffüberschuss verursachen würde. Das Europäische Lebensmittelsicherheitsbehörde (EFSA) hat auch ULS eingerichtet, die nicht immer mit den US -ULs übereinstimmen. Zum Beispiel ist erwachsene Zink ul 40 mg in den USA und 25 mg in EFSA.[3]
- Akzeptable Makronährstoffverteilungsbereiche (AMDR), eine Ausnahmebereich, die als Prozentsatz der Gesamtenergieaufnahme angegeben ist. Wird für Energiequellen wie Fette und Kohlenhydrate verwendet.
DRIS werden sowohl von den USA als auch von Kanada verwendet und sind für die öffentlichen und medizinischen Fachkräfte bestimmt. Anwendungen umfassen:
- Zusammensetzung von Diäten für Schulen, Gefängnisse, Krankenhäuser oder Pflegeheime
- Branchen, die neue Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel entwickeln
- Entscheidungsträger der Gesundheitspolitik und Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens
Andere Länder
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) bezieht sich auf die kollektive Informationsgruppe als Ernährungsreferenzwerte, mit Bevölkerungsreferenzaufnahme (PRI) anstelle von RDA und durchschnittlicher Anforderungen anstelle von Ohr. AI und UL definierten genauso wie in den Vereinigten Staaten, obwohl sich die numerischen Werte unterscheiden können.[4][3]
Australien und Neuseeland bezeichnen die kollektiven Informationen als Nährstoffreferenzwerte mit der empfohlenen Nahrungsaufnahme (RDI) anstelle von RDA, aber Ohr, AI und UL definierten genauso wie in den USA und Kanada, obwohl sich die numerischen Werte unterscheiden können.[5]
Geschichte
Die empfohlene Ernährungszulage (RDA) wurde während des Zweiten Weltkriegs von II entwickelt Lydia J. Roberts, Haselnzeichen -Stiebeling, und Helen S. Mitchell, alle Teil eines von der eingerichteten Ausschusses Nationale Akademie der US -Wissenschaften der Vereinigten Staaten Um Ernährungsfragen zu untersuchen, die "die nationale Verteidigung beeinflussen" könnten.[6]
Das Komitee wurde 1941 in Food and Nutrition Board umbenannt, woraufhin sie über eine Reihe von Empfehlungen für eine tägliche Standard -Alltags -Zulage für jede Art von Nährstoffen begannen. Die Standards würden für Ernährungsempfehlungen für die Streitkräfte, für Zivilisten und für die Bevölkerung in Übersee verwendet, die möglicherweise Nahrungsmittelhilfe benötigen. Roberts, Stiebeling und Mitchell befragten alle verfügbaren Daten, erstellten eine vorläufige Reihe von Zulagen für "Energie und acht Nährstoffe" und übermittelten sie an Experten zur Überprüfung (Nestle, 35).
Die endgültigen Richtlinien, die als RDAs für empfohlene Ernährungsberechtigungen bezeichnet wurden, wurden 1941 akzeptiert. Wegen Essen Rationierung Während des Krieges berücksichtigten die von Regierungsbehörden geschaffenen Lebensmittelleitfäden, um die Ernährungsaufnahme der Bürger zu leiten, auch die Verfügbarkeit von Lebensmitteln.
Das Food and Nutrition Board überarbeitete die RDAs anschließend alle fünf bis zehn Jahre. In den frühen 1950er Jahren, Landwirtschaftsdeparment der Vereinigten Staaten von Amerika Ernährungswissenschaftler haben neue Richtlinien erstellt, die auch die Anzahl der Portionen jeder Lebensmittelgruppe beinhalteten, um es den Menschen zu erleichtern, ihre RDAs jedes Nährstoffs zu erhalten.
Der DRI wurde 1997 eingeführt, um das bestehende System von RDAs zu erweitern. DRIS wurden im Zeitraum von 1998 bis 2001 veröffentlicht. Im Jahr 2011 wurden überarbeitete DRIs für Calcium und Vitamin D. veröffentlicht.[7] Keiner der anderen DRIs wurde seit der ersten Veröffentlichung von 1998 bis 2001 überarbeitet.
Aktuelle Empfehlungen für die USA und Kanada
Höchste Ohren und RDA/AIS und die niedrigste ULS für Menschen ab neun Jahren, außer schwangere oder stillende Frauen. ULS für jüngere Kinder können bei älteren Menschen niedriger sein als RDA/AIS. Weibchen brauchen mehr Eisen als Männer und brauchen im Schwanger oder stillenden im Allgemeinen mehr Nährstoffe.[8][9]
Vitamine und Cholin
Nährstoff | Höchste OHR | Höchste RDA/Ai | Niedrigste Ul | Einheit | Top Common Quellen, 100 Gramm, US -Landwirtschaftsministerium (USDA)[10] | |
---|---|---|---|---|---|---|
Männer | Frauen | |||||
Vitamin a | 630 | 900 | 700[b] | 1700[c] | µg | Lebertran, Leber, dehydriert rot Gemüsepaprika, Kalbfleisch, dehydriert Möhren |
Thiamin (B1) | 1.0 | 1.2 | 1.1[d] | Nd | mg | befestigt Frühstücksflocken, Energieriegel, und Babynahrung Produkte |
Riboflavin (B2) | 1.1 | 1.3 | 1.1[e] | Nd | mg | befestigte Lebensmittel, Lammleber, Spirulina |
Niacin (B3) | 12 | 16 | 14[f] | 20[g] | mg | befestigte Lebensmittel, Bäckerhefe, Reiskleie, Pulverkaffee, befestigte Getränke |
Pantothensäure (B5) | Ne | 5 | 5[h] | Nd | mg | befestigte Lebensmittel- und Getränkeprodukte, getrocknet Shiitake Pilze, Rindfleischleber, Reiskleie |
Vitamin b6 | 1.4 | 1.7 | 1.5[ich] | 60 | mg | Angereicherte Lebensmittel- und Getränkeprodukte, Rice Bran, befestigt Margarines, Boden Salbei |
Biotin (B7) | Ne | 30 | 30[j] | Nd | µg | Organfleisch, Eier, Fisch, Fleisch, Samen, Nüsse[11] |
Folsäure (B9) | 330 | 400 | 400[k] | 600[l] | µg | Bäckerhefe, befestigte Lebensmittel- und Getränkeprodukte, Geflügel Leber |
Cobalamin (B12) | 2.0 | 2.4 | 2.4[m] | Nd | µg | Schaltier, Rindfleisch, Tierleber, befestigte Lebensmittel- und Getränkeprodukte |
Vitamin C | 75 | 90 | 75[n] | 1200 | mg | befestigte Getränke, getrocknet Gemüsepaprika, roh Acerola, getrocknet Schnittlauch und Koriander, Hagebutten, befestigte Lebensmittelprodukte |
Vitamin-D | 10 | 20 | 20 | 100 | µg | Lebertran, Pilze (wenn Ultraviolett hell), Heilbutt, Makrele, Dosen- Sockye -Lachs |
α-Tocopherol (Vitamin E) | 12 | 15 | 15[Ö] | 600 | mg | Weizenkeim Öl, befestigte Lebensmittel- und Getränkeprodukte, Haselnuss Öl, befestigt Erdnussbutter, Chilipulver |
Vitamin k | Ne | 120 | 90 | Nd | µg | getrocknet Gewürze, frisch Petersilie, gekocht und roh Grünkohl, Mangold, Sonstiges Blattgemüse |
Cholin | Ne | 550 | 425[p] | 2000 | mg | Eigelb, Organfleisch aus Rindfleisch und Schweinefleisch, Sojabohne Öl, Fisch Rogen |
Mineralien
Nährstoff | Höchste OHR | Höchste RDA/Ai | Niedrigste Ul | Einheit | Top Common Quellen, 100 Gramm, US -Landwirtschaftsministerium (USDA)[10] | |
---|---|---|---|---|---|---|
Männer | Frauen | |||||
Kalzium | 1100 | 1300 | 1300 | 2000 | mg | befestigte Getreide, Getränke, Tofu, Energieriegelund Babynahrung, getrocknet Basilikum und andere Gewürze, getrocknet Molke, Käse, Milchpulver |
Chlorid | Ne | 2300 | 2300 | 3400 | mg | Tisch salz |
Chrom | Ne | 35 | 25[q] | Nd | µg | Brokkoli, Truthahn Schinken, getrocknet Aprikosen, Thunfisch, Ananas, Traubensaft[12] |
Kupfer | 700 | 900 | 900[r] | 5000 | µg | Tierleber, Seetang Produkte, getrocknet Shiitake Pilze, Austern, Sesamsamen, Kakaopulver, Cashewkerne, Sonnenblumenkerne |
Fluorid | Ne | 4 | 3 | 10[s] | mg | öffentliches Trinkwasser, wo Fluoridierung wird durchgeführt oder natürliche Fluoride sind vorhanden, Tee, Rosinen |
Jod | 95 | 150 | 150[t] | 600 | µg | Jodiertes Salz, Seetang, Kabeljau |
Eisen | 8.1 | 11 | 18[u] | 40 | mg | getrocknet Thymian und andere Gewürze, angereicherte Lebensmittel, einschließlich Babynahrung, tierisches Organfleisch |
Magnesium | 350 | 420 | 360[v] | 350[W] | mg | rohe Reiskleie, Baumwollsamen Mehl, Hanfsamen, getrocknete Gewürze, Kakaopulver, befestigte Getränke |
Mangan | Ne | 2.3 | 1.8[x] | 6[y] | mg | befestigte Getränke und Säuglingsformeln, Boden Nelken und andere getrocknete Gewürze, Kichererbsen, befestigte Frühstückszerealien |
Molybdän | 34 | 45 | 45[z] | 1100 | µg | Hülsenfrüchte, Getreideprodukte, Nüsse und Saatgut[13] |
Phosphor | 1055 | 1250 | 1250 | 3000 | mg | Backpulver, Sofortiger Pudding, Baumwollsamenmahlzeit, Hanfsamen, befestigte Getränke, getrocknete Molke |
Kalium | Ne | 3400 | 2600[AA] | Nd | mg | Kartoffel, Bananen, Kiwi, Pflaumen, Rosinen, Sonnenblumenkerne, Wassermelone, Avocado, Spinat, Backpulver, getrocknet Petersilie und andere Gewürze, Kakaofeststoffe, Soforttee und Instantkaffee, getrocknete Tomaten, getrocknete Paprika, Sojasauce |
Selen | 45 | 55 | 55[AB] | 280[AC] | µg | Paranuss und gemischte Nüsse, Tier Nieren, getrocknete Eier, Austern, getrocknet Kabeljau |
Natrium | Ne | 1500 | 1500 | 1800[Anzeige] | mg | Tisch salz, Backsoda, Suppe Brühwürfel, Würze Mischungen, Zwiebelsuppe mischen, Fischsoße |
Zink | 9.4 | 11 | 9[AE] | 40[af] | mg | Austern, angereicherte Frühstückszerealien, Babynahrung, Getränke, Erdnussbutter und Energiebars, Weizenkeim |
Ne: Ohren wurden noch nicht etabliert oder noch nicht bewertet; Nd: ULS konnte nicht bestimmt werden, und es wird empfohlen, dass die Aufnahme dieser Nährstoffe nur von Nahrung ausgeht, um nachteilige Auswirkungen zu verhindern.
Es wird auch empfohlen, die folgenden Substanzen zu nicht zu Lebensmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln hinzugefügt werden. Untersuchungen wurden zu nachteiligen Auswirkungen durchgeführt, waren jedoch in vielen Fällen nicht schlüssig:
Substanz | Niedrigste UL | Einheiten pro Tag |
---|---|---|
Arsen | Nd | - |
Bor | 11 | mg |
Nickel | 0,6 | mg |
Silizium | Nd | - |
Vanadium | 1.8 | mg |
Makronährstoffe
RDA/AI ist unten für Männer und Frauen im Alter von 19 bis 50 Jahren gezeigt.[8][15][16]
Substanz | Menge (Männer) | Menge (Frauen) | Top -Quellen in gemeinsamen Maßnahmen[10] |
---|---|---|---|
Wasser[ich] | 3,7 l/Tag | 2,7 l/Tag | Wasser, Wassermelone, Eisbergsalat, Früchte und Gemüse |
Kohlenhydrate | 45–65% der Kalorien[ii] | Milch, Getreide, Obst, Gemüse | |
130 g/Tag[III] | |||
Protein | 10–35% der Kalorien[ii] | Nüsse, Saatgut Hülsenfrüchte (Impulse und Linsen). Tierquellen: Fleisch, Fisch, Milch, Käse, Eier | |
56 g/Tag[iv] | 46 g/Tag[iv] | ||
Faser | 14 g/(1000 kcal) | Gerste, Bulgur, gerollte Hafer, Hülsenfrüchte, Psyllium, Nüsse, Bohnen, Äpfel | |
38 g/Tag[v] | 25 g/Tag[vi] | ||
Fett | 20–35% der Kalorien[ii] | Pflanzenöle, Butter, Schmalz, Nüsse, Samen, Fettfleischschnitte, Eigelb, Käse | |
Linolsäure, ein Omega-6-Fettsäure (Polyunes ungesättigt) (Eine Art Fett) | 17 g/Tag | 12 g/Tag | Pflanzenöle (Hanföl (Samen), Sonnenblumenöl (Samen), Maisöl (Mais), Rapsöl)) |
Alpha-Linolensäure, ein Omega-3-Fettsäure (Polyunes ungesättigt) (Eine Art Fett) | 1,6 g/Tag | 1,1 g/Tag | Pflanzenöle: (Leinsamenöl (Flachssamen), Hanföl (Samen), Rapsöl), Chiasamen, Hanfsamen, Nussbaum, Sojabohnen |
Trans-Fettsäuren (Eine Art Fett) | So niedrig wie möglich[18] | Teilweise hydriertes Fett, Margarine | |
Gesättigte Fettsäuren (Eine Art Fett) | So niedrig wie möglich, während eine ernährungsphysiologisch angemessene Ernährung verbraucht | Tierfett (Molkerei Produkte), Vollhydriertes Fett, Kokosnussöl (Fleisch), Kakaobutter, Palmöl | |
Zucker hinzugefügt (Eine Art Kohlenhydrat) | Weniger als 25% der Kalorien[19] | Nicht natürliche süße Lebensmittel: Süssigkeit, gesüßte Getränke, Kekse, Kuchen, Marmeladen, Sirup, viele verarbeitete Lebensmittel |
- ^ gleich mittlerer Aufnahme und umfasst Wasser aus soliden Lebensmitteln
- ^ a b c Akzeptabler Makronährstoffverteilungsbereich (AMDR).
- ^ Basierend auf der durchschnittlichen minimalen Glucose, die vom Gehirn verwendet wird, ähnlich der Menge, die maximal ist Eiweißsparung Effekt und auf die Menge abgeleitet von Stickstoffbalance[17]
- ^ a b Basierend auf 0,8 g/kg Körpergewicht (RDA).
- ^ Verwendung einer mittleren Aufnahme von 2.718 kcal für Männer im Alter von 19 bis 30 Jahren
- ^ Verwendung einer mittleren Aufnahme von 1.757 kcal für Frauen im Alter von 19 bis 30 Jahren
Berechnung der RDA
Die zur Berechnung der RDA verwendeten Gleichungen sind wie folgt:
"Wenn die Standardabweichung (SD) des Ohrs ist verfügbar und die Anforderung für den Nährstoff ist symmetrisch verteiltDie RDA liegt zwei SDs über dem Ohr:
Wenn Daten zur Variabilität der Anforderungen nicht ausreichen, um einen SD zu berechnen, a Variationskoeffizient (Lebenslauf) für das Ohr von 10 Prozent wird angenommen, es sei denn, verfügbare Daten deuten auf eine größere Abweichung der Anforderungen hin. Wenn angenommen wird, dass 10 Prozent der Lebenslauf sind, wird doppelt so viel wie bei hinzugefügtem Ohr als gleich dem RDA definiert. Die resultierende Gleichung für die RDA ist dann
Diese Ebene der Einnahme entspricht statistisch 97,5 Prozent der Anforderungen der Bevölkerung. "[20]
Beweisstandard
Im September 2007 veranstaltete das Institute of Medicine einen Workshop mit dem Titel "Die Entwicklung von DRIS 1994–2004: Lehren und neue Herausforderungen".[21] Bei diesem Treffen gaben mehrere Redner an, dass die derzeit empfohlenen Aufnahmen (DRI) weitgehend auf dem niedrigsten Rang in der Qualität der BeweispyramideDas heißt, die Meinung und nicht die höchste Ebene - randomisierte kontrollierte klinische Studien. Die Sprecher forderten einen höheren Beweisstandard für die Nahrung von Empfehlungen. Die einzigen DRIS, die seit diesem Treffen bis 2011 überarbeitet wurden, sind Vitamin D und Kalzium.[7]
Adhärenz
Prozent des US[22]
Nährstoff | Adhärenz |
---|---|
Protein | 88,9% |
Vitamin a | 46,0% |
Vitamin C | 51,0% |
Vitamin e | 13,6% |
Thiamin | 81,6% |
Riboflavin | 89,1% |
Niacin | 87,2% |
Vitamin b6 | 73,9% |
Folsäure | 59,6% |
Vitamin b12 | 79,7% |
Phosphor | 87,2% |
Magnesium | 43,0% |
Eisen | 89,5% |
Selen | 91,5% |
Zink | 70,8% |
Kupfer | 84,2% |
Kalzium | 30,9% |
Faser | 8,0% |
Kalium | 7,6% |
% Kalorien von Gesamtfett ≤ 35% | 59,4% |
% Kalorien aus gesättigtem Fett <10% | 55,8% |
Cholesterinaufnahme <300 mg | 10,4% |
Natriumaufnahme ≤ 2.300 mg | 29,8% |
Siehe auch
- Akzeptable tägliche Einnahme - Obergrenze zur Einnahme (Vereinigtes Königreich)
- Kanadas Food Guide
- Ernährungsreferenzwerte- EU/UK -System der Ernährungsberatung
- Nahrungsreferenzaufnahme- US -System der Ernährungsempfehlungen
- Mineral (Nährstoff)
- Essentielle Aminosäure
- Essentielle Fettsäure
- Essentielles Nährstoff
- Lebensmittelzusammensetzung
- Lebensmittelpyramide (Ernährung)
- Gesunde Ernährung
- Proteinqualität
- Referenztäglicher Einnahme- US/Kanada -Nährstoffkennzeichnungssystem in den USA
- Referenzaufnahme- EU/UK Food Nutrient Nutrient Labeling System
- Therapeutische Nahrung#Zusammensetzung
- Hypervitaminose - Vitamin -Toxizität
Anmerkungen
- ^ Früher das Institut für Medizin (IOM)
- ^ 1300 für schwangere oder stillende Frauen
- ^ 600 für Kinder im Alter von 8 Jahren und jünger
- ^ 1.4 für schwangere oder stillende Frauen
- ^ 1.6 für schwangere oder stillende Frauen
- ^ 18 für schwangere oder stillende Frauen
- ^ 10 für Kinder im Alter von 8 Jahren und jünger
- ^ 7 für schwangere oder stillende Frauen
- ^ 2.0 für schwangere oder stillende Frauen
- ^ 35 für stillende Frauen
- ^ 600 für schwangere oder stillende Frauen
- ^ 300 für Kinder im Alter von 8 Jahren und jünger
- ^ 2.8 für schwangere oder stillende Frauen
- ^ 120 für schwangere oder stillende Frauen
- ^ 19 für stillende Frauen
- ^ 550 für schwangere oder stillende Frauen
- ^ 45 für schwangere oder stillende Frauen
- ^ 1300 für schwangere oder stillende Frauen
- ^ 0,7 für Kinder im Alter von 3 Jahren und jünger, 2,2 für Kinder im Alter von 4-8 Jahren
- ^ 290 für schwangere oder stillende Frauen
- ^ 27 für schwangere Frauen
- ^ 400 für schwangere oder stillende Frauen
- ^ Spezifisch für den Verbrauch von mehr als diesen Betrag auf einmal in Form eines Nahrungsergänzungsmittels, da dies Durchfall verursachen kann. Magnesiumreiche Lebensmittel verursachen dieses Problem nicht. 65 für Kinder im Alter von 3 und jüngeren, 110 für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren.
- ^ 2.6 für schwangere oder stillende Frauen
- ^ 2 für Kinder im Alter von 8 Jahren und jünger
- ^ 50 für schwangere oder stillende Frauen
- ^ 2900 für schwangere oder stillende Frauen
- ^ 70 für schwangere oder stillende Frauen
- ^ 45 für Kinder im Alter von 8 Jahren und jünger
- ^ Die UL für Natriumtoxizität ist nicht festgestellt; Die Natrium -Aufnahme (CDRR) für Natrium beträgt jedoch 1800 mg für Menschen ab 9 Jahren. 1200 für Kinder im Alter von 8 Jahren und jünger.[14]
- ^ 13 für schwangere oder stillende Frauen
- ^ 4 für Kinder im Alter von 3 Jahren und jünger
Verweise
- ^ a b "Ein Verbraucherleitfaden für die DRIS (Nahrungsreferenzaufnahme)". Health Canada. 2010-11-29. Abgerufen 2017-08-29.
- ^ "Bundesregister, Lebensmittelkennzeichnung: Überarbeitung der Nahrung und Ergänzung Faktenbezeichnungen. FR Seite 33982" (PDF). US Food and Drug Administration. 27. Mai 2016.
- ^ a b Tolerierbare obere Einnahmespiegel für Vitamine und Mineralien (PDF), European Food Safety Authority, 2006
- ^ "Überblick über die diätetischen Referenzwerte für die EU -Population, die vom EFSA -Gremium über Diätprodukte, Ernährung und Allergien abgeleitet wird" (PDF). 2017.
- ^ "Nährstoffreferenzwerte für Australien und Neuseeland einschließlich empfohlener Ernährungsaufnahmen" (PDF). Australische Regierung, Gesundheitsministerium und Alterung. September 2017.
- ^ Harper AE (November 2003). "Beiträge von Wissenschaftlerninnen in den USA zur Entwicklung empfohlener Ernährungsberechtigungen". J. Nutr. 133 (11): 3698–702. doi:10.1093/jn/133.11.3698. PMID 14608098.
- ^ a b Nahrungsreferenzaufnahme für Kalzium und Vitamin D.. Washington DC: National Academy Press. 2011. ISBN 978-0-309-16394-1.
..., die IOM stellt fest, dass die Beweise eine Rolle für Vitamin D und Kalzium bei der Knochengesundheit, nicht jedoch unter anderen Gesundheitszuständen unterstützen. Darüber hinaus deuten aufkommende Beweise darauf hin, dass zu viele dieser Nährstoffe schädlich sein können und das Konzept in Frage stellen, dass "mehr besser ist".
- ^ a b "Nährstoffempfehlungen: Ernährungsreferenzaufnahme (DRI)". Nationales Gesundheitsinstitut. HHS. Abgerufen 31. Mai, 2021.
- ^ "Ernährungsreferenzaufnahme (DRIS)" (PDF). USDA.gov. Abgerufen 31. Mai, 2021.
- ^ a b c "Suche nach ausgewählten Nährstoff pro 100 Gramm Mengen: Sortieren nach Nährstoff unter allen Lebensmitteln, USDA National Nutrient Database als Standardreferenz, SR28". 2016. Abgerufen 28. Oktober 2017.
- ^ "Biotin, Fact Sheet für Angehörige der Gesundheitsberufe". Büro für Nahrungsergänzungsmittel, US -amerikanische National Institutes of Health. 3. Oktober 2017. Abgerufen 28. Oktober 2017.
- ^ "Chrom". Mikronährstoffinformationszentrum, Linus Pauling Institute, Oregon State University. 22. April 2014.
- ^ "Molybdän". Mikronährstoffinformationszentrum, Linus Pauling Institute, Oregon State University. 23. April 2014.
- ^ Nahrungsreferenzaufnahme für Natrium und Kalium. NCBI. NIH. 5. März 2019. Abgerufen 1 Juni, 2021.
- ^ Ernährungsreferenzaufnahme (DRIS): Empfohlene Aufnahme für Einzelpersonen, Food and Nutrition Board, Institute of Medicine, National Academies, 2004, abgerufen 2009-06-09
- ^ Ernährungsrichtlinien für Amerikaner, 2020-2025. 9. Ausgabe. US -Landwirtschaftsministerium und US -amerikanisches Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste. Dezember 2020.
- ^ Nahrungsreferenzaufnahme für Energie, Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Fett, Fettsäuren, Cholesterin, Protein und Aminosäuren. Washington, D.C.: The National Academies Press. 2005. S. 265–290. doi:10.17226/10490. ISBN 978-0-309-08525-0. Abgerufen 9. Juni, 2021.
- ^ Ab 2018 teilweise hydrierte Öle (PHOS) werden eine spezifische Quelle von TFAs, obwohl die Hauptsache, nicht mehr als sicher (GRAS) anerkannt.
- ^ "Akzeptable Makronährstoffverteilungsbereiche" (PDF). USDA.gov. USDA. Abgerufen 9. Juni, 2021.
- ^ Panel auf Mikronährstoffen 2001
- ^ Lesen Sie "Die Entwicklung von DRIS 1994-2004: Lektionen gelernt und neue Herausforderungen: Workshop Zusammenfassung" bei NAP.edu. 2008. doi:10.17226/12086. ISBN 978-0-309-11562-9 - via www.nap.edu.
- ^ "Kalifornien". Community Nutrition Mapping -Projekt. USDA Agrarforschungsdienst. "Alle uns." Säule. Abgerufen 6. November 2014.