Knochen

Knochen
Left femur of extinct elephant, Alaska, Ice Age Wellcome L0057714.jpg
Ein Knochen aus dem Pleistozän Eiszeit einer ausgestorbenen Elefantenart
Bertazzo S - SEM deproteined bone - wistar rat - x10k.tif
A SCANNING ELEKTRONISCHE MONKROPROPROAB Knochen bei 10.000 × Vergrößerung
Kennungen
Gittergewebe D001842
Ta98 A02.0.00.000
Ta2 366, 377
Th H3.01.00.0.00001
Fma 5018
Anatomische Terminologie
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A Knochen ist ein starr Organ[1] das bildet einen Teil der Skelett in den meisten Wirbeltier Tiere. Knochen schützen die verschiedenen anderen Organe des Körpers, produzieren rot und weiße Blutkörperchen, Laden Mineralienstrukturieren und Unterstützung für den Körper und aktivieren Mobilität. Knochen sind in einer Vielzahl von Formen und Größen erhältlich und haben eine komplexe interne und externe Struktur.[2] Sie sind leicht und doch stark und hart und dienen mehreren Funktionen.

Knochengewebe (osseous Gewebe), das ebenfalls genannt wird Knochen im unzähligen Sinne dieses Wortes ist, ist Hartes Gewebe, eine Art von Spezialisation Bindegewebe. Es hat ein Bienenwabe-wie Matrix Intern, was hilft, die Knochensteifigkeit zu geben. Knochengewebe besteht aus verschiedenen Arten von Knochenzellen. Osteoblasten und Osteozyten sind an der Bildung beteiligt und Mineralisierung von Knochen; Osteoklasten sind an der beteiligt Resorption von Knochengewebe. Modifizierte (abgeflachte) Osteoblasten werden zu den Auskleidungszellen, die eine Schutzschicht auf der Knochenoberfläche bilden. Die mineralisierte Matrix des Knochengewebes hat eine organische Komponente von hauptsächlich Kollagen genannt Ossein und eine anorganische Komponente von Knochenmineral bestehend aus verschiedenen Salzen. Knochengewebe ist Mineralisiertes Gewebe von zwei Arten, kortikaler Knochen und Spongussknochen. Andere Arten von Gewebe, die in Knochen enthalten sind Knochenmark, Endosteum, Periost, Nerven, Blutgefäße und Knorpel.

In dem menschlicher Körper Bei der Geburt sind ungefähr 300 Knochen vorhanden; Viele dieser verschmelzen während der Entwicklung zusammen, hinterlassen insgesamt 206 getrennte Knochen im Erwachsenen, ohne zahlreiche kleine zu zählen Sesamoidknochen.[3][4][5] Der größte Knochen im Körper ist der Femur oder Oberschenkelknochen, und das kleinste ist das Stapes in dem Mittelohr.

Das griechische Wort für Knochen ist ὀστέον ("Osteon"), daher die vielen Begriffe, die es als Präfix verwenden - wie Osteopathie.

Struktur

Knochen ist nicht gleichmäßig fest, besteht aber aus einem flexiblen Matrix (ca. 30%) und gebundene Mineralien (ca. 70%), die von einer Gruppe von spezialisierten Knochenzellen unendlich umgestaltet und endlos umgebaut werden. Mit ihrer einzigartigen Komposition und ihres Designs können Knochen relativ sein schwer und stark, während sie leicht bleibt.

Die Knochenmatrix besteht zu 90 bis 95% aus Gummiband Kollagen Fasern, auch bekannt als Ossiein,[6] Und der Rest ist Grundsubstanz.[7] Die Elastizität von Kollagen verbessert den Frakturwiderstand.[8] Die Matrix wird durch die Bindung von anorganischem Mineralsalz gehärtet, Calciumphosphat, in einer chemischen Anordnung, die als bekannt ist Knochenmineraleine Form von Kalzium Hydroxylapatit. Es ist die Mineralisierung, die die Steifheit der Knochen verleiht.

Der Knochen wird aktiv konstruiert und während des gesamten Lebens von speziellen Knochenzellen umgebaut, die als Osteoblasten und Osteoklasten bekannt sind. Innerhalb eines einzelnen Knochens wird das Gewebe in zwei Hauptmuster verwoben, die als kortikaler und spongischer Knochen bezeichnet werden, und jeweils mit unterschiedlichem Aussehen und Eigenschaften.

Kortex

Querschnittsdetails eines langen Knochens

Die harte äußere Knochenschicht besteht aus kortikaler Knochen, was auch genannt wird kompakter Knochen da ist es viel dichter als spongiöse Knochen. Es bildet das harte Äußere (Kortex) von Knochen. Der kortikale Knochen verleiht Knochen das glatte, weiße und feste Aussehen und macht 80% der gesamten Knochenmasse eines erwachsenen Menschen aus Skelett.[9] Es erleichtert die Hauptfunktionen von Bone - den gesamten Körper zu unterstützen, Organe zu schützen, zur Verfügung zu stellen Hebel für die Bewegung und zum Speichern und Freisetzung chemischer Elemente, hauptsächlich Kalzium. Es besteht aus mehreren mikroskopischen Säulen, die jeweils als als bezeichnet werden Osteon oder Haversian -System. Jede Spalte besteht aus mehreren Schichten von Osteoblasten und Osteozyten um einen zentralen Kanal namens das Haversian Canal. Volkmanns Kanäle Im rechten Winkel verbinden die Osteonen miteinander. Die Säulen sind metabolisch aktiv, und da der Knochen wieder resorbiert wird und die Art und die Lage der Zellen innerhalb des Osteons erzeugt werden. Der kortikale Knochen wird von a bedeckt Periost auf seiner äußeren Oberfläche und einer Endosteum auf seiner inneren Oberfläche. Das Endosteum ist die Grenze zwischen dem kortikalen Knochen und dem Spongusknochen.[10] Die primäre anatomische und funktionelle Einheit des kortikalen Knochens ist die Osteon.

Trabekules

Aufnahme von Spongimen

Spongusknochen, auch Trabekel genannt oder poröser Knochen,[10] ist das innere Gewebe des Skelettknochens und ist eine offene Zelle porös Netzwerk, das den materiellen Eigenschaften von folgt Biofoams.[11] Spongussknochen hat einen höheren Knochen Oberfläche zu Volumenverhältnis als kortikaler Knochen und es ist weniger dicht. Dies macht es schwächer und flexibler. Die größere Oberfläche macht es auch für Stoffwechselaktivitäten wie den Austausch von Kalziumionen geeignet. Spongusknochen befindet sich typischerweise an den Enden der langen Knochen, in der Nähe von Fugen und im Inneren von Wirbeln. Bonbon ist hoch Gefäß und enthält oft rot Knochenmark wo HämatopoeseDie Produktion von Blutzellen tritt auf. Die primäre anatomische und funktionelle Einheit des Spongios ist die Trabekula. Die Trabeculae sind auf die mechanische Lastverteilung ausgerichtet, die ein Knochen in langen Knochen wie die erfährt Femur. Was die kurzen Knochen betrifft, wurde die Trabekularausrichtung in der untersucht Wirbel Pedikel.[12] Dünne Formationen von Osteoblasten In Endosteum bedeckt erzeugen ein unregelmäßiges Netzwerk von Räumen,[13] bekannt als Trabeculae. Innerhalb dieser Räume sind Knochenmark und hämatopoetische Stammzellen das führt zu Blutplättchen, rote Blutkörperchen und weiße Blutkörperchen.[13] Trabekuläres Mark besteht aus einem Netzwerk von stab- und plattenähnlichen Elementen, die das gesamte Organ leichter machen und Raum für Blutgefäße und Marke ermöglichen. Trabekelknochen macht die verbleibenden 20% der gesamten Knochenmasse aus, hat jedoch fast das Zehnfache der Oberfläche des kompakten Knochens.[14]

Die Wörter Sorge und Trabekular Beziehen Sie sich auf die winzigen gitterförmigen Einheiten (Trabeculae), die das Gewebe bilden. Es wurde zuerst genau in den Gravuren von illustriert CRISóstomo Martinez.[15]

Mark

Knochenmark, auch bekannt als Myeloides Gewebe In rotem Knochenmark findet sich in fast jedem Knochen, der gilt sporniges Gewebe. Im Neugeborene, alle solchen Knochen werden ausschließlich mit rotem Mark gefüllt oder hämatopoetisch Mark, aber wenn das Kind altert Mark -Fettgewebe (MAT) Zunahme der Menge. Bei Erwachsenen befindet sich rotes Mark hauptsächlich im Knochenmark des Femurs, den Rippen, den Wirbeln und Beckenknochen.[16]

Zellen

Knochenzellen

Knochen ist metabolisch aktives Gewebe, das aus verschiedenen Arten von Zellen besteht. Diese Zellen umfassen Osteoblasten, die an der Schöpfung beteiligt sind und Mineralisierung von Knochengewebe, Osteozyten, und Osteoklasten, die an der Reabsorption von Knochengewebe beteiligt sind. Osteoblasten und Osteozyten stammen aus Osteoprogenitor Zellen, aber Osteoklasten werden aus denselben Zellen abgeleitet, die sich zu Form unterscheiden Makrophagen und Monozyten.[17] Innerhalb des Knochenmarks gibt es auch hämatopoetische Stammzellen. Diese Zellen führen zu anderen Zellen, einschließlich weiße Blutkörperchen, rote Blutkörperchen, und Blutplättchen.[18]

Osteoblast

Lichtmikroskopisch von entkalkt Spongiusknochengewebe, das Osteoblasten zeigt, synthetisieren Osteoid aktiv und enthalten zwei Osteozyten.

Osteoblasten sind mononukleatige knochenbildende Zellen. Sie befinden sich auf der Oberfläche von Osteon -Nähten und machen a Protein Mischung bekannt als Osteoid, was mineralisiert, um Knochen zu werden.[19] Die Osteoid -Naht ist ein schmaler Bereich der neu gebildeten organischen Matrix, noch nicht mineralisiert, die sich auf der Oberfläche eines Knochens befindet. Osteoid besteht hauptsächlich aus Typ I. Kollagen. Osteoblasten stellen ebenfalls her Hormone, wie zum Beispiel Prostaglandine, auf den Knochen selbst zu reagieren. Der Osteoblast erzeugt und repariert neuen Knochen, indem er sich tatsächlich um sich selbst baut. Zunächst stellt der Osteoblasten Kollagenfasern auf. Diese Kollagenfasern werden als Rahmen für die Arbeit der Osteoblasten verwendet. Der Osteoblasten legt dann Calciumphosphat ab, das von verhärtet ist Hydroxid und Bikarbonat Ionen. Der brandneue Knochen, der vom Osteoblast erzeugt wird, heißt Osteoid.[20] Sobald der Osteoblasten fertig ist, ist er tatsächlich im Knochen eingeschlossen, sobald er verhärtet. Wenn der Osteoblasten gefangen wird, wird er als Osteozyten bekannt. Andere Osteoblasten bleiben auf der Spitze des neuen Knochens und werden zum Schutz des zugrunde liegenden Knochens verwendet, diese werden als Auskleidungszellen bekannt.

Osteozyten

Osteozyten sind Zellen mesenchymaler Herkunft und stammen aus Osteoblasten, die in die von ihnen selbst erzeugte Knochenmatrix ausgewandert sind und gefangen sind.[10] Die Räume, die der Zellkörper der Osteozyten innerhalb der mineralisierten Kollagen -Typ -I -Matrix besetzt Lacunae, während die Osteozytenzellenprozesse Kanäle besetzen, die als Canaliculi bezeichnet werden. Die vielen Osteozytenprozesse erreichen Osteoblasten, Osteoklasten, Knochenschleimzellen und andere Osteozyten wahrscheinlich für die Kommunikationszwecke.[21] Osteozyten bleiben mit anderen Osteozyten im Knochen durch Gap -Verbindungen in Kontakt - gekoppelte Zellprozesse, die durch die kanalikulären Kanäle gehen.

Osteoklast

Osteoklasten sind sehr groß Multinukleat Zellen, die für den Zusammenbruch von Knochen durch den Prozess von verantwortlich sind Knochenresorption. Der neue Knochen wird dann von den Osteoblasten gebildet. Knochen ist ständig umgebaut durch die Resorption von Osteoklasten und durch Osteoblasten erzeugte.[17] Osteoklasten sind große Zellen mit mehreren Kerne befindet sich auf Knochenoberflächen in den genannten genannten Wieship's Lacunae (oder Resorptionsgruben). Diese Lakunen sind das Ergebnis von umgebenden Knochengewebe, das wiederholt wurde.[22] Weil die Osteoklasten von a abgeleitet sind Monozyte Stammzelle Abstammung, sie sind mit ausgestattet mit phagozytisch-ähnliche Mechanismen ähnlich dem Zirkulations Makrophagen.[17] Osteoklasten reifen und/oder migrieren auf diskrete Knochenflächen. Bei der Ankunft aktive Enzyme, wie z. tartratresistente Säurephosphatase, sind sekretiert gegen das Mineralsubstrat. Die Reabsorption von Knochen durch Osteoklasten spielt auch eine Rolle in Kalzium Homöostase.[22]

Komposition

Knochen bestehen aus lebenden Zellen (Osteoblasten und Osteozyten), die in eine mineralisierte organische Matrix eingebettet sind. Die primäre anorganische Komponente des menschlichen Knochens ist Hydroxyapatit, der Dominierende Knochenmineral, mit der nominalen Zusammensetzung von CA mit10(Po4)6(OH)2.[23] Die organischen Komponenten dieser Matrix bestehen hauptsächlich aus Typ I Kollagen- "organische", bezieht Hydroxyapatit Phase enthalten andere Verbindungen von Kalzium und Phosphat einschließlich Salze. Ungefähr 30% der azellulären Komponente des Knochens besteht aus organischer Substanz, während ungefähr 70% der Masse auf die anorganische Phase zurückgeführt werden.[24] Das Kollagen Fasern geben Knochen seine Zugfestigkeitund die durchsetztes Kristalle von Hydroxyapatit gib Knochen seine Druckfestigkeit. Diese Effekte sind synergistisch.[24] Die genaue Zusammensetzung der Matrix kann sich im Laufe der Zeit aufgrund von Ernährung ändern und sich ändern. Biomineralisierungmit dem Verhältnis von Kalzium zu Phosphat variieren zwischen 1,3 und 2,0 (pro Gewicht) und Spurenmineralien wie z. Magnesium, Natrium, Kalium und Karbonat Auch gefunden.[24]

Typ I -Kollagen besteht aus 90–95% der organischen Matrix, wobei der Rest der Matrix eine homogene Flüssigkeit ist Grundsubstanz bestehend aus Proteoglykane wie zum Beispiel Hyaluronsäure und Chondroitinsulfat,[24] sowie nicht kollagenische Proteine ​​wie z. Osteocalcin, Osteopontin oder Knochensialoprotein. Kollagen besteht aus Strängen von sich wiederholenden Einheiten, die die Knochenzugfestigkeit verleihen und sich überlappend anordnen, die Scherbeanspruchung verhindert. Die Funktion der Bodensubstanz ist nicht vollständig bekannt.[24] Zwei Knochenarten können mikroskopisch gemäß der Anordnung von Kollagen identifiziert werden: gewebt und lamellar.

  • Gewebter Knochen (auch bekannt als Faserknochen), das durch eine zufällige Organisation von Kollagenfasern gekennzeichnet ist und mechanisch schwach ist.[25]
  • Lamellarknochen, der eine regelmäßige parallele Ausrichtung von Kollagen zu Blättern ("Lamellen") hat und mechanisch stark ist.[25]
Übertragung Elektronenmikroskopisch von dekalkifizierten gewebten Knochenmatrix mit einer charakteristischen unregelmäßigen Ausrichtung von Kollagenfasern

Der gewebte Knochen wird produziert, wenn Osteoblasten schnell Osteoid produzieren, was anfangs in allen auftritt fetal Knochen, wird aber später durch widerstandsfähigere lamellare Knochen ersetzt. Bei Erwachsenen gewebten Knochen werden danach erzeugt Frakturen oder in Paget -Krankheit. Der gewebte Knochen ist schwächer, mit einer geringeren Anzahl zufällig orientierter Kollagenfasern, bildet sich jedoch schnell. Für dieses Aussehen der faserigen Matrix wird der Knochen bezeichnet gewebte. Es wird bald durch lamellare Knochen ersetzt, der stark organisiert ist in konzentrisch Blätter mit einem viel geringeren Anteil an Osteozyten zum umliegenden Gewebe. Lamellarer Knochen, der beim Menschen zum ersten Mal im Menschen auftritt Fötus Während des dritten Trimesters,[26] ist stärker und voller Kollagenfasern parallel zu anderen Fasern in derselben Schicht (diese parallele Säulen werden als Osteonen bezeichnet). Im KreuzungDie Fasern laufen in abwechselnden Schichten in entgegengesetzte Richtungen, ähnlich wie in SperrholzUnterstützung bei der Fähigkeit des Knochens zu widerstehen Drehung Kräfte. Nach einer Fraktur bildet sich zunächst gewebter Knochen und wird während eines Prozesses, der als "knöcherne Substitution" bezeichnet wird, allmählich durch Lamellenknochen ersetzt. Im Vergleich zum gewebten Knochen findet die Bildung der lamellaren Knochen langsamer statt. Die geordnete Ablagerung von Kollagenfasern beschränkt die Bildung von Osteoid auf etwa 1 auf 2µm pro Tag. Lamellenknochen benötigt auch eine relativ flache Oberfläche, um die Kollagenfasern parallel oder konzentrische Schichten zu legen.[27]

Ablage

Die extrazelluläre Knochenmatrix wird durch Osteoblasten, die sowohl Kollagen als auch Bodensubstanz sezernieren. Diese Synthese -Kollagen in der Zelle und sezernieren dann Kollagenfibrillen. Die Kollagenfasern schnell Polymerise Kollagenstränge bilden. Zu diesem Zeitpunkt sind sie noch nicht mineralisiert und werden "Osteoid" genannt. Um die Stränge Kalzium und Phosphat Präzipitat Auf der Oberfläche dieser Stränge werden innerhalb von Tagen bis Wochen Hydroxylapatitkristalle.[24]

Um den Knochen zu minalisieren, sezernieren sich die Osteoblasten Vesikel enthält alkalische Phosphatase. Dies spaltet die Phosphatgruppen und wirkt als Herde für Kalzium und Phosphatablagerung. Die Vesikel brechen dann und wirken als Zentrum für Kristalle, auf denen sie wachsen können. Insbesondere wird das Knochenmineral aus kugelförmigen und Plattenstrukturen gebildet.[28][29]

Typen

Struktur eines langen Knochens
One way to classify bones is by their shape or appearance.

Es gibt fünf Arten von Knochen im menschlichen Körper: lang, kurz, flach, unregelmäßig und Sesamoid.[30]

  • Lange Knochen sind durch einen Schaft gekennzeichnet, die DiaphyseDas ist viel länger als seine Breite; und von an Epiphyse, ein abgerundeter Kopf an jedem Ende des Schafts. Sie bestehen größtenteils aus kompakter Knochenmit weniger Mengen von Mark, befindet sich innerhalb der MEDULLARY HAHLund Gebiete mit schwammigen, spongigen Knochen an den Enden der Knochen.[31] Die meisten Knochen der Gliedmaßen, einschließlich der der der der Finger und Zehen, sind lange Knochen. Die Ausnahmen sind die acht Handwurzelknochen des Handgelenkdie sieben Artikulierten Tarsalknochen des Knöchel und der Sesamoidknochen der Kniescheibe. Lange Knochen wie das Schlüsselbein, die einen unterschiedlich geformten Schaft oder Enden haben, werden ebenfalls genannt Modifizierte lange Knochen.
  • Kurze Knochen sind grob Würfel-Shapiert und haben nur eine dünne Schicht aus kompaktem Knochen, die einen schwammigen Innenraum umgeben. Die Knochen von Handgelenk und Knöchel sind kurze Knochen.
  • Flache Knochen sind dünn und im Allgemeinen gebogen, mit zwei parallelen Schichten kompaktem Knochen, die eine Schicht aus schwammigen Knochen schicken. Die meisten der Knochen der Schädel sind flache Knochen, ebenso wie die Sternum.[32]
  • Sesamoidknochen sind Knochen in Sehnen eingebettet. Da sie die Sehne weiter vom Gelenk entfernt halten, wird der Winkel der Sehne erhöht und somit die Hebelwirkung des Muskels erhöht. Beispiele für Sesamoidknochen sind die Patella und die pisiform.[33]
  • Unregelmäßige Knochen Passen Sie nicht in die oben genannten Kategorien ein. Sie bestehen aus dünnen Schichten aus kompaktem Knochen, die ein schwammiges Interieur umgeben. Wie durch den Namen impliziert, sind ihre Formen unregelmäßig und kompliziert. Oft ist diese unregelmäßige Form auf ihre vielen Ossifikationszentren oder weil sie knöcherne Nebenhöhlen enthalten. Die Knochen der Wirbelsäule, Beckenund einige Knochen des Schädels sind unregelmäßige Knochen. Beispiele sind die Ethmoid und Sphenoid Knochen.[34]

Terminologie

Im Studium von AnatomieAnatomisten verwenden eine Reihe von anatomische Begriffe Um das Aussehen, die Form und die Funktion von Knochen zu beschreiben. Andere anatomische Begriffe werden auch verwendet, um die zu beschreiben Ort der Knochen. Wie andere anatomische Begriffe stammen viele davon aus Latein und griechisch. Einige Anatomisten verwenden immer noch Latein, um sich auf Knochen zu beziehen. Der Begriff "osseous" und das Präfix "Osteo-", der sich auf Dinge im Zusammenhang mit Knochen bezieht, werden bis heute häufig verwendet.

Einige Beispiele für Begriffe, die zur Beschreibung von Knochen verwendet werden, umfassen den Begriff "Foramen", um ein Loch zu beschreiben, durch das etwas passiert, und einen "Kanal" oder "Meatus", um eine tunnelähnliche Struktur zu beschreiben. Ein Vorsprung von einem Knochen kann als eine Reihe von Begriffen bezeichnet werden, einschließlich eines "Kondylus", "Wappen", "Wirbelsäule", "Eminenz", "Tuberkel" oder "Tuberosität", abhängig von der Form und dem Ort des Vorsprings. Im Algemeinen, lange Knochen sollen einen "Kopf", "Hals" und "Körper" haben.

Wenn sich zwei Knochen zusammenschließen, sollen sie "artikulieren". Wenn die beiden Knochen eine faserige Verbindung haben und relativ unbeweglich sind, wird das Gelenk als "Naht" bezeichnet.

Entwicklung

Endochondrale Ossifikation
Lichtmikroskopische Aufnahme eines Abschnitts durch eine Jugendkniegelenk (Ratte), die die Knorpelwachstumsplatten zeigt

Die Bildung von Knochen wird genannt Ossifikation. Während der Fötusstadium der Entwicklung Dies geschieht durch zwei Prozesse: Intramembranous Ossifikation und Endochondrale Ossifikation.[35] Intramembranous Ossifikation beinhaltet die Bildung von Knochen aus Bindegewebe während die endochondrale Ossifikation die Bildung von Knochen von beinhaltet Knorpel.

Intramembranous Ossifikation hauptsächlich während der Bildung der flachen Knochen der Schädel aber auch der Unterkiefer, der Oberkiefer und die Clavicles; Der Knochen wird aus Bindegewebe gebildet, wie z. Mesenchym Gewebe und nicht aus Knorpel. Der Prozess umfasst: die Entwicklung der Ossifikationszentrum, Verkalkung, Trabeculae -Bildung und die Entwicklung des Periosts.[36]

Endochondrale Ossifikation tritt in langen Knochen und den meisten anderen Knochen im Körper auf; Es beinhaltet die Entwicklung von Knochen aus Knorpel. Dieser Prozess umfasst die Entwicklung eines Knorpelmodells, sein Wachstum und seine Entwicklung, die Entwicklung des primären und sekundären Ossifikationszentrenund die Bildung von Gelenkknorpel und der Epiphysealplatten.[37]

Die endochondrale Ossifikation beginnt mit Punkten im Knorpel, der als "Primär -Ossifikationszentren" bezeichnet wird. Sie treten hauptsächlich während der fetalen Entwicklung auf, obwohl einige kurze Knochen ihre primäre Ossifikation danach beginnen Geburt. Sie sind für die Bildung der Diaphysen langer Knochen, kurzer Knochen und bestimmter Teile unregelmäßiger Knochen verantwortlich. Sekundäre Ossifikation tritt nach der Geburt auf und bildet die Epiphysen von langen Knochen und den Extremitäten unregelmäßiger und flacher Knochen. Die Diaphyse und beide Epiphysen eines langen Knochens werden durch eine wachsende Knorpelzone (die getrennt Epiphysealplatte). Bei der Skelettreife (18 bis 25 Jahre) wird der gesamte Knorpel durch Knochen ersetzt, wodurch die Diaphyse und beide Epiphysen zusammengefasst werden (Epiphyseal -Verschluss).[38] In den oberen Gliedmaßen werden nur die Diaphysen der langen Knochen und der Schulterblatt verknötzt. Die Epiphysen, Karpalknochen, Coracoidprozess, mediale Rand des Schulterblatts und Akromion sind immer noch knorpelig.[39]

Die folgenden Schritte werden bei der Umwandlung von Knorpel in Knochen befolgt:

  1. Zone des Reserveknorpels. Diese Region, die am weitesten vom Markhohlraum entfernt ist, besteht aus typischem hyalinem Knorpel, der noch keine Anzeichen einer Umwandlung in Knochen zeigt.[40]
  2. Zone der Zellproliferation. Ein wenig näher an der Markhohlheit multiplizieren sich Chondrozyten und ordnen sich in Längsäulen von abgeflachten Lakunen an.[40]
  3. Zone der Zellhypertrophie. Als nächstes hören die Chondrozyten auf, sich zu teilen und mit der Hypertrophie zu beginnen (vergrößern), ähnlich wie im primären Ossifikationszentrum des Fötus. Die Wände der Matrix zwischen Lakunen werden sehr dünn.[40]
  4. Verkalkungszone. Mineralien werden in der Matrix zwischen den Säulen von Lacunae abgelagert und den Knorpel verkalkt. Dies sind nicht die dauerhaften Mineralablagerungen des Knochens, sondern nur eine vorübergehende Unterstützung für den Knorpel, der sonst bald durch den Zusammenbruch der vergrößerten Lakunen geschwächt würde.[40]
  5. Zone der Knochenablagerung. Innerhalb jeder Säule brechen die Wände zwischen den Lakunen zusammen und die Chondrozyten sterben. Dadurch konvertiert jede Säule in einen Längskanal, der sofort von Blutgefäßen und Mark aus der Markhöhle eindringt. Osteoblasten stehen an den Wänden dieser Kanäle und beginnen mit der Ablagerung konzentrischer Matrixlamellen, während Osteoklasten den vorübergehend verkalkten Knorpel auflösen.[40]

Funktionen

Funktionen des Knochens
Mechanisch
  • Schutz
  • Gibt Struktur
  • Erleichtert die Bewegung
  • Erleichtert Hören
Synthetik
Stoffwechsel

Knochen haben eine Vielzahl von Funktionen:

Mechanisch

Knochen erfüllen eine Vielzahl von mechanischen Funktionen. Zusammen die Knochen in der Körper bilden die Skelett. Sie stellen einen Rahmen zur Verfügung, um den Körper unterstützt zu halten, und einen Bindungspunkt für Skelettmuskeln, Sehnen, Bänder und Gelenke, die zusammen funktionieren, um Kräfte zu erzeugen und zu übertragen, so dass einzelne Körperteile oder der ganze Körper im dreidimensionalen Raum manipuliert werden können (die Wechselwirkung zwischen Knochen und Muskel wird in untersucht Biomechanik).

Knochen schützen innere Organe, wie die Schädel Schutz des Gehirn oder der Rippen Schutz des Herz und Lunge. Wegen der Art und Weise, wie sich der Knochen bildet, hat der Knochen einen hohen Druckfestigkeit von ungefähr 170MPA (1.700kgf/cm2),[8] Arm Zugfestigkeit von 104–121 MPa und sehr niedrig Scherstress Stärke (51,6 MPa).[41][42] Dies bedeutet, dass der Knochen widersteht, um (komprimierende) Spannungsbrunnen zu drücken, zu dem Ziehen (spannende) Spannung weniger gut, aber nur schlecht widersteht Scherbeanspruchung (z. B. aufgrund von Torsionslasten). Während der Knochen im Wesentlichen ist spröde, Knochen hat einen erheblichen Grad an Elastizität, hauptsächlich von beigetragen von Kollagen.

Mechanisch spielen Knochen auch eine besondere Rolle in Hören. Das Ossikeln sind drei kleine Knochen in der Mittelohr die an der Schalltransduktion beteiligt sind.

Synthetik

Der spongreide Teil der Knochen enthält Knochenmark. Knochenmark produziert Blutkörperchen in einem Prozess genannt Hämatopoese.[43] In Knochenmark werden Blutkörperchen gehören rote Blutkörperchen, Blutplättchen und weiße Blutkörperchen.[44] Vorläuferzellen wie die Hämatopoetische Stammzelle in einem Prozess dividieren genannt Mitose Vorläuferzellen produzieren. Dazu gehören Vorläufer, die schließlich entstehen weiße Blutkörperchen, und Erythroblasten die zu roten Blutkörperchen führen.[45] Im Gegensatz zu roten und weißen Blutkörperchen, die durch Mitose erzeugt werden, werden Blutplättchen aus sehr großen Zellen genannt Megakaryozyten.[46] Dieser Prozess der fortschreitenden Differenzierung tritt innerhalb des Knochenmarks auf. Nachdem die Zellen gereift sind, betreten sie die Verkehr.[47] Jeden Tag über 2,5 Milliarden roten Blutkörperchen und Blutplättchen und 50–100 Milliarden Granulozyten werden auf diese Weise produziert.[18]

Das Knochenmark ist nicht nur Zellen, sondern auch einer der Hauptstellen, an denen defekte oder gealterte rote Blutkörperchen zerstört werden.[18]

Stoffwechsel

  • Mineralspeicher - Knochen dienen als Reserven von Mineralien, die für den Körper wichtig sind Kalzium und Phosphor.[48][49]

Durch die Spezies, das Alter und die Art des Knochens bestimmen Knochenzellen bis zu 15 Prozent des Knochens. Wachstumsfaktor Speicherung - mineralisierte Knochenmatrix speichert wichtige Wachstumsfaktoren wie z. Insulin-ähnliche Wachstumsfaktoren, transformierende Wachstumsfaktor, Knochenmorphogenetische Proteine und andere.[50]

  • Fett Lagerung - Mark -Fettgewebe (MAT) fungiert als Lagerreserve von Fettsäuren.[51]
  • Säure-Base Balance - Knochenpuffer das Blut gegen Übermäßige pH Änderungen durch Absorption oder Freigabe Alkalische Salze.[52]
  • Entgiftung - Knochengewebe können auch speichern Schwermetalle und andere ausländische Elemente, die sie aus dem Blut entfernen und ihre Auswirkungen auf andere Gewebe reduzieren. Diese können später nach und nach für freigegeben werden Ausscheidung.[53]
  • Endokrin Organ - Knochenkontrollen Phosphat Stoffwechsel durch Veröffentlichung Fibroblast -Wachstumsfaktor 23 (FGF-23), das darauf wirkt Nieren Phosphat reduzieren Reabsorption. Knochenzellen füllen auch ein Hormon frei, das genannt wird Osteocalcin, was zur Regulierung von beiträgt Blutzucker (Glucose) und Fettabscheidung. Osteocalcin erhöht beide Insulin Sekretion und Empfindlichkeit, zusätzlich zur Anzahl der Anzahl der Anzahl Insulin-produzierende Zellen und Reduzierung von Fettgeschäften.[54]
  • Calciumbalance - Der Prozess der Knochenresorption durch die Osteoklasten setzt gespeichertes Calcium in den systemischen Kreislauf frei und ist ein wichtiger Prozess bei der Regulierung von Calciumbilanz. Als Knochenbildung aktiv Korrekturen zirkulierende Kalzium in seiner Mineralform, das Entfernen aus dem Blutkreislauf, Resorption aktiv Unfixes Es erhöht damit den zirkulierenden Kalziumspiegel. Diese Prozesse treten an ortsspezifischen Orten zusammen.[55]

Umbau

Der Knochen wird ständig in einem Prozess als bekannt als erstellt und ersetzt Umbau. Dieser anhaltende Knochenumsatz ist ein Resorptionsprozess, gefolgt vom Ersatz von Knochen mit geringer Formänderung. Dies wird durch Osteoblasten und Osteoklasten erreicht. Zellen werden durch eine Vielzahl von stimuliert Signaleund zusammen als Umbaueinheit bezeichnet. Ungefähr 10% der Skelettmasse eines Erwachsenen werden jedes Jahr umgebaut.[56] Der Zweck des Umbaues besteht darin, zu regulieren Calciumhomöostase, Reparatur Mikrodamaged Knochen aus alltäglichem Stress und zum Formen des Skeletts während des Wachstums.[57] Wiederholte Spannung wie Gewichtshallen Übung oder Knochenheilung führt zur Knochenverdickung an den Punkten maximaler Spannung (Wolffs Gesetz). Es wurde angenommen, dass dies ein Ergebnis von Knochen ist piezoelektrisch Eigenschaften, die dazu führen, dass Knochen unter Stress kleine elektrische Potentiale erzeugt.[58]

Die Wirkung von Osteoblasten und Osteoklasten wird durch eine Reihe von Chemikalien kontrolliert Enzyme die die Aktivität der Knochenumbauzellen entweder fördern oder hemmen und die Geschwindigkeit kontrollieren, mit der der Knochen hergestellt, zerstört oder verändert wird. Die Zellen verwenden auch Parakrinsignale die Aktivität voneinander zu kontrollieren.[59][60] Zum Beispiel wird die Rate, mit der Osteoklasten resorb -Knochen resorbieren Calcitonin und Osteoprotegerin. Calcitonin wird von produziert von Parafollikuläre Zellen in dem Schilddrüseund kann an Rezeptoren an Osteoklasten binden, um die Osteoklastenaktivität direkt zu hemmen. Osteoprotegerin wird von Osteoblasten sekretiert und kann Rang-L binden, was die Osteoklastenstimulation hemmt.[61]

Osteoblasten können auch stimuliert werden, um die Knochenmasse durch erhöhte Sekretion von zu erhöhen Osteoid und von hemmen Die Fähigkeit von Osteoklasten, zusammenzubrechen Osseous Taschentuch. Eine erhöhte Sekretion von Osteoid wird durch die Sekretion von stimuliert Wachstumshormon bis zum Hypophyse, Schilddrüsenhormone und die Sexualhormone (estrogens und Androgene). Diese Hormone fördern auch eine erhöhte Sekretion von Osteoprotegerin.[61] Osteoblasten können auch dazu veranlasst werden, eine Reihe von abzuziehen Zytokine die die Reabsorption des Knochens durch Stimulierung der Osteoklastenaktivität und Differenzierung von Vorläuferzellen fördern. Vitamin-D, Nebenschilddrüsenhormon und Stimulation von Osteozyten induzieren Osteoblasten, um die Sekretion des Ranges zu erhöhen.Ligand und Interleukin 6, welche Zytokine dann eine erhöhte Reabsorption von Knochen durch Osteoklasten stimulieren. Dieselben Verbindungen erhöhen auch die Sekretion von Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor durch Osteoblasten, die die Differenzierung von Vorläuferzellen in Osteoklasten fördern und die Sekretion von Osteoprotegerin verringern.

Volumen

Das Knochenvolumen wird durch die Raten der Knochenbildung und der Knochenresorption bestimmt. Neuere Untersuchungen haben darauf hingewiesen, dass bestimmte Wachstumsfaktoren möglicherweise die Knochenbildung durch Erhöhen der Osteoblastenaktivität lokal verändern können. Zahlreiche von Knochen abgeleitete Wachstumsfaktoren wurden über Knochenkulturen isoliert und klassifiziert. Diese Faktoren umfassen insulinähnliche Wachstumsfaktoren I und II, transformierende Wachstumsfaktor-Beta, Fibroblasten-Wachstumsfaktor, aus Thrombozyten abgeleiteter Wachstumsfaktor und Knochenmorphogenetische Proteine.[62] Es gibt Hinweise darauf, dass Knochenzellen Wachstumsfaktoren für die extrazelluläre Speicherung in der Knochenmatrix produzieren. Die Freisetzung dieser Wachstumsfaktoren aus der Knochenmatrix könnte die Proliferation von Osteoblasten -Vorläufern verursachen. Im Wesentlichen können Knochenwachstumsfaktoren als potenzielle Determinanten der lokalen Knochenbildung wirken.[62] Untersuchungen haben darauf hingewiesen, dass das spongische Knochenvolumen bei der postmenopausalen Osteoporose durch die Beziehung zwischen der gesamten Knochenbildoberfläche und dem Prozentsatz der Oberflächenresorption bestimmt werden kann.[63]

Klinische Bedeutung

Eine Reihe von Krankheiten kann den Knochen beeinflussen, einschließlich Arthritis, Frakturen, Infektionen, Osteoporose und Tumoren. Bedingungen im Zusammenhang mit Knochen können von einer Vielzahl von Ärzten behandelt werden, einschließlich Rheumatologen für Gelenke und orthopädisch Chirurgen, die eine Operation durchführen können, um Knochenbrüche zu reparieren. Andere Ärzte, wie z. Rehabilitationsspezialisten kann an der Genesung beteiligt sein, Radiologen bei der Interpretation der Ergebnisse der Bildgebung, und Pathologen bei der Untersuchung der Ursache der Krankheit, und Hausärzte kann eine Rolle bei der Verhinderung von Komplikationen von Knochenerkrankungen wie Osteoporose spielen.

Wenn ein Arzt einen Patienten sieht, wird eine Anamnese und Untersuchung durchgeführt. Knochen werden dann oft abgebildet, genannt Radiographie. Dies kann beinhalten Ultraschall Röntgen, CT-Scan, MRT-Untersuchung und andere Bildgebung wie a Knochenscan, die zur Untersuchung von Krebs verwendet werden kann.[64] Andere Tests wie eine Blutuntersuchung für Autoimmunmarker können durchgeführt werden oder a Gelenkschmiere Aspirat kann genommen werden.[64]

Frakturen

Radiographie Wird verwendet, um möglich zu identifizieren Knochenbrüche Nach einer Knieverletzung

In normalem Knochen, Frakturen treten auf, wenn eine erhebliche Kraft angewendet wird oder sich über eine lange Zeit wiederholt. Frakturen können auch auftreten, wenn ein Knochen geschwächt wird, beispielsweise bei Osteoporose oder wenn es ein strukturelles Problem gibt, z. B. wenn der Knochen übermäßig umgestaltet wird (wie z. Paget -Krankheit) oder ist der Ort des Krebswachstums.[65] Gemeinsame Frakturen umfassen Handgelenksfrakturen und Hüftfrakturen, verknüpft mit Osteoporose, Wirbelfrakturen verbunden mit energiereichem Trauma und Krebs sowie Langsteine. Nicht alle Frakturen sind schmerzhaft.[65] Wenn es ernst ist, können Komplikationen je nach Typ und Ort der Frakturen ernsthaft gehören Fleckenkiste, Fachsyndrome oder Fettembolie.Zusammengesetzte Frakturen Binden Sie die Penetration des Knochens durch die Haut ein. Einige komplexe Frakturen können durch die Verwendung von behandelt werden Knochentransplantation Verfahren, die fehlende Knochenportionen ersetzen.

Frakturen und ihre zugrunde liegenden Ursachen können durch untersucht werden Röntgenaufnahmen, CT Scans und MRIS.[65] Frakturen werden nach Standort und Form beschrieben, und je nach Standort der Fraktur gibt es mehrere Klassifizierungssysteme. Eine häufige lange Knochenbruch bei Kindern ist a Salter -Harris -Fraktur.[66] Wenn Frakturen behandelt werden, wird häufig Schmerzlinderung gegeben und der gebrochene Bereich wird häufig immobilisiert. Dies ist zu fördern Knochenheilung. Darüber hinaus chirurgische Maßnahmen wie z. interne Fixierung könnte genutzt werden. Aufgrund der Immobilisierung wird Menschen mit Frakturen oft empfohlen, sich zu unterziehen Rehabilitation.[65]

Tumoren

Es gibt verschiedene Arten von Tumor, die den Knochen beeinflussen können. Beispiele für gutartige Knochentumoren enthalten Osteom, Osteoid -Osteom, Osteochondrom, Osteoblastom, Enchondrom, Riesenzelltumor des Knochens, und aneurysmale Knochenzyste.[67]

Krebs

Krebs Kann in Knochengewebe auftreten, und Knochen sind auch ein häufiger Ort für andere Krebsarten (zu verbreiten (Metastasie) zu.[68] Krebsarten, die in Knochen entstehen, werden als "primäre" Krebserkrankungen bezeichnet, obwohl solche Krebserkrankungen selten sind.[68] Metastasen innerhalb des Knochens sind "sekundäre" Krebserkrankungen, wobei das häufigste Wesen Brustkrebs, Lungenkrebs, Prostatakrebs, Schilddrüsenkrebs, und Nierenkrebs.[68] Sekundärkrebs, die Knochen beeinflussen, können entweder den Knochen zerstören (genannt ""lytisch"Krebs) oder Knochen (a" erzeugenSklerotisch"Krebs). Krebserkrankungen des Knochenmarks im Knochen können auch das Knochengewebe beeinflussen, Beispiele einschließlich Leukämie und Multiples Myelom. Knochen kann auch durch Krebsarten in anderen Körperteilen beeinflusst werden. Krebserkrankungen in anderen Körperteilen können freigesetzt werden Nebenschilddrüsenhormon oder Parathyroidhormon-verwandtes Peptid. Dies erhöht die Knochenreabsorption und kann zu Knochenbrüchen führen.

Knochengewebe, das infolge von Krebserkrankungen zerstört oder verändert wird, wird verzerrt, geschwächt und anfälliger für Frakturen. Dies kann zur Komprimierung der Rückenmark, Zerstörung des Marks, was dazu führt Blutergüsse, Blutung und Immunsuppressionund ist eine Ursache für Knochenschmerzen. Wenn der Krebs metastatisch ist, kann es je nach Ort des ursprünglichen Krebses andere Symptome geben. Einige Knochenkrebserkrankungen sind auch zu spüren.

Krebserkrankungen des Knochens werden nach ihrem Typ verwaltet, ihre Bühne, Prognose, und welche Symptome sie verursachen. Viele primäre Knochenkrebs werden mit behandelt Strahlentherapie. Krebserkrankungen des Knochenmarks können mit behandelt werden Chemotherapieund andere Formen der gezielten Therapie wie z. Immuntherapie könnte genutzt werden.[69] Palliativpflege, was sich auf die Maximierung der einer Person konzentriert Lebensqualität, kann eine Rolle im Management spielen, insbesondere wenn die Wahrscheinlichkeit von Überleben innerhalb von fünf Jahren ist arm.

Andere schmerzhafte Zustände

Osteoporose

Reduzierte Knochenmineraldichte bei Osteoporose (R), was die Wahrscheinlichkeit von Frakturen erhöht

Osteoporose ist eine Knochenkrankheit, bei der es reduziert wird KnochenmineraldichteErhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit von Frakturen.[76] Osteoporose wird bei Frauen durch die definiert Weltgesundheitsorganisation als Knochenmineraldichte von 2,5 Standardabweichungen Unterhalb der maximalen Knochenmasse im Verhältnis zum Alter und zum Durchschnitt des Geschlechts. Diese Dichte wird mit Verwendung gemessen Doppelergie-Röntgenabsorptiometrie (DEXA) mit dem Begriff "etablierte Osteoporose" einschließlich des Vorhandenseins von a Fragilitätsfraktur.[77] Osteoporose ist bei Frauen danach am häufigsten Menopause, wenn es als "postmenopausale Osteoporose" bezeichnet wird, sich jedoch bei Männern und prämenopausalen Frauen in Gegenwart bestimmter hormoneller Störungen und anderer entwickeln kann chronisch Krankheiten oder als Ergebnis von Rauchen und Medikamente, speziell Glukokortikoide.[76] Osteoporose hat normalerweise keine Symptome, bis eine Fraktur auftritt.[76] Aus diesem Grund werden Dexa -Scans häufig bei Menschen mit einem oder mehreren Risikofaktoren durchgeführt, die Osteoporose entwickelt haben und das Risiko eines Frakturrisikos haben.[76]

Einer der wichtigsten Risikofaktoren für Osteoporose ist fortgeschrittenes Alter. Ansammlung von oxidativ DNA -Schaden in Osteoblastik und osteoklastisch Zellen scheinen ein Schlüsselfaktor bei altersbedingter Osteoporose zu sein.[78]

Die Osteoporosebehandlung umfasst Ratschläge zum Rauchen, den Alkoholkonsum, regelmäßig Sport und eine gesunde Ernährung. Kalzium und Spurenelement Nahrungsergänzungsmittel können ebenso beraten werden, wie Mai Vitamin-D. Wenn Medikamente verwendet werden, kann es einschließen Bisphosphonate, Strontium -Ranelat, und Hormonersatztherapie.[79]

Osteopathische Medizin

Osteopathische Medizin ist eine Schule für medizinisches Denken, die ursprünglich auf der Idee des Zusammenhangs zwischen dem Bewegungsapparat und der allgemeinen Gesundheit entwickelt wurde, aber der Mainstream -Medizin sehr ähnlich ist. Wie 2012über 77.000 Ärzte in den Vereinigten Staaten sind in osteopathischen medizinischen Fakultäten ausgebildet.[80]

Osteologie

Menschliche Femuren und Humerus aus der römischen Periode, mit Anzeichen von Heilung Frakturen

Die Untersuchung von Knochen und Zähnen wird als bezeichnet als Osteologie. Es wird häufig in verwendet Anthropologie, Archäologie und Kriminaltechnik Für eine Vielzahl von Aufgaben. Dies kann die Ermittlung des Ernährungs-, Gesundheits-, Alters- oder Verletzungsstatus des Individuums umfassen, von dem die Knochen entnommen wurden. Die Vorbereitung von Fleischknochen für diese Arten von Studien kann den Prozess von beinhalten Mazeration.

Typischerweise Anthropologen und Archäologen untersuchen Knochenwerkzeuge hergestellt von Homo sapiens und Homo Neanderthalensis. Knochen können eine Reihe von Verwendungen wie Projektilpunkten oder künstlerische Pigmente dienen und auch aus externen Knochen wie z. Geweih.

Andere Tiere

knobby hoofed leg
Skelettfluorose im Bein einer Kuh aufgrund der industriellen Kontamination
Bein- und Beckengürtelknochen des Vogels

Vogel Skelette sind sehr leicht. Ihre Knochen sind kleiner und dünner, um den Flug zu unterstützen. Unter Säugetieren, Fledermäuse kommen Vögeln in Bezug auf die Knochendichte am nächsten, was darauf hindeutet, dass kleine dichte Knochen eine Fluganpassung sind. Viele Vogelknochen haben wenig Mark, weil sie hohl sind.[81]

Ein Vogel Schnabel wird hauptsächlich aus Knochen als Projektionen der Mandibeln die bedeckt sind in Keratin.

Einige Knochen, die hauptsächlich in subkutanen Geweben getrennt gebildet wurden OS Penis/ OS -Klitoris.[82] A Hirsch's Geweih bestehen aus Knochen, was ein ungewöhnliches Beispiel dafür ist, dass der Knochen außerhalb der Haut des Tieres liegt, sobald der Samt Schuppen ist.[83]

Der ausgestorbene räuberische Fisch Dunkleosteus Hatte scharfe Kanten aus harten exponierten Knochen entlang seines Kiefers.[84][85]

Der Anteil des kortikalen Knochens, der im menschlichen Skelett zu 80% beträgt, kann bei anderen Tieren viel geringer sein, insbesondere in Meeressäugetiere und Meeresschildkrötenoder in verschiedenen Mesozoikum Meeresreptilien, wie zum Beispiel Ichthyosaurier,[86] unter anderen.[87] Dieser Anteil kann in der Evolution schnell variieren; Es nimmt in frühen Stadien der Renditen zu einem aquatischen Lebensstil oft zu, wie es früher zu sehen ist Wale und Pinnipeds, unter anderen. Anschließend verringert es die pelagischen Taxa, die typischerweise schwammige Knochen erwerben, aber aquatische Taxa, die in flachem Wasser leben, kann sehr dick bleiben. pachyostotisch,[88] osteosklerotischoder pachyosteosklerotisch[89] Knochen, besonders wenn sie sich langsam bewegen, wie Meereskühen. In einigen Fällen können sogar Meeres -Taxa, die schwammige Knochen erworben haben Hypersalin (dichteres) Wasser.[90][91][92]

Viele Tiere, besonders Pflanzenfresser, trainieren Osteophagie- Das Essen von Knochen. Dies wird vermutlich durchgeführt, um das Fehlen aufzufüllen Phosphat.

Viele Knochenerkrankungen, die Menschen betreffen, betreffen auch andere Wirbeltiere - ein Beispiel für eine Störung ist die Skelettfluorose.

Gesellschaft und Kultur

Schlachtknochen das Vieh auf einen Bauernhof in Namibia

Knochen von geschlachteten Tieren haben eine Reihe von Verwendungen. Im prehistorische Zeiten, sie wurden zum Herstellen verwendet Knochenwerkzeuge.[93] Sie wurden weiter verwendet in Knochenschnitzen, bereits wichtig in prähistorische Kunstund auch in moderne Zeiten als Handwerksmaterial für Tasten, Perlen, Griffe, Spulen, Berechnungshilfen, Kopfnüsse, Würfel, Jetons, Pick-up-Sticks, Pfeile, Scrimshaw, Ornamente usw.

Knochenkleber Kann durch längeres Kochen von gemahlenem oder rissigen Knochen hergestellt werden, gefolgt von Filterung und Verdunstung, um die resultierende Flüssigkeit zu verdicken. Historisch gesehen haben Knochenkleber und andere Tierkleber heute nur wenige spezialisierte Verwendungszwecke wie in Antiquitätenwiederherstellung. Im Wesentlichen wird der gleiche Prozess mit weiterer Verfeinerung, Verdickung und Trocknen verwendet, um zu machen Gelatine.

Brühe wird von mehreren Zutaten für lange Zeit gekocht, traditionell einschließlich Knochen.

Knochenchar, ein poröses, schwarzes, körniges Material, das hauptsächlich für verwendet wird Filtration Und auch als Schwarz Pigment, wird von produziert von Verkohlung Säugetierknochen.

Oracle Bone Script war ein Schreibsystem in verwendet in Antikes China Basierend auf Inschriften in Knochen. Sein Name stammt aus Oracle Bones, bei denen es sich hauptsächlich um Ochsenschloss handelte. Die alten Chinesen (hauptsächlich in der Shang Dynastie), würde ihre Fragen zur Orakelknochenund verbrennen den Knochen, und wo der Knochen geknackt ist, wäre die Antwort auf die Fragen.

Der Knochen auf jemanden zu zeigen, wird in einigen Kulturen als Pech angesehen, wie z. Australische Ureinwohner, wie von der Kurdaitcha.

Das Wishbones von Geflügel wurden für verwendet Divinationund werden immer noch üblicherweise in einer Tradition verwendet, um zu bestimmen, welche von zwei Personen, die an beiden Knochenstücken ziehen, einen Wunsch machen kann.

Verschiedene Kulturen im Laufe der Geschichte haben den Brauch, den Kopf eines Kindes durch die Praxis von zu formen künstliche Schädelverformung. Ein weit verbreiteter Brauch in China war der von Fußbindung das normale Wachstum des Fußes begrenzen.

Zusätzliche Bilder

Siehe auch

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