Kontrollierte Substanzen Gesetz
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Langer Titel | Ein Gesetz zur Änderung des Gesetzes über das öffentliche Gesundheitsdienst und andere Gesetze, um eine verstärkte Erforschung und Verhinderung von Drogenmissbrauch und Drogenabhängigkeit vorzunehmen; zur Behandlung und Rehabilitation von Arzneimittelsauger und drogenabhängigen Personen sorgen; und die bestehende Strafverfolgungsbehörde im Bereich des Drogenmissbrauchs zu stärken. |
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Akronyme (umgangssprachlich) | CSA |
Erlassen von | das 91. United States Congress |
Wirksam | 1. Mai 1971 |
Zitate | |
Öffentliches Recht | 91-513 |
Statuten insgesamt | 84Stat. 1236 a.k.a. 84 Stat. 1242 |
Kodifizierung | |
Titel geändert | 21 U.S.C.: Lebensmittel und Drogen |
U.S.C. Abschnitte erstellt | 21 U.S.C. CH. 13 § 801 ff. |
Gesetzgebungsgeschichte | |
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Hauptänderungen | |
Hillory J. Farias und Samantha Reid Date-Rape Prevention Act von 2000 | |
Oberster Gerichtshof der Vereinigten Staaten Fälle | |
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Das Kontrollierte Substanzen Gesetz (CSA) Ist das Statut fest Bundes US -Drogenpolitik Unter der Herstellung, Einfuhr, Besitz, Verwendung und Verteilung bestimmter Substanzen wird reguliert. Es wurde von der verabschiedet 91. United States Congress als Titel II der Umfassendes Gesetz über Drogenmissbrauchsprävention und Kontrolle von 1970 und vom Präsidenten unterzeichnet Richard Nixon.[1] Das Gesetz diente auch als nationale Umsetzungsgesetzgebung für die Einzelkonvention über Betäubungsmittel.
Die Gesetzgebung erstellte fünf Zeitpläne (Klassifikationen), wobei unterschiedliche Qualifikationen für eine Substanz in jeweils einbezogen werden können. Zwei Bundesbehörden, die Verwaltung der Drogenbehinderung (DEA) und die Food and Drug Administration (FDA), bestimmen Sie, welche Substanzen zu den verschiedenen Zeitplänen hinzugefügt oder entfernt werden, obwohl das vom Kongress verabschiedete Statut die Erstlistung erstellt hat. Der Kongress hat manchmal andere Substanzen durch Gesetze wie die geplant Hillory J. Farias und Samantha Reid Date-Rape Prevention Act von 2000, was platziert Gamma Hydroxybutyrat (GHB) in Anhang I und Natriumoxybat (Das isolierte Natriumsalz in GHB) in Anhang III, wenn sie unter einer FDA NDA oder IND verwendet werden.[2][3] Klassifizierungsentscheidungen müssen zu Kriterien wie Missbrauchspotential (ein undefinierter Begriff) getroffen werden.[4][5] Derzeit akzeptierte der medizinische Gebrauch in der Behandlung in den USA und internationale Verträge.
Geschichte
Die Nation verbot Suchtdrogen Anfang des 20. Jahrhunderts zuerst und die Internationales Opiumkonvent half, internationale Vereinbarungen zu leiten, die den Handel regulieren.[6][7][8] Das Nahrungsmittel- und Drogengesetz von 1906 war der Beginn von über 200 Gesetzen für die öffentliche Gesundheit und den Schutz der Verbraucher.[9] Andere waren die Bundesnahrungsmittel-, Drogen- und Kosmetikgesetz (1938) und die Kefauver Harris Änderung von 1962.[10][11]
Im Jahr 1969,, Präsident Richard Nixon kündigte an, dass die Generalstaatsanwalt, John N. MitchellVorbereitung einer umfassenden neuen Maßnahme, um die betrügerischen und gefährlichen Drogenprobleme auf Bundesebene effektiver zu begegnen, indem alle bestehenden Bundesgesetze zu einem einzigen neuen Statut kombiniert werden. Mit der Hilfe von Anwalt des Weißen Hauses Kopf, John Dean; der Exekutivdirektor der Shafer Commission, Michael Sonnenreich; und der Direktor der BnddMitchell, John Ingersoll, erstellte und schrieb die Gesetzgebung und konnte Nixon die Gesetzesvorlage präsentieren.[12]
Die CSA kombinierte nicht nur die bestehenden Bundesdrogengesetze und erweiterte ihren Umfang, sondern veränderte auch die Art der Richtlinien des Bundes Drogenrechts und erweiterte und erweiterte sich Bundes Strafverfolgung in Bezug auf kontrollierte Substanzen. Titel II, Teil F der Umfassendes Gesetz über Drogenmissbrauchsprävention und Kontrolle von 1970 etablierte die Nationale Kommission für Marihuana und Drogenmissbrauch[13]- Bekannt als Shafer -Kommission nach seinem Vorsitzenden, Raymond P. Shafer-studieren Cannabis Missbrauch in den Vereinigten Staaten.[14] Während seiner Präsentation des ersten Berichts der Kommission im Kongress empfahl Sonnenreich und Shafer das Entkriminalisierung von Marihuana in kleinen Mengen, wobei Shafer angibt,
[T] Das Strafrecht ist zu hart, um selbst den persönlichen Besitz zu bewerben, selbst wenn sie den Gebrauch abhalten. Es impliziert eine überwältigende Anklage gegen das Verhalten, von dem wir glauben, dass es nicht angemessen ist. Der tatsächliche und potenzielle Schaden für die Konsum des Arzneimittels ist nicht groß genug, um das Eindringen durch das Strafrecht in ein privates Verhalten zu rechtfertigen, ein Schritt, den unsere Gesellschaft nur mit größter Zurückhaltung unternimmt.[15]
Rufus King merkt an, dass diese Strategie ähnlich war wie der von verwendeten von Harry Anslinger Als er die vorherigen Anti-Drogen-Verträge in die einzige Konvention konsolidierte und die Gelegenheit nutzte, neue Bestimmungen hinzuzufügen, die ansonsten möglicherweise für die internationale Gemeinschaft unangenehm gewesen sein könnten.[16] Laut David T. Courtwright war das Gesetz Teil eines Omnibus -Reformpakets zur Rationalisierung von Rationalisierung und in gewisser Hinsicht zur Liberalisierung der amerikanischen Drogenpolitik. " (Courtwright bemerkte, dass das Gesetz nicht wurde, nicht libertär, aber stattdessen repressionistisch bis zum tyrannischen Punkt in seiner Absicht.) es beseitigte obligatorische Mindestsätze und stützte die Drogenbehandlung und -forschung.[17] King merkt an, dass die Rehabilitationsklauseln Senator Jim Hughes als Kompromiss hinzugefügt wurden, der einen moderaten Ansatz bevorzugte. Der Gesetzentwurf, wie von Senator eingeführt Everett Dirksen, lief auf 91 Seiten. Während es eingezogen wurde, die Einheitliche kontrollierte Substanzen wirken, um von staatlichen Gesetzgebern verabschiedet zu werden, wurde auch von der entworfen Justizministerium; Der Wortlaut spiegelte das Gesetz über kontrollierte Substanzen genau wider.[16]
Änderungen, 1970–2017
Seit seinem Erlass im Jahr 1970 wurde das Gesetz mehrfach geändert:
- Die 1976 Regulierungsgesetz über Medizinprodukte.[18]
- Das Psychopharmaka von 1978 zusätzliche Bestimmungen, die die implementieren Übereinkommen über Psychopharmaka.[19]
- Das Strafen für kontrollierte Substanzen ANENMENTMENTS ACT von 1984.
- Die 1986 Federal Analog Act Für Chemikalien "im Wesentlichen ähnlich" in Anhang I und II, um aufzulisten
- Die 1988 Chemikalie -Ablenkung und Handelshandelsgesetz (Implementiert am 1. August 1989 als Artikel 12) Hinzugefügungen für die Umsetzung der Vorkehrungen, die die implementierten Konvention der Vereinten Nationen gegen einen illegalen Verkehr in Betäubungsmitteln und psychotrope Substanzen Das ging am 11. November 1990 in Kraft.
- 1990 Die anabolischen Steroide handeln als Teil der Verbrechensbekämpfungsgesetz von 1990, was platziert Anabolika in Anhang III[20]: 30
- Das Gesetz über chemische Ablenkung und Kontrolle von 1993 (wirksam am 16. April 1994) als Reaktion auf Methamphetamin Handel.
- Das Ryan Haight Online Pharmacy Consumer Protection Act von 2008[21]
- Die elektronischen Rezepte 2010 für kontrollierte Substanzen (EPCs).
- Das Secure and Responsible Drug Disposal Act (wirksam am 12. Oktober 2010), um den Betrieb von Apotheken zu ermöglichen Take-Back-Programme Für kontrollierte Substanzmedikamente als Reaktion auf die USA Opioidepidemie.[22]
- Der geänderte Abschnitt 33 der CSA für den Zugang zu den Notfallmedikamenten (2017) für den Zugang zu Notfallmedikamenten (PPAEMA) für die DEA -Registrierung für EMS -Agenturen (Emergency Medical Service), genehmigte Verwendungen von Bestellungen und Anforderungen für die Aufrechterhaltung und Verabreichung von von EMS verwendeten kontrollierten Substanzen Agenturen.[23]
Inhalt
Das Gesetz über kontrollierte Substanzen besteht aus zwei Unterkapiteln. Unterkapitel I definiert die Zeitpläne I - V, listet Chemikalien auf, die bei der Herstellung kontrollierter Substanzen verwendet werden, und unterscheidet die rechtmäßige und rechtswidrige Herstellung, Verteilung und Besitz von kontrollierten Substanzen, einschließlich des Besitzes von Arzneimitteln I für den persönlichen Gebrauch. Dieser Unterkapitel legt auch die Dollarbetreuung und Dauer der Haftstrafe für Verstöße fest. Unterkapitel II beschreibt die Gesetze für den Export und Einfuhr kontrollierter Substanzen und gibt erneut Geldbußen und Haftstrafen für Verstöße an.[24]
Durchsetzungsbehörde

Das Verwaltung der Drogenbehinderung wurde 1973 gegründet und kombinierte das Büro für Betäubungsmittel und gefährliche Drogen (BNDD) und die Drogenagenten von Zoll.[25] Das Verfahren zum Hinzufügen, Löschen oder Ändern des Zeitplans eines Arzneimittels oder einer anderen Substanz kann von der DEA initiiert werden, die Department of Health and Human Services (HHS) oder durch Petition einer interessierten Partei, einschließlich des Herstellers einer Droge, einer medizinischen Gesellschaft oder einer Vereinigung, einer Apothekenvereinigung, einer Gruppe für öffentliche Interessen, die sich mit Drogenmissbrauch, einer staatlichen oder lokalen Regierungsbehörde oder einem einzelnen Bürger befasst. Wenn die DEA eine Petition eingeht, beginnt die Agentur eine eigene Untersuchung des Arzneimittels.
Die DEA kann auch jederzeit mit einer Untersuchung eines Arzneimittels beginnen, basierend auf Informationen, die von Laboratorien, staatlichen und lokalen Strafverfolgungs- und Aufsichtsbehörden oder anderen Informationsquellen erhalten wurden. Sobald die DEA die erforderlichen Daten gesammelt hat, der stellvertretende Administrator von DEA,[26]: 42220 Anfragen von HHS Eine wissenschaftliche und medizinische Bewertung und Empfehlung, ob das Arzneimittel oder eine andere Substanz von der Kontrolle kontrolliert oder entfernt werden sollte. Diese Anfrage wird an den stellvertretenden Gesundheitsminister von HHS gesendet. Dann bittet HHS Informationen vom Kommissar des Beauftragten Food and Drug Administration und Bewertungen und Empfehlungen aus dem Nationales Institut für Drogenmissbrauch und gelegentlich aus der wissenschaftlichen und medizinischen Gemeinschaft insgesamt. Der stellvertretende Sekretär der Autorität des Sekretärs erstellt die Informationen und überträgt an die DEA eine medizinische und wissenschaftliche Bewertung in Bezug .
Die HHS -Empfehlung zur Planung ist in dem Maße bindend, als HHS auf der Grundlage ihrer medizinischen und wissenschaftlichen Bewertung, dass die Substanz nicht kontrolliert wird, die DEA möglicherweise nicht kontrolliert, wenn HHS empfiehlt, die Substanz möglicherweise nicht kontrolliert. Sobald die DEA die wissenschaftliche und medizinische Bewertung von HHS erhalten hat, bewertet der DEA -Administrator alle verfügbaren Daten und trifft eine endgültige Entscheidung, ob ein Arzneimittel oder eine andere Substanz kontrolliert wird und in welchen Zeitplan sie platziert werden sollte. Unter bestimmten Umständen kann die Regierung vorübergehend planen[27] ein Medikament, ohne dem normalen Verfahren zu folgen. Ein Beispiel ist, wenn internationale Verträge die Kontrolle über eine Substanz erfordern. Zusätzlich, Ermöglicht dem Generalstaatsanwalt vorübergehend eine Substanz in Anhang I "," eine bevorstehende Gefahr für die öffentliche Sicherheit zu vermeiden ". Die Bekanntmachung von dreißig Tagen ist vor der Ausgabe der Bestellung erforderlich, und die Planung läuft nach einem Jahr ab. Der Zeitraum kann jedoch um sechs Monate verlängert werden, wenn das Verfahren zur Regelung des Arzneimittels dauerhaft geplant ist. Nach Abschluss dieses Verfahrens wird die temporäre Bestellung automatisch verlassen. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Planungsverfahren unterliegen solche vorübergehenden Bestellungen nicht gerichtliche Überprüfung.
Die CSA schafft auch ein geschlossenes Verteilungssystem[28] für diejenigen, die zur Behandlung von kontrollierten Substanzen befugt sind. Der Eckpfeiler dieses Systems ist die Registrierung aller von der DEA autorisierten Personen, um kontrollierte Substanzen zu verarbeiten. Alle Personen und Unternehmen, die registriert sind, müssen vollständige und genaue Lagerbestände und Aufzeichnungen aller Transaktionen mit kontrollierten Substanzen sowie Sicherheit für die Lagerung kontrollierter Substanzen aufrechterhalten.
Vertragsverpflichtungen
Die Kongressergebnisse in 21 USC §§ , , und Geben Sie an, dass ein Hauptzweck der CSA darin besteht, "den Vereinigten Staaten alle ihre Verpflichtungen nach internationalem Verpflichtungen zu erfüllen" Verträge. Die CSA hat viele Ähnlichkeiten mit diesen Konventionen. Sowohl die CSA als auch die Verträge legten ein System zur Klassifizierung von kontrollierten Substanzen in mehreren Zeitplänen gemäß den bindenden wissenschaftlichen und medizinischen Befunden einer öffentlichen Gesundheitsbehörde dar. Unter 21 U.S.C. § 811 der CSA ist diese Autorität die Sekretär für Gesundheit und menschliche Dienste (HHS). Gemäß Artikel 3 der einzelnen Übereinkommen und Artikel 2 des Übereinkommens über psychotrope Substanzen, die Weltgesundheitsorganisation ist diese Autorität.
Die nationale und internationale rechtliche Natur dieser Vertragsverpflichtungen muss angesichts der Vorherrschaft der Vorherrschaft berücksichtigt werden Verfassung der Vereinigten Staaten Über Verträge oder Handlungen und die Gleichheit von Verträgen und Kongresshandlungen. Im Reid gegen verdeckter das Oberster Gerichtshof der Vereinigten Staaten hat sich beide Probleme direkt und klar gehalten:
[N] o Einverständnis mit einer ausländischen Nation kann dem Kongress oder einer anderen Regierungszweig, die frei von den Einschränkungen der Verfassung ist, die Macht verleihen.
Artikel VI, das Supremacy -Klausel der Verfassung, erklärt:
"Diese Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten, die für diese und alle geschlossenen Verträge abgeschlossen werden oder die gemäß der Behörde der Vereinigten Staaten abgeschlossen werden sollen, sind das höchste Gesetz des Landes. "
In dieser Sprache gibt es nichts, was das gemäß ihnen erlassene Verträge und Gesetze, die sie erlassen haben, nicht den Bestimmungen der Verfassung einhalten müssen. In den Debatten gibt es auch nichts, was die Ausarbeitung und Ratifizierung der Verfassung begleitete, was sogar auf ein solches Ergebnis schließt. Diese Debatten sowie die Geschichte, die die Annahme der Vertragsbestimmung in Artikel VI umgibt Die Artikeln der Konföderation, einschließlich der wichtigen Friedensverträge, die den Unabhängigkeitskrieg abgeschlossen haben, würden in Kraft bleiben. Es würde offensichtlich den Zielen derer, die die Verfassung geschaffen haben, sowie diejenigen, die für die Bill of Rights verantwortlich waren - allein in unserer gesamten Verfassungsgeschichte und Tradition verantwortlich waren - im Widerspruch zu den Zielen der Verfassung stehen, um Artikel VI zu begrenzen, um den Vereinigten Staaten zu treiben, auszuüben, auszuüben Befugnis im Rahmen eines internationalen Abkommens ohne Beobachtung verfassungsrechtlicher Verbote. Tatsächlich würde eine solche Konstruktion eine Änderung dieses Dokuments in einer Weise ermöglichen, die nicht in Artikel V genehmigt wurde. Der Senat kombiniert.
Das ist nichts Neues oder Einzigartiges an dem, was wir hier sagen. Dieses Gericht hat die Vorherrschaft der Verfassung regelmäßig und einheitlich einheitlich anerkannt. Zum Beispiel in Geofroy v. Riggs, 133 U. S. 258, 133 U. S. 267, erklärte:
"Die Vertragsbefugnis, wie in der Verfassung ausgedrückt, ist unbegrenzt, außer von jenen Einschränkungen, die in diesem Instrument gegen die Handlung der Regierung oder ihrer Abteilungen und solche, die sich aus der Natur der Regierung selbst und der von der von der Regierung ergeben die Staaten. Es wäre nicht geltend, dass es sich so weit aus erstreckt Letzteres, ohne seine Zustimmung. "
Dieser Gerichtshof hat wiederholt die Position eingenommen, dass ein Akt des Kongresses, der der Verfassung entsprechen muss Der Umfang des Konflikts macht den Vertrag null. Es wäre völlig anomal zu sagen, dass ein Vertrag der Verfassung nicht einhalten muss, wenn eine solche Vereinbarung durch ein Gesetz überschrieben werden kann, das diesem Instrument entsprechen muss.[29]
Nach Angaben des Cato -Instituts binden diese Verträge nur (gesetzlich verpflichtet) die Vereinigten Staaten, sie einzuhalten, solange diese Nation bereit ist, eine staatliche Partei dieser Verträge zu bleiben. Das US Kongress und die President der vereinigten Staaten haben das Absolute souverän Recht, sich jederzeit aus diesen beiden Instrumenten aus oder aufzuheben, gemäß den Nations der Nation VerfassungAn diesem Punkt werden diese Verträge aufhören, diese Nation in irgendeiner Weise, in Form oder Form zu binden.[30]
Eine Bestimmung für die automatische Einhaltung von Vertragsverpflichtungen findet sich bei
, was auch Mechanismen zur Änderung der internationalen Arzneimittelkontrollvorschriften festlegt, die den HHS -Ergebnissen zu wissenschaftlichen und medizinischen Fragen entsprechen. Wenn die Kontrolle eines Substanz durch die einzige Übereinkommen vorgeschrieben ist, muss der Generalstaatsanwalt "eine Bestellung ausgeben, die ein solches Arzneimittel gemäß dem Zeitplan für die am besten geeignete Verpflichtungen für am besten für geeignet hält", ohne Rücksicht auf das normale Planungsverfahren oder die Ergebnisse von Die HHS -Sekretärin. Der Sekretär hat jedoch einen großen Einfluss auf einen Vorschlag für Drogenplanung im Rahmen des einzigen Konvents, weil verlangt dem Sekretär die Befugnis, "den Vorschlag zu bewerten und dem Staatssekretär eine Empfehlung zu geben, die den Vertreter der Vereinigten Staaten in Diskussionen und Verhandlungen im Zusammenhang mit dem Vorschlag verbindlich macht".In ähnlicher Weise, wenn die Vereinten Nationen Kommission für Betäubungsmittel Drogen Fügt einen Substanz in einen Zeitplan hinzu oder überträgt oder überträgt sie, der durch die Übereinkommen über Psychopharmaka festgelegt wurde, so dass die aktuellen US -Vorschriften für das Arzneimittel nicht den Anforderungen des Vertrags entsprechen, der Sekretär eine Empfehlung darüber abgeben muss, wie die Substanz im Rahmen der CSA geplant werden sollte. Wenn der Sekretär der Planungsentscheidung der Kommission zustimmt, kann er empfehlen, dass der Generalstaatsanwalt ein Verfahren einleitet, um das Medikament entsprechend neu zu planen. Wenn der HHS -Sekretär jedoch mit den UN -Kontrollen nicht einverstanden ist, muss der Generalstaatsanwalt das Medikament vorübergehend in Anhang IV oder V einsetzen (je nachdem, welchermaßen der Mindestanforderungen des Vertrags entspricht) und die Substanz aus den von dem Vertrag nicht vorgeschriebenen Vorschriften ausschließen, während der Sekretär muss beantragen, dass die Außenminister Maßnahmen ergreifen, durch die Kommission oder die UN -Wirtschafts- und Sozialrat, um das Arzneimittel aus der internationalen Kontrolle zu entfernen oder auf einen anderen Zeitplan nach dem Übereinkommen zu übertragen. Die vorübergehende Planung läuft ab, sobald die Kontrolle mehr für den internationalen Vertragsverpflichtungen erforderlich ist.
Diese Bestimmung wurde 1984 angerufen, um Rohypnol zu platzieren (Flunitrazepam) in Anhang IV. Das Medikament erfüllte dann nicht die Kriterien des kontrollierten Substanzen für die Planung. Die Kontrolle war jedoch durch die Übereinkommen über psychotrope Substanzen erforderlich. 1999 erklärte ein FDA -Beamter dem Kongress:
Rohypnol ist in den USA nicht zugelassen oder für den medizinischen Gebrauch verfügbar, aber es wird vorübergehend in Anhang IV gemäß einer Vertragsverpflichtung gemäß dem Übereinkommen von 1971 über psychotrope Substanzen kontrolliert. Zu der Zeit, als Flunitrazepam in Anhang IV (5. November 1984) vorübergehend platziert wurde, gab es in den Vereinigten Staaten keine Hinweise auf Missbrauch oder Handel der Droge.[31]
Das Cato Institute's Handbuch für den Kongress fordert die Aufhebung der CSA, eine Aktion, die die Vereinigten Staaten wahrscheinlich in Konflikt mit einem Konflikt bringen würde internationales Rechtwaren die Vereinigten Staaten nicht ihr souveränes Recht, sich von dem Recht zu entziehen und/oder aufzuspüren Einzelkonvention über Betäubungsmittel und/oder die 1971 Übereinkommen über Psychopharmaka Vor der Aufhebung der kontrollierten Substanzen Gesetz.[30] Die Ausnahme wäre, wenn die USA behaupten würden, dass die Vertragsverpflichtungen gegen die Vertragsverpflichtungen verstoßen würden Verfassung der Vereinigten Staaten. Viele Artikel in diesen Verträgen - wie in Artikel 35 und Artikel 36 der einzelnen Konvention - sind mit Phrasen wie "die Parteien in Bezug auf ihre verfassungsrechtlichen, rechtlichen und administrativen Systeme vorangestellt". oder "Vorbehaltlich ihrer verfassungsrechtlichen Einschränkungen wird jede Partei ..." Nach früheren Drogenkontrollprogramm der Vereinten Nationen Reduzierung der Nachfrage Cindy Fazey, "Dies wurde von den USA verwendet, um einen Teil von Artikel 3 des Übereinkommens von 1988 nicht umzusetzen, der verhindert, dass andere Betäubungsmittel oder Psychopharmaka anregen, auf der Grundlage, dass dies im Widerspruch zu stehen würde Ihre Verfassungsänderung garantiert die Redefreiheit".[32]
Zeitpläne kontrollierter Substanzen
Es gibt fünf verschiedene Zeitpläne von kontrollierten Substanzen, nummeriert i - v. Die CSA beschreibt die verschiedenen Zeitpläne basierend auf drei Faktoren:
- Potenzial für Missbrauch: Wie wahrscheinlich ist diese Droge missbraucht?
- Akzeptierter medizinischer Gebrauch: Wird dieses Medikament als Behandlung in den USA verwendet?
- Sicherheit und Potenzial für Sucht: Ist diese Droge sicher? Wie wahrscheinlich ist dieses Medikament, um Sucht zu verursachen? Welche Arten von Sucht?
Die folgende Tabelle enthält eine Zusammenfassung der verschiedenen Zeitpläne.[33]
Missbrauchspotential | Anerkannter medizinischer Gebrauch? | Suchtpotential | |
---|---|---|---|
Zeitplan i | Hoch | Keiner | Medikament ist selbst unter medizinischer Aufsicht nicht sicher zu konsumieren |
Anhang II | Hoch | Ja; manchmal erlaubt Nur mit "schweren Einschränkungen" | Das Missbrauch der Droge kann zu schwerer körperlicher und geistiger Sucht führen |
Anhang III | Mittel[a] | Ja | Das Missbrauch der Droge kann schwere geistige Sucht oder eine mäßige körperliche Sucht verursachen |
Anhang IV | Mäßig [b] | Ja | Das Missbrauch der Droge kann zu mäßiger geistiger oder körperlicher Sucht führen |
Zeitplan v | Niedrigste[c] | Ja | Das Missbrauch der Droge kann zu einer leichten geistigen oder körperlichen Sucht führen |
Das Platzieren eines Arzneimittels oder einer anderen Substanz in einen bestimmten Zeitplan oder das Entfernen von einem bestimmten Zeitplan basieren hauptsächlich auf 21 USC §§ , , , , , , und . Jeder Zeitplan erfordert ansonsten das Auffinden und Angeben des "Missbrauchspotentials", bevor eine Substanz in diesen Zeitplan eingelegt werden kann.[34] Die spezifische Klassifizierung eines bestimmten Arzneimittels oder einer anderen Substanz ist normalerweise eine Kontroversequelle, ebenso wie der Zweck und die Wirksamkeit des gesamten Regulierungsschemas.
Der Begriff "kontrollierter Substanz" bedeutet ein Medikament oder eine andere Substanz oder einen unmittelbaren Vorläufer, der in Anhang I, II, III, IV oder V von Teil B dieses Unterkapitels enthalten ist. Der Begriff umfasst keine destillierten Spirituosen, Wein, Absinth, Malzgetränke, Nikotin oder Tabak, da diese Begriffe im Untertitel E des Internal Revenue Code von 1986 definiert oder verwendet werden.
-[35]
Einige haben argumentiert, dass dies eine wichtige Befreiung ist, da Alkohol und Tabak zwei der am häufigsten verwendeten Drogen in den USA sind.[36][37] Auch von Bedeutung ist, dass der Ausschluss von Alkohol umfasst Wein, der sakramental verwendet wird durch viele große religiöse Konfessionen in den Vereinigten Staaten.
Schedule I kontrollierte Substanzen
Die Substanzen von Zeitplan I werden als solche beschrieben, die alle folgenden Ergebnisse haben:
- Das Medikament oder eine andere Substanz hat ein hohes Missbrauchspotential.
- Das Medikament oder eine andere Substanz hat derzeit keinen medizinischen Einsatz in der Behandlung in den USA.
- Es mangelt es an akzeptierter Sicherheit für die Verwendung des Arzneimittels oder anderer Substanz unter medizinischer Aufsicht.[38]
Für Substanzen des Anhangs I dürfen keine Rezepte geschrieben werden, und solche Substanzen unterliegen Produktionsquoten was die DEA auferlegt.
Unter der Interpretation der CSA durch die DEA muss ein Medikament nicht unbedingt das gleiche "hohe Missbrauchspotential" haben wie Heroin, um die Platzierung in Anhang I zu verdienen:
[W] Henne es kommt zu einem Medikament, das derzeit in Anhang I aufgeführt ist, wenn es unbestritten ist, dass ein solches Medikament derzeit keinen medizinischen Einsatz in der Behandlung in den USA und einen Mangel an akzeptierter Sicherheit für die Verwendung im Rahmen der medizinischen Aufsicht und IT hat, und es ist weiter unbestritten, dass das Medikament hat Zumindest ein gewisses Missbrauchspotential ausreicht, um die Kontrolle im Rahmen der CSA zu rechtfertigenDas Medikament muss in Anhang I. Unter solchen Umständen bleiben die Vermittlung des Arzneimittels in Zeitplan II bis V in Konflikt mit der CSA, da dieses Medikament nicht dem Kriterium einer "derzeit akzeptierten medizinischen Anwendung in der Behandlung in den Vereinigten Staaten" entsprechen würde. 21 USC 812 (B). (Betonung hinzugefügt)[39]
-Verwaltung der Drogenbehinderung, Bekanntmachung der Ablehnung der Petition, Marihuana zu verschieben (2001)
In diesem Kontrollplan aufgeführte Medikamente umfassen:
- αMT (Alpha-Methyltryptamin), a psychedelisch, Stimulans, und enttaktogen Arzneimittel des Tryptamin Klasse, das ursprünglich von Arbeitnehmern als Antidepressivum entwickelt wurde Upjohn In den 1960ern.
- BZP (Benzylpiperazin), ein synthetisches Stimulans, das einst als a verkauft wurde Designerdroge. Es wurde gezeigt, dass es mit einer Zunahme der Anfälle verbunden ist, wenn sie alleine genommen wird.[40] Obwohl die Auswirkungen von BZP nicht so wirksam sind wie MDMA, können Neuroadapelungen produzieren, die das Missbrauch dieses Arzneimittels zu erhöhen können.[41]
- Cathinone, ein amphetaminähnliches Stimulans im Strauch, der gefunden wurde Catha Edulis (Khat).
- DMT (Dimethyltryptamin), eine natürlich vorkommende Psychedelika Das ist im gesamten Pflanzenreich weit verbreitet und für den menschlichen Körper endogen. DMT ist der wichtigste psychoaktive Bestandteil der psychedelisch Südamerikanisches Gebräu, Brew, Ayahuascafür die für die UDV die Befreiung vom Status des DMT -Zeitplans I aus Gründen der Religionsfreiheit gewährt.
- Etorphin, ein halbsynthetisches Opioid mit einer analgetischen Potenz von ungefähr dem 1.000 bis 3.000-mal so hoch wie Morphin.
- GHB (Gamma-Hydroxybutrysäure), eine Vollnarkose und Behandlung für Narkolepsie-Cataplexie und Alkoholentzug mit einem begrenzten sicheren Dosierungsbereich und einer schlechten Fähigkeit, Schmerzen zu kontrollieren, wenn sie als Anästhetikum verwendet werden (die ihre Nützlichkeit stark einschränken).[42] Es wurde in Anhang I im März 2000 nach weit verbreiteter Freizeitnutzung in Anspruch genommen, die zu erhöht wurde Notaufnahme Besuche, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle.[43] Eine spezifische Formulierung dieses Arzneimittels ist auch in Schedule III für begrenzte Verwendungszwecke unter der Marke aufgeführt Xyrem.
- Heroin, ist der Markenname für Diacetylmorphin oder Morphin -Diacetat, was ein inaktives ist Prodrug Dies übt seine Wirkungen aus, nachdem sie in den wichtigsten aktiven Metabolitenmorphin umgewandelt wurden, und den kleinen Metaboliten 6 -MAM - das selbst auch schnell in Morphin umgewandelt wird. Einige europäische Länder verwenden es immer noch als starker Schmerzmittel bei Krebspatienten im Endstadium und als zweite Option danach Morphinsulfat; Es ist ungefähr doppelt so stark, nach Gewicht wie Morphin und wird in der Tat bei Injektion in den Blutkreislauf Morphin. Die beiden am Morphin befestigten Acetylgruppen machen einen Prodrug, der Morphin an die Opioidrezeptoren doppelt so schnell wie Morphin liefert.
- Ibogaine, eine natürlich vorkommende psychoaktive Substanz, die in Pflanzen in der Familie Apocynaceae vorkommt. Einige Länder in Nordamerika verwenden Ibogaine als alternative Medizinbehandlung für Opioid -Arzneimittelabhängigkeit. Ibogaine wird auch für medizinische und rituelle Zwecke verwendet afrikanisch spirituelle Traditionen der Bwiti.
- LSD (Lysergsäure -Diethylamid), a halbsynthetisch Psychedelika berühmt für seine Beteiligung an der Gegenkultur der 1960er Jahre.
- Marihuana und sein Cannabinoide. Pure (-)-trans-Δ9-Tetrahydrocannabinol ist auch in Schedule III für begrenzte Verwendungen unter der Marke aufgeführt Marinol. Viele Staaten haben die Freizeit- und medizinische Verwendung von Marihuana legal gemacht, während andere Staaten kleine Mengen besitzen. Solche Maßnahmen wirken sich nur auf die staatlichen Gesetze und haben keine Auswirkungen auf das Bundesgesetz.[39][44] Ob solche Benutzer tatsächlich nach Bundesgesetz verfolgt werden würden, ist eine separate Frage ohne endgültige Antwort.
- MDMA ("Ecstasy" oder "Molly"), a Stimulans, psychedelisch, und entaktogen Medikament, das zunächst Aufmerksamkeit erregt hat Psychedelische Therapie als Behandlung für Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS). Die medizinische Gemeinschaft stimmte ursprünglich zu, sie als Schedule III -Substanz zu platzieren, aber die Regierung bestritt diesen Vorschlag, obwohl der Verwaltungsrichter der DEA zwei gerichtliche Urteile der DEA -Richterin in Anhang I illegal war. Es wurde vorübergehend nach der ersten administrativen Anhörung vom 22. Dezember 1987 bis 1. Juli 1988 außer Freiwilligenstunde außerplanmäßig außer Freientwicklung.[45]
- Meskalin, ein natürlich vorkommendes Psychedelika und der wichtigste psychoaktive Bestandteil von Peyote (Lophophora Williamsii), San Pedro Cactus (Echinopsis Pachanoi), und Peruanische Fackelkaktus (Echinopsis peruviana).
- Methaqualone (Quaalude, Sopor, Mandrax), ein Beruhigungsmittel, das zuvor für ähnliche Zwecke als Barbiturate verwendet wurde, bis es neu plante.
- Peyote (Lophophora Williamsii), ein Kaktus, der in der Natur hauptsächlich im Nordosten Mexikos wächst; Eine der wenigen Pflanzen, die speziell geplant sind, mit einer engen Ausnahme von seinem rechtlichen Status für den religiösen Gebrauch in Kirchen der amerikanischen Ureinwohner.
- Psilocybin und Psilocin, natürlich vorkommend Psychedelika und die wichtigsten psychoaktiven Bestandteile von Psilocybin -Pilze.
- Kontrollierte Substanzanaloga, die für den menschlichen Verbrauch bestimmt sind, wie durch die definiert Federal Analogog Act.
Schedule II kontrollierte Substanzen
Substanzen in Schedule II sind solche, die die folgenden Erkenntnisse haben:
- Das Medikament oder eine andere Substanz hat ein hohes Missbrauchspotential
- Das Medikament oder eine andere Substanz hat derzeit einen anerkannten medizinischen Einsatz in der Behandlung in den USA oder einen derzeit akzeptierten medizinischen Einsatz mit schwerwiegenden Einschränkungen
- Der Missbrauch des Arzneimittels oder andere Substanzen kann zu einer schweren psychischen oder körperlichen Abhängigkeit führen.[38]
Sofern nicht direkt an einen ultimativen Benutzer von einem anderen Praktiker als einem Apotheker ausgegeben wird, ist kein kontrollierter Substanz in Schedule II, einem verschreibungspflichtigen Medikament, das nach dem Bundesnahrungsmittel-, Drogen- und Kosmetikgesetz bestimmt wird (21 USC 301 ff.), kann ohne die schriftliche oder elektronisch übertragene (21 CFR 1306.08) Rezept eines Praktikers abgegeben werden, außer dass in Notsituationen, wie der Sekretär durch eine Verordnung nach Rücksprache mit dem Generalstaatsanwalt vorgeschrieben ist Übereinstimmung mit Abschnitt 503 (b) dieses Gesetzes (21 USC 353 (b)). Bei Ausnahmen ist immer ein ursprüngliches Rezept erforderlich, obwohl das Faxen in einem Rezept im Voraus von einem Prescriber zu einer Apotheke zulässig ist.[46] Die Rezepte müssen in Übereinstimmung mit den Anforderungen von Abschnitt 827 dieses Titels erhalten bleiben. Es kann kein Rezept für eine kontrollierte Substanz in Anhang II nachgefüllt werden.[47] Insbesondere gibt es keine Bestimmungen zur Notfallsituation außerhalb des "geschlossenen Systems" des kontrollierten Substanzen, obwohl dieses geschlossene System bei Unfällen in abgelegenen Bereichen oder Katastrophen wie Hurrikanen und Erdbeben möglicherweise nicht verfügbar oder nicht funktionsfähig ist. Handlungen, die weithin als moralisch imperativ angesehen werden, bleiben Straftaten unterliegen, die schwere Strafen unterliegen.[48]
Diese Medikamente variieren in der Potenz: Zum Beispiel Fentanyl ist ungefähr 80 Mal so wirksam wie Morphium (Heroin ist ungefähr zweimal so stark). Noch wichtiger ist, dass sie in der Natur variieren. Pharmakologie und CSA -Planung haben eine schwache Beziehung.
Da die Nachfüllungen von Rezepten für Substanzen von Anhang II nicht zulässig sind, kann sie sowohl für den Praktiker als auch für den Patienten belastend sein, wenn die Substanzen langfristig verwendet werden sollen. Erleichterung im Jahr 2007, 21 CFR 1306.12 wurde geändert (bei 72 Fr 64921), um den Praktizierenden zu ermöglichen, bis zu drei Rezepte gleichzeitig zu schreiben, bis zu einem 90-tägigen Versorgung bereitzustellen, und an jedem frühesten Datum, an dem sie gefüllt werden können, angeben.[49]
Die Drogen in diesem Zeitplan umfassen:
- Amphetamin Drogen einschließlich Adderall, Dextroamphetamin (Dexedrine), Lisdexamfetamin (Vyvanse): Behandlung von ADHS, Narkolepsie, schwer Fettleibigkeit (Nur eingeschränkte Verwendung, nur Dextroamphetamin), Binge Essstörung (Nur Lisdexamfetamin). Ursprünglich in Anhang III platziert, aber 1971 in Anhang II übergegangen.
- Barbiturate (kurz wirksam), wie z. Pentobarbital
- Kokain: verwendet als a Topisches Anästhetikum oder lokale Betäubung Und um schwer zu stoppen Epistaxis
- Kodein (rein) und jedes Arzneimittel gegen die Nicht-Parentrum-Verabreichung, die das Äquivalent von mehr als 90 mg Codein pro Dosierungseinheit enthält;
- Diphenoxylat (rein)
- Fentanyl und die meisten anderen starken reiner Opioid Agonisten, z. Levorphanol
- Hydrocodon in irgendein Formulierung seit Oktober 2014 (Beispiele sind Vicodin, Norco, Tussionex). Vor Oktober 2014 enthielten Formulierungen, die Hydrocodon und rezeptfreie Entfernung enthalten Analgetika wie zum Beispiel Paracetamol und Ibuprofen waren Anhang III.[50]
- Hydromorphone (halbsynthetisches Opioid; Wirkstoff in Dilaudid, Palladone)
- Methadon: Behandlung von Heroin Sucht, extrem chronische Schmerzen
- Methamphetamin: Behandlung von ADHS (selten), schwerwiegend Fettleibigkeit (begrenzte Verwendung) Unter dem Brandnamen Desoxyn.
- Methylphenidat (Ritalin, Konzerta), Dexmethylphenidat (Focalin): Behandlung von ADHS, Narkolepsie
- Morphium: Ein Schmerzmittel der Opiatfamilie.
- Nabilon (Cesamet) - eine Synthetik Cannabinoid. Ein Analogon zu Dronabinol (Marinol), das ein Medikament von Zeitplan III ist.
- Opium Tinktur (Laudanum): ein starker Antidiarrheal
- Oxycodon (halbsynthetisches Opioid; Wirkstoff in Percocet, Oxycontin, und Percodan)
- Oxymorphone (Halbsynthetisches Opioid; Wirkstoff in Opana)
- Nembutal (Pentobarbital) – Barbiturat Medikamente ursprünglich entwickelt für Narkolepsie; hauptsächlich heute verwendet für Selbstmord von Arzt und Euthanasie von Tieren.
- Pethidin (Usan: Meperidin; Demerol)
- PhencyClidin (PCP) - Wird als Veterinäranästhetikum unter dem Handelsnamen Sernylan verwendet
- Secbarbital (Sekonal)
- Tapentadol (Nucynta)-Ein Medikament mit gemischtem Opioidagonisten und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer.
Schedule III kontrollierte Substanzen
Die Substanzen von Anhang III sind solche, die folgende Ergebnisse haben:
- Das Medikament oder eine andere Substanz hat ein Missbrauchspotential, das weniger als die Medikamente oder andere Substanzen in den Zeitplänen I und II ist.
- Das Medikament oder eine andere Substanz hat derzeit einen akzeptierten medizinischen Einsatz in der Behandlung in den USA.
- Der Missbrauch des Arzneimittels oder einer anderen Substanz kann zu einer mäßigen oder geringen physikalischen Abhängigkeit oder einer hohen psychischen Abhängigkeit führen.[38]
Sofern direkt von einem Praktizierenden, außer einem Apotheker, an einen ultimativen Benutzer, keine kontrollierte Substanz in Schedule III oder IV, gegeben ist Bundesnahrungsmittel-, Drogen- und Kosmetikgesetz (21 USC 301 ff.), kann ohne schriftliche, elektronisch übertragene oder orale Rezept in Übereinstimmung mit Abschnitt 503 (b) dieses Gesetzes (21 USC 353 (b)) abgegeben werden. Solche Vorschriften dürfen nicht länger als sechs Monate nach dem Datum dessen oder mehr als fünfmal nach dem Datum des Rezepts nachgefüllt werden, es sei denn, der Praktiker wird erneuert.[47] Ein Rezept für kontrollierte Substanzen in den Zeitplänen III, IV und V, die von einem Arzt ausgestellt wurden, kann entweder mündlich, schriftlich, elektronisch übertragen oder mit Faksimile an den Apotheker weitergegeben werden und kann nachgefüllt werden, wenn dies in der Verschreibung oder per Anruf autorisiert ist. in.[46] Die Kontrolle der Großhandelsverteilung ist etwas weniger streng als Arzneimittel für Schedule II. Die Bestimmungen für Notsituationen sind innerhalb des "geschlossenen Systems" des Gesetzes über kontrollierte Substanzen weniger restriktiv als für Anhang II, obwohl kein Zeitplan Bestimmungen zur Bekämpfung von Umständen enthält, bei denen das geschlossene System nicht verfügbar, nicht funktionsfähig oder auf andere Weise unzureichend ist.
Die Drogen in diesem Zeitplan umfassen:
- Ketamin, ein Medikament, das ursprünglich als sicherer, kürzerer Ersatz für PCP (hauptsächlich zur Verwendung als menschlicher Anästhetikum), ist aber seitdem als Tierarzt und pädiatrische Anästhetikum populär geworden;
- Anabolika (einschließlich Prohormone wie zum Beispiel Androstenedion); das spezifische Endmolekül Testosteron In vielen seiner Formen (Androderm, Androgel, Testosteron-Cypionat und Testosteron Enanthat) werden als Schedule III als Testosteron mit niedrig dosierten Testosteron bezeichnet[51]
- Mittlerer Wirkung Barbiturate, wie zum Beispiel Talbutal oder Butalbital
- Buprenorphin (halbsynthetisches Opioid; aktiv in Suboxone, Subutex)
- Dihydrocodein Wenn sie mit anderen Substanzen verstärkt, zu einer bestimmten Dosierung und Konzentration.
- Xyrem Natriumoxybat, eine Herstellung von GHB zur Behandlung verwendet Narkolepsie. Xyrem befindet sich in Anhang III, jedoch mit einem eingeschränkten Verteilungssystem. Alle anderen Formen oder Vorbereitungen von GHB befinden sich in Anhang I.
- Marinolsynthetisch hergestellt Tetrahydrocannabinol (offiziell auf seine genannt GASTHAUS, Dronabinol) zur Behandlung verwendet Brechreiz und Erbrechen verursacht durch Chemotherapie, ebenso gut wie Appetitverlust verursacht durch AIDS.
- Paregorik, ein Antidiarrheal und anti-tussiv, was beinhaltet Opium kombiniert mit Kampfer (was es weniger suchtanfällig macht als Laudanum, was in Anhang II ist).
- Phendimetrazin Tartrat, ein Stimulans, das für die Verwendung als Magersucht synthetisiert wurde.
- Benzphetamin HCL (digrex), ein Stimulans, der für die Verwendung als Magersucht entwickelt wurde.
- Schnell wirkende Barbiturate wie z. Secbarbital (Sekonal) und Pentobarbital (Nembutal), in Kombination mit einem oder mehreren zusätzlichen Wirkstoff (en) nicht in Anhang II (z. B. Carbital (nicht mehr vermarktet), eine Kombination aus Pentobarbital und karbomal).
- Ergine (Lysergsäure -Amid), das als Beruhigungsmittel aufgeführt ist, aber auch psychedelische Effekte wie visuelle und auditorische Effekte hat.[52][53] Ein ineffizienter Vorläufer zu seinem N,N-Diethylanalog, LSD, Ergine tritt natürlich in den Samen der gemeinsamen Gartenblumen vor Turbina Corymbosa, Ipomoea Tricolor, und Argyreia Nervosa.
Schedule IV kontrollierte Substanzen
Platzierung für Zeitpläne; Die Erkenntnisse erforderne Substanzen für Schedule IV sind solche, die die folgenden Ergebnisse haben:
- Das Medikament oder eine andere Substanz hat ein geringes Missbrauchspotential im Vergleich zu den Medikamenten oder anderen Substanzen in Anhang III
- Das Medikament oder eine andere Substanz hat derzeit einen akzeptierten medizinischen Einsatz in der Behandlung in den USA
- Missbrauch des Arzneimittels oder einer anderen Substanz kann zu einer begrenzten körperlichen Abhängigkeit oder psychischen Abhängigkeit im Vergleich zu den Medikamenten oder anderen Substanzen in Anhang III führen[38]
Kontrollmaßnahmen sind ähnlich wie Anhang III. Rezepte für Arzneimittel in Anhang IV können innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten bis zu fünfmal nachgefüllt werden. Ein Rezept für kontrollierte Substanzen in den Zeitplänen III, IV und V, die von einem Arzt ausgestellt wurden, kann entweder mündlich, schriftlich, elektronisch übertragen oder mit Faksimile an den Apotheker weitergegeben werden und kann nachgefüllt werden, wenn dies in der Verschreibung oder per Anruf autorisiert ist. in.[46]
Die Drogen in diesem Zeitplan umfassen:
- Benzodiazepine, wie zum Beispiel Alprazolam (Xanax), Chlordiazepoxid (Librium), Clonazepam (Klonopin), Diazepam (Valium), Midazolam (Versegte) und Lorazepam (Ativan) sowie:
- Temazepam (Restoril) (Einige Zustände benötigen speziell codierte Rezepte für Temazepam)
- Flunitrazepam (Rohypnol) (Flunitrazepam ist nicht von der FDA zugelassen, was es zu einem illegalen Medikament in den Vereinigten Staaten macht)
- Oxazepam (Serax, Serepax, Seresta, Alepam, Opamox, Oxamin)
- Das Benzodiazepinähnlich Z-Drogen: Zolpidem (Schlaftablette), Zopiclone (Imovane), Eszopiclone (Lunesta) und Zaleplon (Sonata) (Zopiclone ist in den USA nicht im Handel erhältlich)
- Chloralhydrat, eine Beruhigungsmittel-Hypnotik
- Lang wirksam Barbiturate wie zum Beispiel Phenobarbital
- Einige teilweise Agonist Opioidanalgetika wie z. Pentazozin (Talwin)
- Das Eugeroic Arzneimittel Modafinil (verkauft in den USA als Provigil) sowie deren (R)-Enantiomer armodafinil (verkauft in den USA als Nuvigil)
- DiFenoxin, ein Antidiarrheal Medikament in Kombination mit Atropin (wie Motofen) (DiFenoxin ist 2–3 -mal wirksamer als Diphenoxylat, die Wirkstoff in Lomotil, was in Anhang V ist)
- Tramadol (Ultram) ein Opioidanalgetika
- Carisoprodol (SOMA) ist zum 11. Januar 2012 ein Medikament für Schedule IV geworden[54]
- Suvorexant und Lemborexant, orexinerge Beruhigungsmittel
Schedule V kontrollierte Substanzen
Die Substanzen von Zeitplan V sind die folgenden Erkenntnisse:
- Das Medikament oder eine andere Substanz hat ein geringes Missbrauchspotential im Vergleich zu den Medikamenten oder anderen Substanzen in Anhang IV
- Das Medikament oder eine andere Substanz hat derzeit einen akzeptierten medizinischen Einsatz in der Behandlung in den USA
- Der Missbrauch des Arzneimittels oder einer anderen Substanz kann zu einer begrenzten körperlichen Abhängigkeit oder psychischen Abhängigkeit im Vergleich zu den Medikamenten oder anderen Substanzen in Anhang IV führen.[38]
Kein kontrollierter Substanz in Schedule V, der ein Medikament ist, kann außer für einen medizinischen Zweck verteilt oder abgegeben werden.[47] Ein Rezept für kontrollierte Substanzen in den Zeitplänen III, IV und V, die von einem Arzt ausgestellt wurden, kann entweder mündlich, schriftlich, elektronisch übertragen oder mit Faksimile an den Apotheker weitergegeben werden und kann nachgefüllt werden, wenn dies in der Verschreibung oder per Anruf autorisiert ist. in.[46]
Die Drogen in diesem Zeitplan umfassen:
- Hustensuppressiva, die kleine Mengen Codein enthalten (z. B.,, Promethazin+Codein);
- Präparate mit geringen Mengen Opium oder Diphenoxylat (zur Behandlung von Durchfall);
- Einige Antikonvulsiva, wie z. Pregabalin (Lyrica), Lacosamid (Vimpat) und Retigabine (Ezogabine) (Potiga/Trobalt);
- Pyverneron (zur Behandlung verwendet chronische Müdigkeit und als An Appetitzügler zum Gewichtsverlust);
- Einige zentral wirkende Antiardiarrheale, wie z. Diphenoxylat (Lomotil) beim Mischen mit Atropin (Um es giftig zu machen, wenn sie in Euphorie-induzierenden Dosierungen eingenommen werden). DiFenoxin Mit Atropin (Motofen) wurde in Anhang IV verlegt. Ohne Atropin befinden sich diese Medikamente in Anhang II.
- Cannabidiolnur in a Cannabis-Abgeleitete pharmazeutische Formulierung, die von vermarktet wird GW Pharmaceuticals wie Epidiolex. Andere CBD-Formulierungen bleiben Schedule 1, mit Ausnahme der von Hanf abgeleiteten Hanf, die außerplanmäßig, aber immer noch von FDA reguliert sind.[55]
Regulierung von Vorläufern
Das Gesetz über kontrollierte Substanzen sieht auch die Bundesregulierung von Vorläufern vor, die zur Herstellung einiger der kontrollierten Substanzen verwendet werden. Das DEA -Liste von Chemikalien wird tatsächlich geändert, wenn die Generalstaatsanwalt der Vereinigten Staaten bestimmt, dass sich illegale Herstellungsprozesse geändert haben.
Zusätzlich zur CSA aufgrund von Pseudoephedrine (PSE) und Ephedrine in der Herstellung von weit verbreitet werden Methamphetamin, der US -Kongress verabschiedete die Methamphetamin -Vorläufer -Kontrollgesetz Dadurch wird Beschränkungen für den Verkauf von Medikamenten, die Pseudoephedrin enthalten, eingesetzt. Diese Rechnung wurde dann von der abgelöst Kampfmethamphetamin -Epidemie von 2005, was als Änderung an die verabschiedet wurde Patriot Act Erneuerung und beinhaltete umfassendere und umfassendere Einschränkungen für den Verkauf von PSE-haltigen Produkten. Dieses Gesetz verlangt[56] Kundensignatur eines "Protokollbuchs" und Präsentation gültiger Foto-ID, um PSE-haltige Produkte von allen Einzelhändlern zu kaufen.[57]
Darüber hinaus beschränkt das Gesetz eine Person auf den Verkauf von nicht mehr als drei Paketen oder 3,6 Gramm solchen Produkten pro Tag und Kauf - und nicht mehr als 9 Gramm in einem Monat. Ein Verstoß gegen dieses Gesetz ist ein Vergehen. Einzelhändler verlangen jetzt üblicherweise, dass PSE-haltige Produkte hinter dem Apotheken- oder Serviceschalter verkauft werden. Dies betrifft viele Vorbereitungen, die zuvor ohne Einschränkung rezeptfrei verfügbar waren, wie z. Actifed und seine generischen Äquivalente.
Kritik
Die CSA enthält keine Definition von "Drogenmissbrauch".[4][5] Darüber hinaus zeigen Untersuchungen bestimmte Substanzen in Anhang I, für Medikamente, die keine akzeptierten medizinischen Verwendungen und ein hohes Missbrauchspotential haben, tatsächlich medizinische Verwendungszwecke akzeptiert haben, ein geringes Missbrauchspotential oder beides haben.[58][59][60] Eine dieser Substanzen ist Cannabis, die entweder entkriminalisiert oder legalisiert in dreiunddreißig[wenn?] Staaten in den Vereinigten Staaten.[61]
Siehe auch
- Übereinkommen über Psychopharmaka
- Drogenfreier Arbeitsplatzgesetz von 1988
- Drogenverbot
- Drogenhandel Safe Harbor Elimination Act
- Fairer Verurteilungsgesetz
- Bundesdrogenpolitik der Vereinigten Staaten
- Gonzales gegen Raich
- Liste der Pharmaunternehmen
- Medizinische Amnestiepolitik
- Regulierung therapeutischer Güter
- Einzelkonvention über Betäubungsmittel (1961)
- Treaty Clause und Kopfgeldfälle
- United States gegen Oakland Cannabis -Käufer Genossenschaft
- Drogenkrieg
Ähnliche Gesetze außerhalb der Vereinigten Staaten:
- Kontrollierte Medikamente und Substanzen handeln (Kanada)
- Gesetz über Missbrauch von Drogen 1971 (Vereinigtes Königreich)
Anmerkungen
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Externe Links
- Volltext der kontrollierten Substanzen Gesetz: 1970 Version | Aktuelle Version
- Das Gesetz über kontrollierte Substanzen (CSA): Ein rechtlicher Überblick über den 116. Kongress