Barbiturate overdose
Barbiturate overdose | |
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Andere Namen | Barbituratvergiftung, Barbiturate Toxizität |
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Molekulardiagramm von Phenobarbital | |
Spezialität | Notfallmedizin |
Symptome | Verringerte Atmung, verringert Ebene des Bewusstseins[1] |
Komplikationen | Nicht kardiogener Lungenödem[2] |
Dauer | 6–12 Stunden[2] |
Ursachen | Zufälliger Selbstmord[3] |
Diagnosemethode | Blut- oder Urintests[4] |
Behandlung | medizinische Unterstützung, Aktivkohle[5][6] |
Frequenz | Ungewöhnlich[7] |
Barbiturate overdose ist Vergiftung wegen übermäßiger Dosen von Barbiturate.[8] Zu den Symptomen gehören typischerweise Schwierigkeiten zu denken, schlechte Koordination, verringert sich Ebene des Bewusstseinsund eine verminderte Bemühungen zu atmen (Atemwegs beschwerden).[1] Komplikationen von Überdosis kann beinhalten Nicht kardiogener Lungenödem.[2] Wenn der Tod auftritt, ist dies typischerweise auf mangelnde Atmung zurückzuführen.[3]
Barbiturate Überdosierung kann durch Zufall oder absichtlich in einem auftreten versuchen, den Tod zu verursachen.[3] Die toxischen Wirkungen sind additiv zu denen von Alkohol und Benzodiazepine.[3] Die tödliche Dosis variiert von der einer Person Toleranz und wie das Medikament genommen wird.[3] Die Auswirkungen von Barbituraten treten über die auf GABA -Neurotransmitter.[2] Die Exposition kann durch Testen des Urins oder Blutes überprüft werden.[4]
Behandlung beinhaltet die Unterstützung der Atmung einer Person und Blutdruck.[2][5] Während es keine gibt Gegenmittel, Aktivkohle könnte nützlich sein.[5][6] Möglicherweise sind mehrere Dosen Holzkohle erforderlich.[7] Hämodialyse kann gelegentlich berücksichtigt werden.[6] Urinalkalinisierung wurde nicht nützlich erwiesen.[6] Barbiturate sind zwar eine häufige Ursache für Überdosierung, aber jetzt eine seltene Ursache.[7]
Mechanismus
Barbiturate erhöhen die Zeit, die die Chloridpore des GABAA Rezeptor wird geöffnet, wodurch die Wirksamkeit von GABA erhöht wird. Im Gegensatz dazu erhöhen Benzodiazepine die Frequenz, mit der die Chloridpore geöffnet wird, wodurch die Potenz von GABA erhöht wird.[9]
Behandlung
Behandlung beinhaltet die Unterstützung der Atmung einer Person und Blutdruck.[2][5] Während es keine gibt Gegenmittel, Aktivkohle könnte nützlich sein.[5][6] Möglicherweise sind mehrere Dosen Holzkohle erforderlich.[7] Hämodialyse kann gelegentlich berücksichtigt werden.[6] Urinalkalinisierung wurde nicht nützlich erwiesen.[6]
Wenn eine Person schläfrig, aber wach ist und ohne Schwierigkeiten schlucken und atmen kann, kann die Behandlung so einfach sein, die Person genau zu überwachen. Wenn die Person nicht atmet, kann es eine mechanische Belüftung beinhalten, bis das Medikament abgenutzt ist. Psychiatrische Beratung wird im Allgemeinen empfohlen.
Bemerkenswerte Fälle
Zu den Menschen, von denen bekannt ist, dass sie durch Selbstmord aus Barbiturate Überdosis gestorben sind, gehören Gillian Bennett,[10] Charles Boyer, Ruan Lingyu, Victor Folke Nelson,[11][12] Dalida,[13][14] Jeannine "The Singing Nonne" Deckers, Felix Hausdorff, Abbie Hoffman, Phyllis Hyman, Marilyn Monroe, C. P. Ramanujam, George Sanders, Jean Seberg, Lupe Vélez und die Mitglieder von Himmelstor Kult. Andere, die an den Folgen einer Barbiturat -Überdosis gestorben sind Pier Angeli, Brian Epstein, Judy Garland, Jimi Hendrix, Inger Stevens, Dinah Washington, Ellen Wilkinson, und Alan Wilson; In einigen Fällen wurde auch spekuliert, dass diese Selbstmorde sind. Diejenigen, die an einer Kombination aus Barbituraten und anderen Medikamenten gestorben sind Rainer Werner Fassbinder, Dorothy Kilgallen, Malcolm Lowry, Edie Sedgwick und Kenneth Williams. Dorothy Dandridge starb entweder an einer Überdosis oder einer nicht verwandten Embolie. Ingeborg Bachmann Möglicherweise ist an den Folgen des Barbituratentzugs gestorben (sie wurde mit Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert, und die Ärzte, die sie nicht ihrer Barbiturate -Sucht bewusst waren). Maurice Chevalier Der Selbstmordversuche im März 1971, indem er eine große Menge Barbituraten geschluckt und seine Handgelenke geschnitten hat. Während seiner Zeit erlitt er infolgedessen schwere Organschäden und starb neun Monate später an mehreren Organversagen.
Differenzialdiagnose
Das Differenzialdiagnose sollte eine Vergiftung durch andere Substanzen mit sedativen Wirkungen wie Benzodiazepinen enthalten, Antikonvulsiva (Carbamazepin), Alkohole (Ethanol, Ethylenglykol, Methanol), Opioide, Kohlenmonoxid, Schlafhilfen und Gamma-Hydroxybutrysäure (GHB - ein bekannt Vergewaltigung Arzneimittel). Natürliche Erkrankungen, die zu Desorientierung führen können, kann im Differential sein, einschließlich Hypoglykämie und Myxedema Coma. In der richtigen Einstellung, Unterkühlung sollte ausgeschlossen werden.[15]
Verweise
- ^ a b Weaver, MF (3. September 2015). "Verschreibungspflichtiges Beruhigungsmittel und Missbrauch". Das Yale Journal of Biology and Medicine. 88 (3): 247–56. PMC 4553644. PMID 26339207.
- ^ a b c d e f Marx, John A. Marx (2014). "165". Rosens Notfallmedizin: Konzepte und klinische Praxis (8. Aufl.). Philadelphia, PA: Elsevier/Saunders. pp. Sedative Hypnotik. ISBN 978-1455706051.
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- ^ a b Baren, Jill M. (2008). Pädiatrische Notfallmedizin. Elsevier Health Sciences. p. 955. ISBN 978-1416000877. Archiviert Aus dem Original am 4. November 2016.
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- ^ Suddock, Jolee T.; Kain, Matthew D. (2020), "Barbiturate Toxizität", Statpearls, Treasure Island (FL): Statpearls Publishing, PMID 29763050, abgerufen 5. August 2020